Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schulden übernehmen

HeartAttack

Aktives Mitglied
Geh doch mit deinem Anliegen zu einer Schuldnerberatung. Die kann dir beide Fragen professionell beantworten: Ob/ Wie du erst mal deine Partnerin von "deinen" Schulden befreien kannst, und wie du dich allmählich von deinen Schulden befreien kannst. Soweit ich weiß, machen die mit dir gemeinsam einen Plan, nachdem du ihnen den Sachverhalt vollständig geschildert hast. Das ist in so einem Fall besser, als in einem Forum nachzufragen, wo dir dann Tipps zu Dingen gegeben werden, nach denen du gar nicht gefragt hast.
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Ja aber WIE mach ich das?!

Einfach bei der Genossenschaft melden und sagen die Schulden sollen nur auf meinen Namen sein???
Einfach bei der Genossenschaft melden und denen eine Ratenzahlung anbieten.
Du kannst sagen das du für die Mietzahlungen verantwortlich warst und deswegen auch für die Mietschulden.

Du hast hier viele gute "Nebentipps" erhalten die wertvoll sind nun bekommst du noch einen on Top von mir.

Erzähle deiner Freundin von den Mietschulden und wenn du es nicht geregelt bekommst muss sie eure finanziellen Geschäfte übernehmen.

Sie hängt leider mit drin.
 
H

helfer_jetzt

Gast
Das Problem ist doch, dass der Gläubiger sich schlechterstellt, wenn er jemanden aus der Mithaftung herauslässt. Warum sollte der Gläubiger das tun?
 

Portion Control

Urgestein
@ Themenstarter
Du brauchst deine Partnerin nicht zu entlasten. Übernehme die monatliche Rückzahlung der Schulden und dann passt es. So lange sie in keiner Weise finanziell einspringen muss, wird sie das verkraften.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben