Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schnarchen belastet Partner

Lender

Mitglied
Moin Leute,

vielleicht passt das Thema auch eher in Gesundheit. Also das Problem ist einfach, dass ich anscheinend wirklich laut schnarche und somit die Person, die neben mir liegt, damit belästige und vom Schlaf abhalte. Ich habe wohl mal wechselnde Partner und früher wurde mir das nie gesagt, aber die letzten beiden Frauen haben das wirklich deutlich gemacht. Das geht dann sogar so weit, dass sie nicht mehr neben mir schlafen wollen, was ich auch verstehen kann.
Gibt es vielleicht irgendwas, was man effektiv dagegen tun kann, um es zu reduzieren? Ich mache schon lange Kraftsport, wiege auf 1.85m ca. 97kg. Ich bin nicht dick, aber mein Gewicht ist halt trotzdem relativ hoch. Seit 5 Wochen achte ich nun stark auf meine Ernährung, um abzunehmen, in der Hoffnung, dass es was bewirkt. Bin runter von 102 auf eben 97. Ich trinke viel Wasser und esse vorm Schlafengehen nichts großes mehr.

Die Frauen davor haben sich nicht beschwert, aber ich habe auch nicht nachgefragt. Falls ich da nicht geschnarcht haben sollte, könnte das an meiner Pollenallergie liegen, die sich nun verstärkt? Meine Nase ist oft zu und ich nutze dann immer Nasenspray. Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich meinem Partner das Schnarchen ersparen kann? Oder zumindest einschränken? Denn laut den Aussagen ist es so laut, dass sie dadurch nicht schlafen können.

Dankbar für jeden Tipp
 
Es ist doch auch okay (nach dem Sex) in getrennten Zimmern zu schlafen.
Dann hat man auch einen gesünderen Schlaf. Wenn der Partner sich mitten in der Nacht hin und wieder mal im Schlaf rumdreht oder so, stört das den eigenen Schlaf, auch wenn man, da man selbst schläft, nichts davon bemerkt.
 
Wenn du Nasenspray nimmst und nicht mal das das Schnarchen verhindert, wird das Schnarchen nicht an deiner Pollenallergie liegen.
Ansonsten gibt es tatsächlich Menschen, die das nicht stört und solche die es stört. Auch kann es sein, dass du früher nicht geschnarcht hast.

Die einzige Möglichkeit, die ich da für mich sehe, sind getrennte Schlafzimmer. Nicht mal Ohropax hilft gegen einen Schnarcher, der neben einem liegt. Am Morgen ist der topfit und gut drauf und schön ausgeruht, und ich bin gerädert, weil ich es mal wieder nicht geschafft habe, gegen das Geschnarche anzuschlafen. Da muss ich aufpassen, dass ich nicht aggressiv werde, obwohl der Schnarcher ja nichts dafür kann. Daher schlafe ich nicht mehr mit einem Schnarcher in demselben Raum, und damit ist alles gut.
 
Da muss ich aufpassen, dass ich nicht aggressiv werde, obwohl der Schnarcher ja nichts dafür kann.
Der Schnarcher kann etwas dafür, weil er nichts dagegen unternimmt und erwartet, dass der andere sich damit abfindet oder etwas unternimmt, dass er das Getöse nicht hört.
 
Der Schnarcher kann etwas dafür, weil er nichts dagegen unternimmt und erwartet, dass der andere sich damit abfindet oder etwas unternimmt, dass er das Getöse nicht hört.
Ich habe bisher noch nichts herausgefunden, was ein Schnarcher wirksam dagegen unternehmen könnte.
Und ich finde mich ja nicht damit ab, sondern schlafe in einem anderen Raum. Das ist überhaupt kein Problem für mich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Kinderwunsch belastet Ehe Liebe 317
K Arbeitskollegin von Partner zu hilfsbedürftig Liebe 160
M Gute Freundin findet kein Partner Liebe 33

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben