Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seelenverwandtschaft oder Tagträumerei ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Letzte Hilfe

Mitglied
Ich bestreite den endlosen Weg der Suche seit langer Zeit und habe noch nichts gefunden, du darfst nicht aufgeben, du wirst dein Ziel erreichen. Wenn du auf dem Weg dahin Menschen triffst, die bereit sind, dich ein Stück auf deinem Weg zu begleiten, dann weißt du, auf wen du dich verlassen kannst.
Das schreibt sich halt einfach ne?
Aber in Wirklichkeit steht es nirgends geschrieben.
 

SmailXX

Mitglied
Hallo Blumenmaedchen!
Ich habe dein Beitrag entdeckt und wollte dir sagen das du nicht alein bist die an Seelenverwandschaft glaubt!
Das hat mich aufgemuntert es zu lesen denn mir geht es ähnlich wie dir und wenn ich dir das schreibe munter es dich vielleicht auch auf;)
Habe mir auch einiges von der Seele geschrieben in einigen Foren doch keine Antworten auf meine Fragen bekommen, noch nicht.....
Naja....Kopf hoch wollte ich dir noch sagen

LG SmailXX
 
Zuletzt bearbeitet:

SmailXX

Mitglied
Hallo Blumenmaedchen!
Kann leider auch noch keine Pinnwandeinträge schreiben weiss nicht wieso....bin noch keine48 st. angemeldet wie bei PN wahrscheinlich?!?
Würde sehr gerne mit dir über das Thema austauschen, eigentlich über alles mögliche:)

LG SmailXX
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternhagel

Aktives Mitglied
Seelenverwandt sind alle Menschen mehr oder weniger, wahrscheinlich bist du aber bereits weitergezogen, jetzt wo ich das Erstellungsdatum des Beitrags sehe...

In diesem Sinne viel Glück auf deiner weiteren Suche und vergiss nie: Der Weg ist das Ziel :)
 
Warum sollte man dich dafür auslachen? Lieber ein paar Jahre länger warten, als mit dem nächst besten eine beziehung zu führen, der dich aber null versteht und nur seine eigenen interessen im mittelpunkt setzt.

Ich bin jetzt auch 30 Jahre und ich warte immer noch darauf, die richtige kennen zu lernen. Aber die Hoffnung sinkt mit jedem Jahr. Die Menschen scheinen alle aus dem selben holz geschnitzt.

Habe mich auch hier angemeldet in der Hoffnung einen vernünftigen Menschen kennen zu lernen.
 

phrank

Neues Mitglied
Hey,

den oder die richtige zu suchen halte ich für falsch. Verstehe mich nicht falsch: Nicht die Tatsache, auf jemanden zu warten, welche/r zu einem passt, ist meiner Meinung nach falsch, sondern die aktive Suche. Es ist wie... Die panische Suche nach dem Haustürschlüssel, kurz bevor man das Haus verlässt. Natürlich ist es wichtig, ihn zu finden, aber die Panik hilft einem nicht weiter. Viel schneller findet man ihn für gewöhnlich, wenn kein Zeitdruck herrscht, man dem Schlüssel - der Analogie zuliebe - einfach begegnet. Aktives Suchen kann dem Erfolg da einfach entgegen stehen, da man dort einfach - wie in der Schlüssel-Analogie - nur an gewohnten Orten sucht, während sich der Seelenverwandte möglicherweise ganz woanders aufhält. Wenn du ihn also suchst, solltest du möglicherweise dort suchen, wo du gerne bist.

Was die "Enttäuschung" angeht, habe ich mir folgendes Motto zueigen gemacht: Es gibt kein Happy End. Jedes Ende ist traurig - in der einen, oder anderen Hinsicht. Oder anders: "Happy Ends" sind nur längere Geschichten, die traurig enden. Ob man sich trennt oder einer stirbt - das Ende ist immer traurig. Möglicherweise sollte man lernen, die Zeit, die man hatte, zu genießen, damit man am Ende mehr Freude hatte, als man am Ende Trauer hat. Mir ist das aber ehrlich gesagt auch nie gelungen. Aber ich rede es mir mehr oder weniger erfolgreich ein. Vielleicht hilft so eine hilflose Selbstsuggestion.

Ich bezweifel, dass dich ein Mensch jenseits der Pubertät ernsthaft auslacht - wenn doch, empfinde ich sehr viel Mitleid mit dieser Person. Man muss schon sehr verbittert sein, das ernsthafte Leid eines Menschen mit makaberen Humor herunter spülen zu müssen. Ich lache nicht.
Worüber du vielleicht lachen wirst: Ich habe diesen "Seelenverwandten" getroffen. Früher. Aber ich war zu... Keine Ahnung. Unerfahren? Arrogant? Unsicher? Um ihn dies fühlen zu lassen. Dieser Mensch hat mich letzten Endes verlassen.
Ich war so zwischen 16 und 18 (Das ergibt sich schließlich nicht über Nacht). Aber seitdem fühle ich mich unfähig, mir eine längere Beziehung zu einem anderen Menschen auch nur vorzustellen. Das ist inzwischen etwa 15 Jahre her. Ich habe inzwischen häufiger den Versuch begangen, diese Person durch eine andere Person zu ersetzen, was schlussendlich immer fehl schlug. (Wie sollte es auch anders sein? Einen Seelenverwandten ersetzt man nicht "mal eben so")

Also ich werde wahrscheinlich nicht derjenige sein, den du suchst. Aber ich drücke dir alle Daumen. Und hoffe aufrichtig, dass du jemanden findest, der wirklich, WIRKLICH dein Seelenverwandter ist.

Kompromisse verhelfen da vielleicht zum kurzfristigen Erfolg - aber ist es das wert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben