Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schon fast 2 Jahre am Stück krank, was kann ich noch machen?

Ich bin 27/M und schon seit dem 20. Dezember 2017 krank. Ich habe folgende Symptome: 4 geschwollene Lymphknoten am Hals, schnupfen, Heiserkeit, Herzstolpern, Müdigkeit, Ohren und Halsschmerzen.
Ich habe deswegen schon 3 verschiedene
Hausärzte und 3 verschiedene HNO-Ärzte aufgesucht und dabei ist nicht wirklich was herausgekommen.Da mir Ärzte nicht weiterhelfen können, weiß jemand in diesem Forum vielleicht was ich haben könnte?
Ich habe folgende Theorie: Ich wurde mein ganzes leben lang intensiv gemobbt und sozial komplett ausgegrenzt, was mich sehr
depressiv gemacht hat. Diese Depressionen haben mein Immunsystem radikal geschwächt und meinen Körper zerstört. Deswegen habe ich jetzt Herzprobleme und diese chronische Erkältung oder wie man es auch nennen mag.
Ich bin so kaputt und mein
Leben macht keinen Sinn mehr. Ich bin zwar erst 27, aber mein Körper ist komplett zerstört ich weiß nicht, was ich noch machen kann.
Das beste für mich wäre Sterbehilfe. Mein Leben ist praktisch schon vorbei, ich hab keine Arbeit, keine Familie, keine Gesundheit.

Was kann ich noch machen außer Sterbehilfe?
 

Bob73

Aktives Mitglied
Wie ernährst du dich? Eventuell ein Vitamin Mangel? Machst du Sport?
Nichts für ungut, aber wir leben in dieser Gesellschaft so gegen unsere Natur, da ist es ein einem selbst sich schlau zu machen und zu prüfen was einem fehlt. Ich supplementiere zum Beispiel Vitamin D3 im Winter und Omega 3 Öl sowie Magnesium das ganze Jahr über. Das in Verbindung mit artgerechter Ernährung und Sport bzw viel Bewegung hat mir geholfen aus diesem Kreislauf rauszukommen in dem du gerade festhängst.
 

Eva321

Mitglied
Hallo Dieter,

vorab möchte ich dir gerne sagen, dass ich kein Arzt bin und dir keine Diagnose stellen kann.

Meine Idee/Vermutung:

Coxsackie Viren sind oftmals Auslöser der Sommergrippe. Typischerweise kommt es auch zu einer Erkrankung des Respirationstrakt (Halsschmerzen, Hustenreiz...)
Symptome wie Abgeschlagenheit und Müdigkeit gehören ebenfalls dazu.

Allerdings gibt es eine riesige Bandbreite an klinischen Symptomen. Nicht bei jedem äußert sich eine Infektion durch Coxsackie Viren genau gleich.
Wenn man diesen Infekt jedoch nicht auskuriert hat, kann es in Folge zu einer Störung oder Schwächung der Kontraktionsfähigkeit des Herzens kommen.
Dann würde es sich um eine Myokarditis (Herzmuskelentzündung) handeln.

Wenn du aber auch bei körperlicher Belastung Atemnot hast, würde ich auf jeden Fall einen Kardiologen aufsuchen.



Zum Schluss möchte ich nochmals betonen, dass du meiner Vermutung nicht allzu viel Gewicht schenken solltest.
Ich möchte keine Panik verbreiten, sondern die lediglich eine Richtung zeigen, in der ich gehen würde, wenn ich davon betroffen wäre.

Es gibt sicherlich tausende Erkrankungen, von denen ich nicht mal weiß das sie überhaupt existieren.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du bald den richtigen Arzt findest, der dir die richtige Diagnose stellt.
Mit der richtigen Therapie steht der Genesung nichts mehr im Wege.

Lieber Gruß
Eva
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Nasensalz + Nasendusche kaufen 4 Tropfen australischer eycaliptusöl ,Salz und lauwarmes wasser hinein, umrühren, durch die Nase damit. Das alle 2 Tage. Nach ca. 2 Wochen baut sich die Wirkung auf, Schleim löst sich von alleine, die Ohren werden frei, deine Symptome verschwinden. Als Ergänzung würde ich jeden Tag, z.b mit pinimenthol oder pari nic inhalieren. Für die ohrSchmerzen zum HNO Arzt und Tropfen verschreiben lassen. Hört sich nach der Schwimmbadinfektion an.
 
C

Catley

Gast
Sterbehilfe??? Bei den Symptomen??? :eek:

Da steckt offenbar eine massive Entzündung in deinem Körper und sowas ist behandelbar!

Was bitte ist los mit dir??:confused:
 
Sterbehilfe??? Bei den Symptomen??? :eek:

Da steckt offenbar eine massive Entzündung in deinem Körper und sowas ist behandelbar!

Was bitte ist los mit dir??:confused:
Ich habe dieses Problem schon fast 2 Jahren und 6 verschiedene Ärzte könnten mir bis jetzt nicht weiterhelfen. Für mich sind diese Symptome schlimm genug um Sterbehilfe in Anspruch zu nehmen. Ich fühl mich ständig müde, habe keine Motivation, sogar nach 10 stunden Schlaf fühle ich mich miserabel. So zuleben macht keinen Sinn. Ärzte können mir auch nicht weiterhelfen, weil Sie einfach keine Ahnung haben. Also eine Behandlung ist in meinem Fall ausgeschlossen.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Ich habe dieses Problem schon fast 2 Jahren und 6 verschiedene Ärzte könnten mir bis jetzt nicht weiterhelfen. Für mich sind diese Symptome schlimm genug um Sterbehilfe in Anspruch zu nehmen. Ich fühl mich ständig müde, habe keine Motivation, sogar nach 10 stunden Schlaf fühle ich mich miserabel. So zuleben macht keinen Sinn. Ärzte können mir auch nicht weiterhelfen, weil Sie einfach keine Ahnung haben. Also eine Behandlung ist in meinem Fall ausgeschlossen.
Ich hatte dich gefragt, ob bereits Pfeiffersches Drüsenfieber ausgeschlossen wurde. Und ein anderer User fragte nach Allergien. Wäre gut, wenn du auf die Fragen eingehen würdest.

Zwei Jahre sind zwar schon eine lange Zeit, aber kein Drama um jetzt Sterbehilfe in Anspruch nehmen zu müssen. Ich möchte deine Beschwerden nicht klein reden, aber es gibt Menschen, denen geht es körperlich wesentlich schlechter. Dein Problem scheint eher die Depression zu sein, die dafür sorgt, dass du deine Beschwerden so stark wahrnimmst und dein Leben so sinnlos findest. Ich glaube, dir würde eine Verhaltenstherapie helfen und eventuell ein Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik.

Die Frage ist auch, ob deine Beschwerden körperlicher oder psychischer Natur sind. Beides wäre in deinem Fall möglich, wobei man erst mal körperliche Ursachen ausschließen müsste. Was wurde denn bisher ausgeschlossen? Hast du auch aktuelle Blutwerte, die du hier rein stellen könntest?
 

Bob73

Aktives Mitglied
Was wurde denn bisher ausgeschlossen? Hast du auch aktuelle Blutwerte, die du hier rein stellen könntest?
Das wäre echt interessant zu wissen.
Das mit dem zehn Stunden am Stück schlafen und immer noch erschöpft kenne ich von meiner Mutter. Das kann schnell zu einem Teufelskreis werden den du möglichst bald unterbrechen solltest.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben