Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schulbefreiung für 9 Tage - Hochzeit in Übersee

G

Gast

Gast
Ich verstehe nicht, weshalb zu mir Neid unterstellst.

Mich stört einfach deine selbstherrliche Haltung. Du setzt unterschiedliche Dinge, 12 Stunden Unterrichtsausfall wegen abwesender Lehrer und fast 50 Stunden Unterrichtsausfall wegen einer Familienfeier, gleich, dazu noch ein bisschen Lehrer-/Schulbashing ("Lehrer dürfen das","auf stur schalten", "Stress machen", "engstirnige Lehrer/Schulleiter") und ein bisschen gespielte Empörung ("Schulen sollen doch auch Werte vermitteln") und schon hast du deiner Meinung nach Recht. Ich habe den Eindruck du wolltest dir hier einfach ein bisschen moralische Bestätigung im Kampf gegen die bösen,bösen Lehrer holen, die ja kein Verständnis für Familienwerte haben. Gerade diese erpresserische Haltung, wenn es bei der einen Tochter klappt, dann müssen sich die anderen auch daran halten, finde ich am schlimmsten. Gerade wenn soviel Unterricht ausfällt, sollten deine Töchter so wenig wie möglich verpassen.

Wenn ihr Glück habt geht es nach dem Motto, "dann lass sie halt, wenn sie unbedingt wollen". Wirst du ja sicher bald wissen.
 

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
eine Hochzeit dauert auch nicht nur einen Tag
Seinerzeit schon noch, ich meine zumindest eine Generation vorher.

(PS: Manche ->moderne<- Hochzeit ist dagegen sogar noch kürzer, da gibt es eben nur die halbe Stunde Standesamt.)
bedenkt man der Jugesellinen (Junggesellen) Abschied, Polterabend und die eigentliche Feier
Ich kenne mich da feiertechnisch nicht gut aus, aber die Brautjungfern sind doch nur bei einem Programmpunkt erforderlich.
dann kommen wir auf 6-9 Tage. Da die Hochzeit auch nicht zentral sondern eher ländlich
Also bei uns aufm Land ging es dann abends gleich wieder in den Kuhstall.

Ich meine, das eine sind die Bollywoodvorbilder - für die natürlich reale Vorbilder vorhanden sind - und das andere ist, man will es natürlich am feierlichsten von allen haben, das ist ganz menschlich. Auch das gibt es bei uns aufm Land.

Aber Amerika und Indien ist halt eine andere kulturelle Kultur mit anderen Traditionen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben