Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schon wieder minijob verloren

S

St457

Gast
Hallo,
Gestern hat mir meine Arbeitgeber gekündigt, ich war mehr oder riesiger auf den Job angewiesen. Aller dings war der Job so mies, dass ich nach jedem Schicht erleichtert war, als es vorbei war. Es ist jetzt das zweite Mal, dass mir das passiert. Sie sagten es sei wegen mangelnder Arbeitsleistung. Wie schaffe ich es, wenn ich wieder eine Job finde, mich dennoch zu motivieren, ihn zu gut tun. Beim letzten habe ich versucht, aber es war immer ein stupide Job und ich musst e immer eine Bewrgung ausführen ich weiß für 8-16 Std/Woche ist das nicht viel, aber ich war irgendwann zu langsam.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Das war doch der Minijob aus der Hölle, oder?

Mit der Einstellung wird es schwierig. Wenn du gekündigt wirst bei einem Job, der nun wirklich nicht anspruchsvoll ist, dann ist deine Einstellung falsch.

Entweder du brauchst das Geld, dann reisst du dich für die 5 mal im Monat zusammen und machst den Job gewissenhaft, auch wenn er öde ist. Oder du suchst dir was Anspruchsvolleres.
 

Kolya

Aktives Mitglied
Die Frage ist ja , was Du von einem Minijob erwartest.
Das sind nunmal die undankbaren Jobs.
Das war auch mein erster Gedanke

Während des Studiums hatte ich auch immer solche Jobs gehabt. Na ja, langweilig waren die nicht (Einzelhandel mit Beratung, als Ungeletnte in der Grundpflege im Seniorenheim), allerdings wurde ich zu den unmöglichsten Zeiten angerufen oder die blödste Schicht und klar putzen.

Warum suchst du Dir keinen qualitativ Teilzeitjob? Hast Du keine Ausbildung?

Kolya
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Jeder von uns hat schon mal eintönige Minijobs gemacht, um sich Geld dazuzuverdienen. Solange ich das nicht 40 Stunden die Woche machen muss, was ja logisch ist, kann man sich damit arrangieren.

Dass man so schlecht arbeitet, bei einer Tätigkeit, für die man praktisch keine Qualifikation braucht, ist schon sehr heftig. Da krankt es an der Einstellung zum Job.
 
G

Gelöscht 121206

Gast
Das war doch der Minijob aus der Hölle, oder?

Mit der Einstellung wird es schwierig. Wenn du gekündigt wirst bei einem Job, der nun wirklich nicht anspruchsvoll ist, dann ist deine Einstellung falsch.

Entweder du brauchst das Geld, dann reisst du dich für die 5 mal im Monat zusammen und machst den Job gewissenhaft, auch wenn er öde ist. Oder du suchst dir was Anspruchsvolleres.
Das könnte darauf hindeuten:

Beide User in den Threads:
St457
Spt457

Ich verstehe das Drama nicht.

Der Job war zum kotzen, als Student kann man soviel Minijobs machen.

Ich habe als Student Kellner, Autos geputzt, Taxi gefahren, Verkäufer
Jede Position hat spaß gemacht : ) Ich wünsche mir das oft zurück.

Ich hatte wenig Geld = viel spaß

Wenn das richtige Berufsleben nach dem Studium anfängt dann viel spaß.

Ich habe heute viel Geld = wenig spaß

@
St457 Spt457
Denk mal darüber nach.
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Verstehe ich das richtig: du wirst wegen Mangelleistung gekündigt und gibst gewissermaßen auch selber zu, nicht ordentlich gearbeitet zu haben, weil dich der Job anödet? Dann ist es kein Wunder, wenn du rausgeworfen wirst.

Wenn du auf das Geld angewiesen bist, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dich zusammenzureißen und die paar Stunden im Monat dann eben zu ackern.

Oder du suchst dir eine ordentliche Stelle. Aber ehrlich gesagt sehe ich da schwarz. Denn wenn du schon bei einem Minijob versagst, den jeder Ungelernte machen kann, dann wüsste ich nicht, wie das bei einer komplexeren Stelle besser werden sollte. Außerdem ist es sehr wahrscheinlich, dass du auch bei einer richtigen Teilzeit (oder Vollzeit-) Stelle häufig an langweiligen Aufgaben sitzt. Nur, dass du das dann nicht 5x im Monat, sondern 5x in der Woche machen musst.

Mich interessieren etwa bestenfalls die Hälfte meiner Aufgaben. Bei einer Vollzeitstelle bedeutet das, dass ich mich jede Woche 20 Stunden lang mit Kram arrangieren muss, um den ich mich am liebsten drücken würde. Aber es hilft nunmal nix, mein Chef stellt mich schließlich nicht ein, dass ich Spaß habe, sondern er bezahlt mich dafür, dass er Dinge, die er nicht machen kann oder will, auf mich abwälzen kann. Wenn ich mich dann auch weigere, warum sollte er mich dann noch bezahlen?
 
G

Gelöscht 121206

Gast
Wie gesagt es gibt so tolle Studentenjobs als Werkstudent z.B.

Meistens so habe ich die Erfahrung gemacht hat man dann auch noch
"Welpenschutz" wenn man nicht komplette Mist baut.

Die meisten Unternehmen wenn man z.B. in seinem Fach Job seines Studiums arbeitet gehen eigentlich gut mit den Werkstudenten um und hoffen das Sie dann zu Ihnen kommen.

Wie gesagt tolle Zeit Studium und Nebenjobs zumindest bei mir : D.

Und ich war auch nicht die hellste Kerze auf der Torte in meinem Studium.
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
Wie gesagt tolle Zeit Studium und Nebenjobs zumindest bei mir : D.
Ja weil man das nicht das ganze Leben machen muss. Derartige Minijobs schaden nicht um die Studenten ab und zu mal aus dem Elfenbeinturm zu holen, damit sie sehen, das es auch Leute gibt, die 40h und 40 Jahre lang den Job machen die lustig, heiter nebenbei für ein paar Wochen oder Stunden machen.

Übrigens gibt es auch Leute mit normalen Jobs die einen Minijob nebenbei machen.
 

Helf3ndeHand

Mitglied
Die meisten Minijobs haben kein besonders hohen Anspruch und da musst du dich darauf vorbereiten die gleiche Bewegung bzw. den gleichen Ablauf immer wieder machen zu müssen.
Such dir eine Arbeit mit mehr Stunden, die interessanter für dich ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Erster Arbeitstag ... und ich bin jetzt schon am Ende! Beruf 14
A Ich hänge wieder voll durch Beruf 3
B Wieder mal in der Bredouille Beruf 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben