Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schon fast 2 Jahre am Stück krank, was kann ich noch machen?

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Spontan denke ich, dass man sich eventuell mal einem Facharzt für Infektiologie (oder einer solchen Klinik) vorstellen sollte. Hausärzte sind mir in diesem Fall zu allgemein (obwohl es unter denen auch gute Leute geben kann).

Heutzutage kann man ja mit Suchmaschinen ziemlich weit kommen.
 
Ich hatte dich gefragt, ob bereits Pfeiffersches Drüsenfieber ausgeschlossen wurde. Und ein anderer User fragte nach Allergien. Wäre gut, wenn du auf die Fragen eingehen würdest.

Zwei Jahre sind zwar schon eine lange Zeit, aber kein Drama um jetzt Sterbehilfe in Anspruch nehmen zu müssen. Ich möchte deine Beschwerden nicht klein reden, aber es gibt Menschen, denen geht es körperlich wesentlich schlechter. Dein Problem scheint eher die Depression zu sein, die dafür sorgt, dass du deine Beschwerden so stark wahrnimmst und dein Leben so sinnlos findest. Ich glaube, dir würde eine Verhaltenstherapie helfen und eventuell ein Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik.

Die Frage ist auch, ob deine Beschwerden körperlicher oder psychischer Natur sind. Beides wäre in deinem Fall möglich, wobei man erst mal körperliche Ursachen ausschließen müsste. Was wurde denn bisher ausgeschlossen? Hast du auch aktuelle Blutwerte, die du hier rein stellen könntest?
Also ich habe schon mal das Pfeiffersches Drüsenfieber erwähnt, aber wenn ich sowas mache werden die Ärzte sauer auf mich. Sie glauben halt Sie wissen alles besser und ich bin bloß der dumme Patient und darf nichts erwähnen. Bei Ärzten gilt nach meiner Erfahrung: Weißer Kittel = Gott. Du sollst einfach nur da sitzen und nichts sagen. So ist meine Erfahrung vielleicht habt ihr ja andere gemacht.

Es wurden 2 Bluttests gemacht und die waren angeblich okay. Außerdem wurde mir gesagt das meine Lungen nicht richtig funktionieren.
Ich hatte mal einen echt guten Hausarzt, der ist leider im Dezember 2017 in Rente gegangen, genau als meine Krankheit angefangen hat.
 

Bob73

Aktives Mitglied
Also ich habe schon mal das Pfeiffersches Drüsenfieber erwähnt, aber wenn ich sowas mache werden die Ärzte sauer auf mich. Sie glauben halt Sie wissen alles besser und ich bin bloß der dumme Patient und darf nichts erwähnen. Bei Ärzten gilt nach meiner Erfahrung: Weißer Kittel = Gott. Du sollst einfach nur da sitzen und nichts sagen. So ist meine Erfahrung vielleicht habt ihr ja andere gemacht.
Da bin ich ganz bei dir.
Es wurden 2 Bluttests gemacht und die waren angeblich okay. Außerdem wurde mir gesagt das meine Lungen nicht richtig funktionieren.
Was da nicht richtig funktionieren soll wurde nicht gesagt?
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Also ich habe schon mal das Pfeiffersches Drüsenfieber erwähnt, aber wenn ich sowas mache werden die Ärzte sauer auf mich. Sie glauben halt Sie wissen alles besser und ich bin bloß der dumme Patient und darf nichts erwähnen. Bei Ärzten gilt nach meiner Erfahrung: Weißer Kittel = Gott. Du sollst einfach nur da sitzen und nichts sagen. So ist meine Erfahrung vielleicht habt ihr ja andere gemacht.
Solche Ärzte gibt es leider. Doch die Regel sind sie zum Glück nicht. Ich kann z.B. gegenüber meinem Hausarzt auch Vermutungen äußern. Er ist sogar ganz froh darüber, wenn der Patient mitdenkt :D
Manchmal muss man auch einfach hartnäckig bleiben. Wenn der Arzt einem dumm kommt ist es eben so. Da muss man drüber stehen. Es geht schließlich um die eigene Gesundheit. Also habe keine Scheu bei einem anderen Arzt deinen Verdacht zu äußern.

Wenn man will, kann man übrigens auch selbst in ein Labor gehen, sich Blut abnehmen lassen und die zu überprüfenden Werte selbst zahlen. Vielleicht ist das noch eine Option für dich?

Es wurden 2 Bluttests gemacht und die waren angeblich okay.
Du kannst dir eine Kopie aushändigen lassen. Wie gesagt, wäre es mal gut zu wissen, WAS kontrolliert wurde.

Außerdem wurde mir gesagt das meine Lungen nicht richtig funktionieren.
Aha, und was wurde dann weiter unternommen? Hat man dich mal zu einem Lungenfacharzt geschickt?
 

Roxor

Mitglied
Moin , hatte das selbe auch schon mal über 1 jahr lang heftige Müdigkeit und ein Gefühl als wäre ich erkältet.

Ich selber war im glauben ich bin erkältet aber in Wahrheit war es eine Depression.

Und bei dir ist es auch eine Depression !!!
Man fühlt sich einsam zieht sich immer mehr zurück und denkt zuviel über alles nach mit der Zeit kommen die ganzen Sympthome und körperlichen Beschwerden.

Du musst dein Leben wieder in die Hand nehmen !
Und das geht alles nicht von heute auf morgen !

Die Besserung kommt sehr schleichend aber man muss was dafür tun !
Regelmäßig Sport ohne zu übertreiben am besten in der Natur Spatzieren gehn Joggen Kraftsport
Gesunde Ernährung und alles was dazu gehört !
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben