Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schluss machen - aber wie ?

M

Monarose

Gast
Hallo GePa,

Mäddchen sollte man nicht wie abgetragene Klamotten nach Benutzung an Kumpel "weiterreichen". Schlechter Stil.
Sag ihr: Hi, ich muss mit dir reden. Ich habe gemerkt, dass ich zur Zeit nicht reif für eine Beziehung bin. Lass uns auf Abstand gehen.

Viele Grüße

Monarose
 
K

Katie1

Gast
Sag ihr einfach die WAHRHEIT. Denn auch wenn es ZUNÄCHST für sie schmerzvoller sein wird als eine schöne Formulierung, so hilft es ihr langfristig, schnell darüber hinwegzukommen. Sie macht sich dann keine Hoffnungen mehr und versteht das endgültige Ende. Sage ihr, dass sich deine Gefühle nicht so weiter entwickelt haben, wie du es dir erhofft hättest. Dass du dir keine längerfristige Beziehung mit ihr vorstellen kannst und es dir sehr Leid tut.
 
K

Katie1

Gast
ach und ganz wichtig: sei respektvoll und sage es ihr PERSÖNLICH - auf keinen Fall in einer SMS oder am Telefon oder per mail! Gib ihr die Gelegenheit, die Fragen zu stellen, die sie noch hat. Einen Verkupplungsversuch halte ich für eine ganz schlechte Idee - nur weil deine Gefühle zu ihr nicht "echt" waren ist es bei ihr sicher nicht so, dass sie gleich zum nächsten springen will... sie wird dadurch nur sehen, wie egal sie dir schon ist, was doppelt weh tut!
 

Salida

Aktives Mitglied
Tja, Schlussmachen ist nicht einfach, aber dennoch muss es sein, wenn es in der Beziehung für einen von beiden nicht mehr reicht. Also A**** zusammen kneifen und durch da ;)
Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Sich zu trennen ist etwas ganz normales, und es wird dir in deinem Leben noch häufiger passieren.
Es ist so, klar wird sie am Anfang verletzt sein, aber es wird nicht lange dauern, bis sie über die Sache hinweg gekommen ist.

Außerdem, und das möchte ich in aller Deutlichkeit sagen, ist ein Mädchen KEIN Gegenstand, den man nach Belieben zwischen Freunden hin und her reichen kann!!!

Mein Vorschlag wäre, dass ihr euch an einem neutralen Ort trefft z.B. Park, Café oder Eisdiele und du ihr einfach die Wahrheit über deine Gefühlswelt sagst. Fang an mit: Ich muss mit Dir reden, weil ich einfach gemerkt habe, dass...
Denk bitte daran, fair und ehrlich zu sein, denn das macht die Sache für sie einfacher, da sie weiß woran sie ist und du sie so nicht einfach in Spekulationen zurück lässt.

Viel Glück

Obwohl mich doch interessieren würde, warum du sooo dringend Schluss machen musst... ;)
 

GePa94

Mitglied
Ich habe sie heute getroffen und so angefangen, wie es mir alle gesagt hatten, die hier im chat sind: Ich muss mit dir reden ...


Als ich das gesagt hatte ist sie schon langsam total schockiert zurückgegangen ...

ich wusste nicht, was ich tun sollte und schwieg einfach einen kleinen moment, den sie nutzte um einfach zu gehen. kann ich noch irgendwas tun um es ihr einfacher zu machen und so auch mein gewissen zu entlasten ??
 

brandonf.

Aktives Mitglied
Es gibt kein Gewissen zu entlasten. Und wer weggeht, wenn man mit ihm reden will verhält sich auch nicht sauber und ist nicht gerade "schutzwürdig".
Sag ihr beim nächsten Mal einfach folgendes:
"Hallo, ich muss mal kurz mit dir reden. Ich mache Schluss mit dir."

Mehr braucht sie nicht zu wissen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben