Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwanger nochmal Ulltraschall nach 11. Woche?

Q-cumber

Aktives Mitglied
Was du sagst ist das woran ich gedacht habe, ich meine aber diese Regelung 3 reguläre US reichen kam auch während dieser Zeit zustande. Kann mich aber täuschen.
Tatsächlich gibt es die Regelung, dass drei 2D-Ultraschall-Untersuchungen ausreichend sind, schon seit Jahrzehnten. Und die sind im Normalfall auch wirklich vollkommen ausreichend.
Wenn es aber eine Vorgeschichte mit mehreren Fehlgeburten gibt, kann und darf der Frauenarzt daraus die medizinische Indikation ableiten, dass trotzdem ein oder zwei Untersuchungen mehr stattfinden dürfen. Im besten Fall muss die TE die zusätzlichen Untersuchungen dann nicht mal selbst zahlen.
 
G

Gelöscht 120835

Gast
Du solltest auf jeden Fall deine eigenen Ängste bei deiner Vorgeschichte ernst nehmen und diese bei deinem behandelnden Gyn ansprechen. Es ist doch nichts Verwerfliches daran, den Wunsch nach einem zusätzlichen Ultraschall zu äussern.:) Bei Beschwerden werden sie auch mal "ausser der Reihe" der üblichen SS-Vorsorge gemacht (z.B. bei frühen Blutungen oÄ). Ich denke, wenn du mit offenen Karten spielst, erhöhst du so deine Chancen. Ein einfühlsamer Arzt wird deine Ängste ernst nehmen, zumal die 12. SSW ja noch nicht überschritten ist, und die Möglichkeit für eine Missed noch besteht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben