Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schnauze voll, genug. Bitte um Rat

G

Gelöscht 121206

Gast
Ich wollte mich an alle beitragenden und mitlesenden Bedanken.
Danke für das Forum und den Austausch! : / jetzt bin ich melancholisch.

Ich denke ich brauche Hilfe, das ist es........Danke Euch allen!
 
G

Gelöscht 119860

Gast
Ja, sehr gut Einschätzung.
Leider ist es so das ich auf das viele Geld angewiesen bin da ich schulden habe und ich eigentlich früher fertig sein wollte. Der Job kotzt mich aber schon an.

Dieses ständig wer will dir was gutes/böses. Wem muss Du Diener sein und wem nicht?

Bis zu meiner RENTE halte ich das nervlich nicht durch.
Naja, ich hab auch Schulden und beruflich so (Kredit auf Wohneigentum), aber mir reicht es, den bis zur Rente abbezahlt zu haben. Auch hab ich beruflich und privat so meine Problemchen. Ich würde z.B. sagen, dass es beruflich eher das Gegenteil der Fall: Boreout gefährdet.
Ich Stress mich deswegen aber nicht und Versuche deshalb nicht, "mit Gewalt" einen besser bezahlten Job zu bekommen nur um früher meine Kreditschulden begleichen zu können. Denn wo bleibt denn da der Genuss im Leben? Leben um zu arbeiten oder doch lieber umgekehrt? Mit dem Wort Karriere weiß ich eh nix anzufangen. Deshalb zieh ich letzteres durch.
Was nützt es einem wenn man seine Schulden zwar schneller abbezahlt hat, aber eigentlich nicht wirklich gelebt und sein Leben genossen hat, weil einen der Job ankotzt?

Aber das mit der Kündigung bei dir war in meinen Augen auch etwas zu überstürzt. Ohne Mal tief Luft zu holen oder einen Plan B ( oder zumindest eine Idee, wie es weiter gehen könnte), würde ich mir das ernsthaft nochmal überlegen....
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Erstmal ein kühles Blondes trinken und morgen früh zum Arzt. Der diagnostiziert bei Dir Burnout, dann kommst Du auf die Rosa Couch und bist erstmal 6 Monate daheim - Scherz. Jedenfalls würde ich mal einen Cut machen und 1-2 Wochen zu Hause verbringen.

Glaub mir, es liegt nicht an Dir. Denkst Du, die ganzen MC K Typen mit 250000 Gehalt leisten gute Arbeit?

Sie es doch positiv. Du hast einen unbefristeten Vertrag, die Firma hat durch Corona halt weniger zu tun und wollen nun Leute loswerden. Ich kenne einen Refa Typen, der steht mit der Stoppuhr neben jedem, schreibt jede Sekunde auf. Wer anschließend seinen Takt nicht einhält, fliegt raus. Ist mir passiert. Computer stürzte ab, mußte von vorne anfangen. Anschließend flog die Tür auf mit dem Spruch "Wir machen keine ABM-Maßnahmen", Sitzung beim Chef mit dem Fatzke, Papiere, peng aus.

Versuch eine Abfindung auszuhandeln, wenn die Dich feuern wollen. Wenn die Dir blöd kommen, sag Anwalt.

Die Höhe der Abfindung nach § 1a KSchG beträgt 0,5 Monatsverdienste für jedes Jahr des Bestehens des Arbeitsverhältnisses ('angebrochene' Jahre von mehr als 6 Monaten zählen als volles Jahr), was somit der "Faustformel" entspricht.
 
G

Gelöscht 121206

Gast
Naja, ich hab auch Schulden und beruflich so (Kredit auf Wohneigentum), aber mir reicht es, den bis zur Rente abbezahlt zu haben. Auch hab ich beruflich und privat so meine Problemchen. Ich würde z.B. sagen, dass es beruflich eher das Gegenteil der Fall: Boreout gefährdet.
Ich Stress mich deswegen aber nicht und Versuche deshalb nicht, "mit Gewalt" einen besser bezahlten Job zu bekommen nur um früher meine Kreditschulden begleichen zu können. Denn wo bleibt denn da der Genuss im Leben? Leben um zu arbeiten oder doch lieber umgekehrt? Mit dem Wort Karriere weiß ich eh nix anzufangen. Deshalb zieh ich letzteres durch.
Was nützt es einem wenn man seine Schulden zwar schneller abbezahlt hat, aber eigentlich nicht wirklich gelebt und sein Leben genossen hat, weil einen der Job ankotzt?

Aber das mit der Kündigung bei dir war in meinen Augen auch etwas zu überstürzt. Ohne Mal tief Luft zu holen oder einen Plan B ( oder zumindest eine Idee, wie es weiter gehen könnte), würde ich mir das ernsthaft nochmal überlegen....
Hallo Juke,

ja, Du hast recht, bzw. ich habe das auch erkannt für mich.

Ich habe mich so in den Gedanken verbissen "Ich muss die schulden bis spätestens 40 loswerden" das ich nur dieses eine Ziele habe. Ich habe einen Vertrag das ich bis 45 alles abzahlen muss in Monatsraten. Aber ich Jeck will halt schnellt.

Den Job habe ich damals angetreten mit Hoffnungen/Erwartungen.
Mir ist bewusst das die Job Welt keine Zuckerlecken ist und ich nichts geschenkt bekomme.
Schade fand ich heute die massive Kritik mit keiner Handlungsoption nach Monaten.
Lieber hätte ich wie ich es angefragt hatte Kritik bekommen, so hätte ich zeitnah handeln können.

Leider bin ich so einfahren in meiner Sicht das ich meinen Verstand abschalte und nicht "andere" Wege beschreite. Sei es Angst, Antriebslosigkeit....

Ich merke jedoch das ich so nicht weiterleben kann.
 
G

Gelöscht 121206

Gast
Erstmal ein kühles Blondes trinken und morgen früh zum Arzt. Der diagnostiziert bei Dir Burnout, dann kommst Du auf die Rosa Couch und bist erstmal 6 Monate daheim - Scherz. Jedenfalls würde ich mal einen Cut machen und 1-2 Wochen zu Hause verbringen.

Glaub mir, es liegt nicht an Dir. Denkst Du, die ganzen MC K Typen mit 250000 Gehalt leisten gute Arbeit?

Sie es doch positiv. Du hast einen unbefristeten Vertrag, die Firma hat durch Corona halt weniger zu tun und wollen nun Leute loswerden. Ich kenne einen Refa Typen, der steht mit der Stoppuhr neben jedem, schreibt jede Sekunde auf. Wer anschließend seinen Takt nicht einhält, fliegt raus. Ist mir passiert. Computer stürzte ab, mußte von vorne anfangen. Anschließend flog die Tür auf mit dem Spruch "Wir machen keine ABM-Maßnahmen", Sitzung beim Chef mit dem Fatzke, Papiere, peng aus.

Versuch eine Abfindung auszuhandeln, wenn die Dich feuern wollen. Wenn die Dir blöd kommen, sag Anwalt.

Die Höhe der Abfindung nach § 1a KSchG beträgt 0,5 Monatsverdienste für jedes Jahr des Bestehens des Arbeitsverhältnisses ('angebrochene' Jahre von mehr als 6 Monaten zählen als volles Jahr), was somit der "Faustformel" entspricht.
Hallo tony,

ich habe nie auf die Hoffnung hingearbeitet das mich ein Arzt aus dem Verkehr zieht und mich Burnout schreibt. Trotz Krankheit letztes Jahr habe ich voll durchgezogen trotz Tabletten (Antibiotika) etc. Ich hatte also genau einen Fehltag.

Auch ein Abfindung war mir vor dem Hintergrund der kurzen Dauer 7 Monate nicht wichtig.
Ich habe damals eine Stelle aufgegeben (oder musste weil der Laden schloss) bei der ich 7 Jahre angestellt war und sehr gute Kundenreputationen hatte.

Abfindung hin oder her, diese Woche werde ich mich definitiv bewerben.
Egal was Sache in den Gesprächen ist. Wenn ich die "Alleinige" Schuld für ein Gesamtprojekt habe weil Zeitverzug (Obwohl nicht mal Führungsbefugt) dann können die Ihr Super Management alleine machen.

Teamkollegen im Projekt stöhnen nur so, aber keiner Hat Bock was zu ändern.
Ich habe einmal zu oft gefragt ob man was besser machen könnte "ZUSAMMEN" nicht per Finger-Pointing. Das Ende ist das ich der Böse bin.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Geh hin und hör dir das Gesabber an.

Sag, dass der Job ein Traum ist und dir das Betriebklima sehr gefällt, besonders der kostenlose Parkplatz, das nicht vorhandene Obst und der Arbeitersekt, frisch gezapft, bringen dich schon morgens in Schwung, dich hierher zu begeben an diesen wunderbaren Ort, an dem du alt werden möchtest.

Und die geilen Chicks turnen dich dermaßen an, dass du heute sogar dein bestes hemd trägst.

Ich würde nichts mehr sagen, nichts mehr kommentieren, wenn wir wirklich die Kündigung in der Hand haben, wird dir in dem Moment schlecht und du fährst direkt zum Arzt. Ich würde die gar nicht annehmen. Die sollen die per Einschreiben mit Rückschein schicken.

Ich hätte für den ganzen Quatsch keine Nerven. Mach was Verrücktes, zieh die Hose runter und pinkel denen in den Flur. Immer sich rechtfertigen und argumentieren, du bist doch nicht im Kindergarten. Ich würde die alte eiskalt fragen, wann sie das lezte Mal geb. wurde.

Wenn das alles so Kollegen sind, die andere gegeneinander ausspielen, sag doch wie es ist, mit euch kann man alles erreichen, nur nicht das Ziel. Dann gehst du raus und wenn einer was sagt wo du hingehst, das Projekt allein zu Ende bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 121206

Gast
Hallo zusammen,

auf Euer anraten (doch wohl keiner Eier gehabt) habe ich es heute sein lassen mit der Kündigung.

Die Nacht war kurz, ich bin der Typ Mensch "ich nehme die Arbeit mit nach Hause und knaber daran"

Mann will mich aus dem Projekt ziehen wenn Ersatz da ist und mir eine neues Projekt stellen.

Ich habe daraufhin nichts gesagt und genickt. Man sieht schuld bei mir aber auch beim Projekt.

Bewerbungen werde ich jetzt schreiben.

Damit das ganze nicht all zu sehr eskaliert soll ich mich mit der PL wenig abstimmen. Nur wenn nötig.

Ich suche mal einen neuen Job.

Weiterhin soll ich mal an mir arbeiten.
 
G

Gelöscht 121206

Gast
Ergänzung:
Zudem bin ich "Gedanklich unflexibel". (durch die Blume mir gegenüber ausgedrückt) Nett oder : ).

Wenn ich aber Überstunden bis 21:00 und 22:00 Uhr kloppe da reicht meine gedankliche Flexibilität.

Nettes Gespräch.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Ich hänge wieder voll durch Beruf 3
M Ich bin dauerhaft voll erwerbsgemindert. Beruf 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben