Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwanger nach der Trennung?

G

Gast

Gast
Hallo,

wie die meisten hier bin ich absolut verzweifelt. Ich führe eine Beziehung seit 5 Monaten bei der wir fast wöchentlich extrem gestritten haben. Bisher habe ich es nicht übers Herz gebracht das ganze zu beenden. Und Sie wahrscheinlich auch nicht. Heute kam es zu einem extrem heftigen Streit und unsere Wege trennten sich. Kurz darauf rief sie mich an und meinte, dass sie schwanger sei und beendete das Gespräch!!! Natürlich gehe ich davon aus, dass sie mir mit der Aussage nur eins auswischen wollte (hat sie schon mal gemacht) aber was wenn nicht? Ich kann meinen Ärger gar nicht in Worte fassen. So wie ich sie kenne, will sie mich nur nieder machen und mit diesem Gedanken leben lassen. Am liebsten würde ich mich natürlich mit ihr treffen und einen Schwangerschaftstest machen lassen, aber sie wird sich auf kein Treffen einlassen. Nur eine weitere Beziehung mit ihr kommt für mich auf keinen Fall in Frage. Natürlich bin ich selber Schuld, aber nun bin ich in dieser verzeifelten Situation, sodass ich wirklich für jeden Rat dankbar wäre. Ich habe ein geregeltes Leben. Verstehe auch nicht, wie ich mich überhaupt in so eine Beziehung einlassen konnte. (Musste sie betrunken vor dem Streit abholen!!)
 
R

Ratlos 200

Gast
hallo gast. hört sich schei..e an was du schreibst. darauf will ich mich auch nicht einlassen- aber : wer schwanger ist muß irgendwann mal zum arzt und sich das schwarz auf weiß geben lassen..mutterpaß nennt sich das ding-
zerbrich dir nicht jetzt den kopf darüber was wäre wenn sondern laß es dir von ihr beweisen.laß dir ihren mutterpaß zeigen wenn sie einen hat.
reden kann jeder.
ich weiß das hört sich jetzt nicht grad aussagekräftig an. aber willst dich emotional unter druck setzen lassen ohne beweise von ihr?


sorry das ich dir nicht besser helfen kann,aber unter diesen umständen ist es das beste was tun kannst. vielleicht melden sich noch andere die dir besser helfen können.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
ich finde es zumindest mal gut, dass du dich innerlich distanzierst und dein "Nein" stärkst. Das Risiko ist ziemlich hoch, dass du nochmal schwach wirst und dich von ihr einwickeln lässt - vielleicht magst du ja diese Art Aufmerksamkeit als Ausgleich zu deinem "geregelten Leben"? Würde dir raten, dich weder gedanklich noch zeitlich viel mit dieser Beziehung zu beschäftigen sondern dich auf andere Dinge und Menschen zu konzentrieren (Zukunft statt Vergangenheit). Über die Schwangerschaft würde ich an deiner Stelle auch erst sprechen, wenn du es schwarz auf weiß hast, dass sie das ist und dass du der Vater bist. Dann entsteht eine neue Situation und erst dann würde ich auch darüber nachdenken, wie du darauf reagieren willst. Im Moment mal nimm es einfach als Erfahrung und sag bei einer ähnlichen "Beziehungseinladung" schneller und deutlich "Nein", auch wenn dich etwas reizt. Und wenn du doch dem Reiz nachgeben willst, benutze Verhütungsmittel ;)
Gruß, Werner
 
G

Gast

Gast
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Allein, dass man sich in einem Menschen so täuschen kann... Wie kann man als Frau nur eine Schwangerschaft als Druckmittel benutzen? Klar schockiert es jeden, vor allem wenn man sich trennt... Aber wenn ich so mitbekomme, dass es auch viele Frauen gibt, die das Kind dann wirklich bekommen, ohne an die Zukunft zu denken??? Ich bin der letzte der ein Kind im Stich lassen oder später ohne Vater aufwachsen lassen würde. Aber mit ihr geht es nun mal nicht. Wer in einer Beziehung heimlich Nachs in Discotheken geht und sich volltrinkt, ist meiner Meinung nach um ein Kind zu bekommen noch nicht reif genug. Ich werde heute nochmal versuchen, mit ihr normal zu reden, evtl. einen Schwangerschaftstest machen lassen... und hoffe das dieser negativ ausfällt. Ich habe auf jeden Fall daraus gelernt!!! Mich bringt so schnell nichts mehr ohne Verhütung ins Bett. Eine letzte Frage habe ich allerdings noch. Da ich immer vom schlimmsten Fall ausgehe: Angenommen, sie ist wirklich schwanger, bekommt das Kind. Kann ich dann auch das Sorgerecht beantragen?
 
G

Gast

Gast
Und ich würde dir raten, schreib auf wann ihr die letzten male miteinander geschlafen habt, so kannst du später evtl. mal errechnen ob du es überhaupt warst bzw. gewesen sein kannst. Will deiner Ex nichts unterstellen, aber es gibt Weiber...
Bin selbst eine ;-D
 

lassereden178

Aktives Mitglied
Ziemlich dumm das Ganze. Habt ihr nicht verhütet???
Zum schwanger werden gehören ja bekanntlich zwei. Und ob sie wirklich schwanger ist, weisst Du spätestens in 9 Monaten.

Meine Meinung ist, sie will Dich ein bisschen fertig machen. Du solltest Dich von ihr fern halten. Gibt leider Mädels, die die guten Kerle immer nur für irgendetwas benutzen wollen....:eek:

Und sowas (falls sie gelogen hat) hat keiner verdient
 

Fae

Mitglied
Hallo Gast!
Das wirst Du jetzt ungern lesen, aber warum regst Du Dich so auf?!
Worüber ärgerst Du Dich gerade so sehr?
Deine Ex wird sich ja wohl kaum aus Rache selbst befruchtet haben.
Du schreibst ja schon, Ihr hättet nicht verhütet... ehrlich, dann muss man mit sowas rechnen. Wie alt seid Ihr beide denn?
Die Art, wie sie Dir von ihrer angeblichen Schwangerschaft erzählt hat, scheint natürlich nicht besonders erwachsen und fair, aber wenn Ihr kurz davor einen "extrem heftigen Streit" hattet, kann ich das irgendwo nachvollziehen.

Warum sollte sie die Schwangerschaft als Druckmittel verwenden? Hat sie sowas gesagt? Davon steht in Deinen Einträgen nichts. Wozu will sie Dich denn drängen, es mit ihr nochmal zu versuchen? Nach derart vielen heftigen Streits? Kann mir kaum vorstellen, dass sie daran noch ein großes Interesse hat nach Eurer Vorgeschichte :confused:

Ganz schlimm finde ich Deinen Satz: "Aber wenn ich so mitbekomme, dass es auch viele Frauen gibt, die das Kind dann wirklich bekommen, ohne an die Zukunft zu denken???" - klar, es ist ja auch völlig abwegig, ein Kind zu bekommen, das in einem wächst... soll das heißen, wenn Du darüber bestimmen könntest, würdest Du sie zwingen abzutreiben?! An wessen Zukunft denkst Du dabei?
Wenn sie das will, ist das ihr Ding, aber eine Abtreibung ist kein Kinderspiel! Ganz davon abgesehen, dass es in meinen Augen Mord ist, aber diese Ansicht muss niemand teilen.
Aber wenn sie es nicht will, dann ist es ihr gutes Recht, das Kind zu bekommen und auch Unterhalt von Dir zu verlangen.
Ob sie sich reif genug fühlt oder nicht, muss sie selbst entscheiden. Ich finde nicht, dass es schlimm ist, nachts (wann sonst?) "in einer Beziehung" (?) "heimlich" (...?) in Discos zu gehen, so lang man eben noch keine Mutter ist. Sollte sie wirklich schwanger sein und ihr Kind bekommen wollen, muss sie das natürlich ändern, keine Frage.

Es kann natürlich auch sein, dass sie Dir tatsächlich nur eins auswischen wollte, auch wenn ich den Sinn dahinter überhaupt nicht erkennen kann. Da sie es offenbar aber schon mal gemacht hat, warum auch immer (und Du hast trotzdem weiter ohne Verhütung mit ihr geschlafen? wieso?), ist es ihr sicher grundsätzlich auch ein zweites Mal zuzutrauen. Dann wäre zumindest ein Teil Deines Ärgers berechtigt.
Mach Dir nicht zu viele Gedanken, ehe Du nicht einen Beweis für ihre Schwangerschaft hast. Wenn sie wirklich schwanger ist, sollte es doch in ihrem Interesse liegen, Dir bald einen solchen Beweis zu geben.
Aber wenn Du ihn kriegen solltest - dann nimm bitte Abstand von solchen Gedanken, wie Du sie hier im Laufe des Tages abgelassen hast. Die sind nämlich auch alles andere als fair.

Lieben Gruß
 

tim27

Mitglied
So Leute, nochmal tausend dank für Eure Antworten!!!!! Es hat sich doch noch einigermaßen zum guten gewendet! Wir hatten ein Gespräch! Und wieder war es nur vorgetäuscht! Warum sie das gemacht hat? Ihr habt ja gelesen, wie es mir ging! Genau das wollte sie erreichen. Man kriegt da nun mal richtig Bange. Manche wissen eben wie man jemanden in Panik versetzen kann! Ich möchte mich nicht nur mit einem Dank verabschieden ( desweiteren werde ich auch versuchen auf dieser Seite meinen Beitrag vielleicht doch mit einigen nützlichen Tipps zu leisten). Hier nochmal mein Problem und meine gelernte Lektion: Natürlich bin ich 10000 % mitverantwortlich wenn ich ohne "richtige" Verhütung mit einer Frau schlafe. Wenn ich es schon selber lese, denke ich mir einfach nur wie blöd man sein kann. Und JA!, man kann es sein! Sobald man als Mann (Gilt natürlich nicht für alle) den Satz" Ich nehme die Pille" hört, scheint es in dem Augenblick so, als müsste man sich keine Gedanken machen!! Ich habe meine Lektion definitiv für mein Leben gelernt. Ich bin übrigens 27. Was mich so dermaßen in Panik versetzt hat: Die Schwangerschaft seiner EX-Freundin zu erfahren ist nun einfach mal heftig! Eine Trennung hat ja schließlich seinen Grund, es geht nicht weiter, Streit, beinahe Hass, Wut, Verzweiflung... Und dann ein Kind ? Vor allem wenn man ein wirklich geregeltes Leben führt. Ich weiss auch, dass da 100 Fragen auftauchen: Wieso ist man mit einer Person zusammen, die von Grund aus anders ist? Wenn man regeläßig extrem streitet? Sich belügt? usw. usw. Und vor allem miteinander schläft ohne richtig zu verhüten??? Ich habe einfach keine Antwort! Ja, selber Schuld <- ist sicherlich die einfachste Variante. Aber gerade bei diesem Thema sollte man 10 mal Denken bevor man sich mit jemanden ins Bett begibt. (Abgesehen von der Schwangerschaft sollte man auch an Krankheiten denken) Wenn ich jetzt so überlege... Nun gut, vielleicht noch das Ende: Sie hat noch Versucht mir einiges reinzuwürgen. Ihr sei es egal, dass es jetzt aus ist ( 5 Monate waren wir zusammen) Ich sei es nicht Wert usw usw... Ich habe dann doch lieber meinen Mund gehalten. Ich weiss wie weh es Ihr tut, ich denke das war zum Selbstschutz. So widersprüchlich es klingt, mir hat es auf jeden Fall auch sehr weh getan. Man gewöhnt sich mit der Zeit einfach an die Person, erlebt doch so einiges Zusammen und dann wars das für Immer?! Auf jeden Fall bin ich froh das sie nicht schwanger ist. Ich werde wohl bisschen brauchen um alles zu verdauen. Es ist alles so einfach und doch so schwer... Nochmal herzlichen Dank und großen Respekt an die Macher dieser Seite.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Beziehung ermürbend und schwanger Liebe 61
M Paranoid schwanger zu sein Liebe 21
P Meine Bekanntschaft ist schwanger Liebe 190

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben