Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schon wieder krank

G

Gelöscht 122343

Gast
Hallo…

Mir geht es zur Zeit aus diversen Gründen nicht allzu gut im FSJ. Erst letzte Woche habe ich ein klärendes Gespräch mit meinen Kollegen geführt, in dem ich ihnen auch gesagt habe, dass ich überlege den einsatzort zu wechseln. Kaum ist das geklärt, kommt Freitag Abend das nächste Drama und ZACK, am Wochenende verschlimmert sich meine Mandelentzündung, die ich ignoriert hatte. Den Mandeln geht es wieder gut, dafür habe ich jetzt Atemnot, Kopfschmerzen, schweren Schleimhusten… Die Coronatests sind negativ, aber dennoch bin ich nicht dazu in der Lage, die körperlichen Arbeiten im FSJ auszuführen.
Mein Problem : ich hatte erst vor 3 Wochen einen Arbeitsunfall und war da auch schon eine Woche krankgeschrieben wegen Mittelschwerem Schädel-Hirn-Trauma.
Morgen müsste ich alleine arbeiten, weshalb ein Ersatz zum Tiere versorgen gesucht werden muss - was eh stressig ist, weil ich im Januar auch Urlaub genommen habe obwohl ich arbeiten müsste (als einzige) und da auch schon Ersatz gesucht werden muss und ich habe Angst, dass die Ehrenamtlichen mich auch noch hassen.

Dazu kommt, dass ich keine Ahnung habe, wie ich jetzt vorgehen soll mit Arztbesuch, AU, etc., da diese Symptome ja immer noch verschrien sind… Ich habe in die Gruppe geschrieben, dass ich krank bin und es kam nicht mal ein gute Besserung… die werden mich jetzt rauswerfen oder es gibt noch mehr Ärger…

vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen? Denn ich habe gerade totale Panik und dadurch geht es mir immer schlechter…
 
G

Gelöscht 122343

Gast
Keine Ahnung, was du mit "verschrieenen Symptomen" meinst.
Geh morgen zum Arzt, schicke dem Betrieb die AU und werde gesund.
Damit meine ich, dass diese Symptome auf Corona hindeuten können und mit Verdacht auf Corona sollte man nicht zum Arzt. Zumindest hierzulande nicht. Bei uns an der praxistür steht ein fettes schild, dass Patienten mit diesen Symptomen gebeten werden, zuhause zu bleiben. Deswegen weiß ich nicht, was ich machen soll. Man kann auch freundlich fragen, was ich mit meiner Beschreibung meine.
leider wird hier auch kein Wort zur Linderung meiner Angst verloren. „Werde gesund“- vielen Dank auch. Gesund und arbeitslos zu sein hilft mir nicht weiter.
 

carrot

Aktives Mitglied
Damit meine ich, dass diese Symptome auf Corona hindeuten können und mit Verdacht auf Corona sollte man nicht zum Arzt. Zumindest hierzulande nicht. Bei uns an der praxistür steht ein fettes schild, dass Patienten mit diesen Symptomen gebeten werden, zuhause zu bleiben. Deswegen weiß ich nicht, was ich machen soll. Man kann auch freundlich fragen, was ich mit meiner Beschreibung meine.
leider wird hier auch kein Wort zur Linderung meiner Angst verloren. „Werde gesund“- vielen Dank auch. Gesund und arbeitslos zu sein hilft mir nicht weiter.
Dann beim Arzt anrufen, der wird vermutlich aufgrund des Telefonats krankschreiben.
 

reisend

Aktives Mitglied
Kann/Darf er das?
Ja, das geht. Manche Ärzte bieten auch schon Videosprechstunden an.

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Aber krank zur Arbeit gehen bringt auch nichts, geht ja auch gar nicht wie du schreibst, und es wäre sehr unfair wenn du deshalb Probleme bekommst.

Haben die denn mal was in der Richtung gesagt? Sind sie sauer auf dich?
 
G

Gelöscht 122343

Gast
Derzeit geht das ja so mit der AU. Letztendlich wird die Praxis aber darüber aufklären.
Also erst mal dort anrufen.
Danke, damit hat sich der Part geklärt. Beim zweiten Teil kann mir die Praxis aber nicht helfen, da wünsche ich mir schon sehr, dass man hier darauf eingeht.

Ich habe meine Sorgen ja bereits beschrieben : ich hatte viel Ärger auf der Arbeitsstelle,war vor kurzem bereits krank, meine Kollegen wünschen mir nicht mal gute Besserung (sich gegenseitig jedoch schon) , weiß nicht wer morgen die Tiere versorgt … Ich habe Angst dass meine Krankheit Probleme bereitet, ich Ärger bekomme, oder gar gekündigt werde!
Ich bin kurz davor morgen trotzdem zu arbeiten, aber ich packe das halt einfach nicht.
 
G

Gelöscht 122343

Gast
Ja, die telefonische AU gibt es immer noch.
Danke
Meine Hauptsorge bleibt dennoch bestehen…
Ja, das geht. Manche Ärzte bieten auch schon Videosprechstunden an.

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Aber krank zur Arbeit gehen bringt auch nichts, geht ja auch gar nicht wie du schreibst, und es wäre sehr unfair wenn du deshalb Probleme bekommst.

Haben die denn mal was in der Richtung gesagt? Sind sie sauer auf dich?
Danke, dass du auf mein Problem eingehst!

Das letzte mal wo ich den Unfall hatte gab es ein sehr großes Drama in die Richtung und ich habe sowieso schon Probleme auf der einsatzstelle… und an den jetzigen Reaktionen zu urteilen , denke ich schon, dass sie sauer sind.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben