Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Bekanntschaft ist schwanger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paul4711

Mitglied
Guten Abend an alle,

ich (26, angehender Lehrer) wohne seit zwei Jahren in einem Mehrfamilienhaus. Dort wohnt ebenfalls eine Frau (32). Sie ist single, wir verstehen uns prima, ich helfe ihr ab und an mal oder habe auch schon ihre Nichten sowie Neffen mit ihr gemeinsam betreut. Jedenfalls ist aus dieser Freundschaft etwas mehr entstanden. Vorhin hat sie mich zu sich eingeladen und mir offenbart schwanger zu sein. Als potentieller Vater komme ausschließlich ich in Frage (glaube ich ihr auch). Für mich kommt das alles total überraschend und weiß nicht mehr wo oben und unten ist.

Ich möchte jetzt auch das Thema nicht an die große Glocke hängen und habe daher niemanden zum Reden. Ich hoffe hier ergibt sich eine solche Möglichkeit
 
Hey,
Klar das ist erstmal ein Hammer für dich, würde jedem so gehen, der kein Kind geplant hat. Du bist ja auch noch was jünger als Vater und anscheinend nicht mit der Frau zusammen?!
Ist aber gut, dass ihr euch gut versteht.
In der wievielten Woche/Monat ist sie denn?
Was beschäftigt dich denn gerade so gedanklich bezüglich der Schwangerschaft?
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch! Das ist doch etwas Tolles, du wirst Vater und ihr bekommt ein Babylein. Wie ist denn ansonsten euer Verhältnis? Kannst du dir eine Beziehung mit ihr vorstellen? War es ein (einseitiges) Wunschkind oder habt ihr mangelhaft verhütet? Fragen über Fragen… kein Wunder, wenn sich einem der Kopf dreht.

Fühlst du dich deiner Vaterrolle gewachsen? Naja, an den Nichten und Neffen habt ihr ja schon einmal üben können.

LG,
SFX
 

Paul4711

Mitglied
Wir verstehen uns bisher gut und sind nicht zusammen. Ehrlich gesagt war eine Beziehung bisher nie ein Thema. Sie ist in der fünften Woche und hat es selbst erst heute erfahren.

Wir haben mangelhaft verhütet. Das geht mit auf meine Kappe. Ich habe ihr auch versprochen, dass ich zu dem Kind und ihr als Mama stehe. Ich werde sie nicht im Stich lassen. Hoffe jetzt alles beantwortet zu haben
 

Yara

Aktives Mitglied
Glückwunsch!
Das sind ja erst mal Neuigkeiten die du verdauen musst.
Aber mit fortschreiten der Schwangerschaft wirst du dich mit den Gedanken schon anfreunden, dass du bald Vater bist.
 

SFX

Aktives Mitglied
Wir haben mangelhaft verhütet. Das geht mit auf meine Kappe.
Apropos „Kappe“! Man sollte es bereits alleine zum Schutz vor Geschlechtskrankheiten ausschließlich mit Gummi treiben. Das solltest du als Lehrer echt besser wissen. Gummiwaren schützen recht zuverlässig vor ungewollter Schwangerschaft der Frau. Aber nun gut, Ende der Moralpredigt!

In der 5. Woche würde ich es ebenfalls nicht an die große Glocke hängen, erst ab dem 3. Monat erzählt man üblicherweise Freunden und Bekannten von dem Glück.

Nach der Geburt würde ich sofort einen Vaterschaftstest machen. Wer weiß, ob die Dame innerhalb eurer Sexbeziehung monogam gelebt hat?

LG,
SFX
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Ich habe in München gewohnt einmal, da gabs eine Regel bei meinen türkischen Nachbarn- wenn er es schafft, sie eine Nacht zu entführen, dann bedeutet das, es wird geheiratet. Die Familie muss das sehen wie eine Verlobung.
Herzlichen Glückwunsch lieber Paul zu deiner Frau und deinem Kind! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben