Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schockerlebnis auf dem Nachhauseweg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cucaracha

Urgestein
Du könntest im Krankenhaus anrufenund sagen dass du ihn gefunden hattest.....manchmal bekommt man eine Antwort.
Ich erlebte auch mal solch eine Situation...derjenige schaffte es nicht.
Ein erste Hilfe Kurs ist wichtig...ich wusste auch nicht was ich tun sollte.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Hallo Luna,
du hast nichts falsch gemacht, ganz im Gegenteil, du hast dich vollkommen richtig verhalten.
Und mit deiner Reaktion hast du ihm wohl heute auch das Leben gerettet.
Schade dass du niemanden hast, mit dem du dich zu Hause darüber austauschen kannst.
Ich finde es schön, dass es Menschen wie dich gibt, die sich um ihre Mitmenschen sorgen.
Ich bin sehr stolz, dass es hier jemand in unseren Reihen wie dich gibt.
Du hast großen Mut bewiesen.
SUPER LUNA !!!
Danke, aber so richtig kann ich mich noch nicht freuen. Muss noch den Schock verdauen.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Solange Du keinen Kurs hast, kannst Dir das Wissen auch online anlesen

Hier das Wichtigste in Kürze:

Ich habe gerade vor 2 Wochen noch mit einer Intensivkrankenschwester darüber gesprochen.
Herzdruckmassage ist das Wichtigste.
Sie sagte, Beatmung machen eh die meisten falsch. Der Restsauerstoff im Blut reicht aber erstmal aus, solange es durch die HDM zirkulieren kann.

Mach Dich online schlau --> sollte jeder hier machen, der das ließt.



Weißt Du das nicht?
Ist lieb gemeint, aber ich denke, ich setze mich dann im Sommer nochmal richtig in einen Erste Hilfekurs, weil man vieles ja auch ausprobieren muss. Ein bisschen belesen tue ich mich aber.
Ich denke, ich habe daran gemerkt, dass ich vieles neu auffrischen muss.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Du könntest im Krankenhaus anrufenund sagen dass du ihn gefunden hattest.....manchmal bekommt man eine Antwort.
Ich erlebte auch mal solch eine Situation...derjenige schaffte es nicht.
Ein erste Hilfe Kurs ist wichtig...ich wusste auch nicht was ich tun sollte.
Meinst du, die sagen mir das? Ist das nicht doof, wenn ich da anrufe und sage ich bin die Frau sowieso und möchte wissen, wie es dem jungen Mann geht, den ich gefunden habe? Dürfen die mir das überhaupt sagen?
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Ich verstehe halt nicht, wie der einfach umkippen konnte? Ist das dann Herzversagen? Der ist ja noch gelaufen vorher? Ich dachte immer, Drogen wirken relativ zeitnahe.
 

Uri

Aktives Mitglied
Wieviel Zeit ist vom Umfallen bis zum Start der Reanimation (durch eintreffenden Kräfte oder andere Personen) vergangen?
 

cucaracha

Urgestein
Es kommt darauf an..wen du amTelefon hast wenn du anrufst.
Manche Leute geben Auskunft ob er lebt oder tot ist.......andere berufen sich auf die Schweigepflicht.
Du hast ihn gefunden...das würde ich amTelefon sagen.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Wieviel Zeit ist vom Umfallen bis zum Start der Reanimation (durch eintreffenden Kräfte oder andere Personen) vergangen?
Ich kann es dir ganz schlecht sagen, weil sich mein Zeitgefühl zeitweise echt verabschiedet hatte. Die Polizei war echt fix da. Ich denke auch, weil sie eh Streife gefahren sind und der RTW, vielleicht 7 Minuten? Kann ich schlecht sagen. Ich war so panisch.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Es kommt darauf an..wen du amTelefon hast wenn du anrufst.
Manche Leute geben Auskunft ob er lebt oder tot ist.......andere berufen sich auf die Schweigepflicht.
Du hast ihn gefunden...das würde ich amTelefon sagen.
Wenn er wirklich tot ist, würde mich das sicher extrem runter ziehen. Ich würde es gern wissen, aber ich hab auch Angst davor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben