Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schlimmer als jede Soap, thats life

Hi ihr, insbesondere rechargeable 🙂

Vielen Dank erstmal für euren Anteil hier, ich will nicht behaupten das ich ohne dieses Forum aufgeschmissen wäre aber das ganze hilft doch wirklich ungemein 🙂 Vor allem weil man so eben WIRKLICH Meinungen von aussen, völlig unbeinflusst von irgendwas einholen kann.

Ok, direkt zum Update bzw. Thema. Sie war bis gerade eben hier. Wir haben geredet. Sie hatte wieder einmal scheiss Laune und war völlig niedergeschlagen. Jetzt der Kracher, sie will das ich heut Abend (Gut, die Initiative ging von mir aus aber sie hat dann letztlich den Antrieb gezeigt) zu ihr komme und... Naja. Sie will halt mit mir duschen, ich denke jeder weiss was gemeint ist.

Tut jetzt auch nich wirklich was zur Sache, ich bin jedenfalls dem Übel ein wenig auf die Schliche gekommen. Ihre seltsame Haltung, ihre Demotivation und diese ganze Antrieblosigkiet hängt ANSCHEINEND (Ich bin da vorsichtig) mit Geldproblemen zusammen - Sie hat nämlich nichts mehr. Und wenn ich sage nichts dann meine ich auch nichts, nada. Wie das ganze jetzt zustande gekommen ist das sie völlig mittelos darsteht, darüber kann ich nur spekulieren. Sie hat mir jedenfalls (Diesmal etwas glaubhafter) versichert das ihre momentane Laune nichts mit meiner Person zutun hätte.

Hilfe kann ich ihr momentan nicht wirklich finanziell bieten (Ok, ich könnte schon aber ich will einfach mal sehen was passiert wenn sie denkt es sei nichts zu holen). Ich geb ihr zwar heut Abend ein bisschen was damit sie morgen über den Tag kommt abe davon weiss sie bis jetzt noch nichts.

Das soll mir jetzt mal bitte einer erklären. Ich kann mich da nicht wirklich hineinversetzen, können einen (extreme) Geldsorgen wirklich so dermassen in den Keller ziehen das man jeglichen Antrieb und Lust verliert? Heurika, aber ich bin doch nicht ihre Bank. Ich kann ihr doch nicht jedesmal Geld geben damit SIE dann gute Laune hat und zu allen Schandtaten bereit ist, das ist ja als... Nunja. Hört sich jetzt hart an aber... Als wenn man zu ner Nutte geht?! Sorry.

Wie dem auch sei. Mal sehen wie der restliche Abend so verlaufen wird... In diesem Sinne, bis zum nächsten mal.

P.S. rechargeable, dein Vorschlag ist klasse. So mache ich das bereits seit Montag und habe auch in nächster zeit nicht wirklich vor was daran zu ändern. Das ich sie heute wegen später angesprochen habe liegt zum grossteil daran das ich ihre Reaktion testen wollte. 🙂
 
Hi Caleb!
Versteh ich das jetzt richtig wie du das meinst:
Deine Freundin ist pleite und schlecht gelaunt und wenn du ihr Geld in Aussicht stellst hebt sich ihre Laune bzw. Lust??? -Krass ausgedrückt-
 
Nicht so ganz, leider ists nicht so einfach durchschaubar. Ja, sie hat ständig Geldprobleme aber seit einiger Zeit ist es durchaus krasser geworden. Ich weiss worauf du mit deiner Frage hinaus willst, ist nicht so das ich nicht auch schon darüber nachgedacht habe. Sie verhält sich allerdings, unabhängig ob ich ihr Geld gebe oder nicht, grundsätzlich mies gelaunt seitdem sie diese finanziellen Probleme hat.

Sie betont ständig das sie nicht abhängig sein möchte und dieses Geld nicht annehmen will. Unter anderem besteht sie auch darauf das sie mir das Geld wiedergibt sobald sie Ende des Monats welches überwiesen bekommt. Ich selber bin mir aber unsicher, ich habe mir natürlich schon Gedanken darüber gemacht ob da Ausnutzerrei eine grosse Rolle spielt. Bin mir aber noch immer unschlüssig darüber da sie öfters auch Angebote meinerseits ausgeschlagen hat weil sie es partu nicht wollte.

Grundsätzlich ist es aber erstmal schon so das diese Geldprobleme ihre Laune bestimmen, zum grössten Teil. Wenn sie dann welches von mir annimmt wirkt sie immer so schuldig und hat ein unglaublich schlechtes Gewissen. Ich habe dann meist den Eindruck das sie gute bzw bessere Laune vorspielt anstatt das es ihr wirklich besser geht.

Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich glatt auf den Trichter kommen das sie so halbwegs auf dem Weg in eine Art Depression ist...
 
Ja und wie läuft das dann mit eurem Kind?Er wird quasi von dir und deinen Eltern erzogen und wohnt bei euch und sie steckt das Kindergeld womöglich auch noch ein,oder wie??
 
Ich hatte eigentlich gehofft das dieses Thema nicht allzu sehr im Detail angesprochen wird aber... Da oberstes Gebot ja Ehrlichkeit ist.

Bedenklicherweise ist es genau so. Gut, es war nicht die ganze Zeit so. Der kleine Mann ist jetzt 6 Jahre alt und bis er 4 war wurde das im grossen und ganzen zu 50/50 aufgeteilt, also 2 Wochen bei mir/uns und 2 Wochen bei ihr.

Seit 2 Jahren jedoch hat sich das alles sehr gewandelt. Der Kleine ist ca 1 Wochenende im Monat bei ihr, manchmal auch nur einen Tag und manchmal dauert es auch 5 - 6 Wochen bis da was passiert. Es ist auch keine grosse Unterstützung die zu einer Änderung beitragen würde das unser Sohn auch garkeine Lust hat dorthin zu gehen. Er fühlt sich einfach bei Papa und den Grosseltern wohler, ich denke auch das dies nur eine logische Folge des ganzen Ablaufes ist. Mir war aber schon vor der Geburt klar das ich den "grösseren" Part übernehmen würde da ich meine Freundin als nicht bereit genug für ein Kind eingeschätzt habe - Und so ist es dann eben auch gekommen.

Ja, sie kassiert auch das Kindergeld, Hartz 4 sowie andere "Boni" die es da so gibt, wirklich im Klaren was da alles zusammen kommt bin ich mir nicht da ich keinen Einblick in ihre Finanzen habe. Auf jeden Fall ist es so das sie TROTZ dessen das die Verpflegung sowie sämtliche finanziell anfallende Unkosten für unseren Sohn sie nicht bis zum Ende des Monats mit ihren Finanzen hinkommt - Und das ohne das sie sich mit Luxus eindecken würde. Ich würde ja materielle Anschaffungen bemerkren, seien es neue Klamotten oder Schmuck, grosse Fernseher oder was auch immer. Sie kann wohl einfach nicht mit Geld umgehen und hat des öfteren Schulden oder Raten abzubezahlen. Es ist dahingehend ein Trauerspiel wenn ich ehrlich sein soll. Wollte dieses Thema wirklich ungerne anschneiden weil ich weiss wie Leute darauf reagieren und ich sie nicht "in die Scheisse" reiten will aber... Wenn eben gefragt wird dann kann ich nicht lügen.
 
Hallo Caleb!
Ja Geld ist immer ein heikles Thema...puh da könnte ich auch ein Buch drüber schreiben 😀!
Man sagt nicht von ungefähr,dass beim Geld die Freundschaft aufhört.Schlimm!
Es gibt wirklich einfach Menschen,die damit nicht umgehen können.Und das zum Vorwurf machen finde ich falsch.
Wie aber kannst du ihr denn dann helfen??
Nun es gibt ja unparteiische Profis,Spezialisten,die Menschen da gut beraten und unterstützen können und ich denke,in deiner Begleitung und mit etwas Zuspruch,würde sie da sicher auch hingehen.
Alle anderen,auch gut gemeinten,Ratschläge kommen da leider nie gut an.Sie würde sich immer so fühlen,als ob man sie bevormundet.Wer will das schon...

Schönen Tag!
Gruß rechargeable
 
Guten Mittag/Morgen oder was auch immer zu dieser Zeit am Sonntag 🙂

Mittlerweile wird mir klar das es hier um schlichtweg mehr geht als die bereits angesprochenen Themen. Irgendwas stimmt nicht und es lässt sich nicht so einfach festlegen, das ist die Sache die mich noch irgendwann in den Wahnsinn treibt 🙂 Wenn ich ich mir andere Beziehungsgeschichten von aussen ansehe und ich nach Analysen und Tipps gefragt werde bin ich mir in den seltensten Fällen unsicher oder habe das Gefühl eine Sache falsch einzuschätzen. Da verwundert es mich umso mehr das ich dazu in meiner eigenen Beziehung nicht in der Lage bin. Ich verstehe meine Freundin einfach nicht, in keinster Weise. Eben weil nichts wirklich einen Sinn ergibt.

Jetzt hatte ich ja vor kurzem erwähnt das es etwaige Geldprobleme gab im letzten Monat. Ich hielt doch tatsächlich in meiner grenzenlosen Vermessenheit diese Tatsache für den Grund der miesen Stimmung und generellen Unlust bei ihr. Nun was soll ich sagen, die Geldprobleme sind vorerst aus dem Weg geräumt aber... Es ist schonwieder alles arschig. Warum das so ist, das versuche ich hier ja mit eurer Hilfe herauszufinden. Ich bin mir nur mittlerweile sicher das es nicht einfach so aus dem stehgreif zu begreifen ist. Da steckt meiner Meinung nach irgendwas dahinter was ich momentan nicht in der Lage bin so erkennen.

Folgendes ist passiert, eine Zusammenfassung von Donnerstag bis einschliesslich heute dient da wohl als bestes Beispiel überhaupt. All die Dinge die ich nicht nachvollziehen kann und die in mir die seltsamsten Vermutungen wecken sind nämlich malwieder genau in diesem Zeitraum passiert. Und ich tue mich eben wirklich schwer genau da durchzublicken! Daher werde ich mir auch die Mühe machen und möglichst ausfürhlich bzw. detailliert meine Gedankengänge zu schildern, ich hoffe nur das irgendjemand eine zumindest ungefähre Ahnung hat was da los sein könnte. Wer weiss, vielleicht bin ICH selbst auch garnicht so unschuldig an der ganzen Situation? Nun, wir werden sehen.

Also. Am Dienstag (Entschuldigt bitte, ich muss da ansetzen weil mir dazu gerade noch was eingefallen ist was wichtig sein könnte) war ich bei ihr zuhause und wir hatten noch an dem Abend Geschlechtsverkehr. Genauso wie auch aum Vortag. Zwischen Dienstag und Donnerstag haben wir uns beruflich bedingt nicht gesehen und am Donnerstag übernachtete Sie bei mir ohne das irgendwas sexuelles gelaufen ist. Ich habe ihr dahingehend auch keine Vorhaltungen gemacht auch wenn ich natürlich schon gerne gewollt hätte, nur akzeptierte ich ihre Erklärung durch Müdigkeit und wir beliessen es dabei und schliefen dann irgendwann Arm in Arm ein. Am Freitag ging dann schonwieder alles drunter und drüber. Zuerstmal war sie wieder stundenlang nach ihrer Maßnahme nicht erreichbar, sie sagte mir sie wäre noch shoppen gewesen da sie ein paar neue Klamotten brauchte. Am Abend darauf ist sie wieder zu mir gekommen und als ich später "etwas starten" wollte kam wieder die Müdigkeit bzw. völlige Geschafftheit als Begründung der Abweisung. Ich zähle sicher nicht zu der Sorte Mann die deswegen ein Drama veranstalten, jedenfalls nicht ohne triftigen Grund, der ja in diesem Fall aber nunmal vorliegt. Ich habe ja den Verdacht das sie fremdgeht.

Jedenfalls legte ich daraufhin (Für mich in dem Moment unkontrollierbar) eine abweisende Haltung an den Tag. Ich dachte mir eben wenn sie zu müde ist dann lass ich sie eben in Frieden und gut ist, ich war nämlich noch relativ wach und fit. Gut, ich war schon etwas mürrisch weil es eben mit dem Geschlechtsverkehr nicht geklappt hat aber ich habe ihr das nicht zum Vorwurf gemacht. Am nächsten Morgen kam dann erstmal wieder ein riesen Drama deswegen. Sie meinte das sie ständig Angst davor hat das wenn es nicht klappt mit dem Sex (Was ja seltsamerweise in letzter Zeit häufiger der Fall ist) ich so "mies" bin, sprich sie abweisend behandle. Jetzt ist es nunmal so das ich und meine Freundin normalerweise alle 2-3 Tage miteinander schlafen. Das hat sich jedoch innerhalb der letzten paar Monate ein wenig geändert was mich zum Nachdenken gebracht hat.

Davon mal ab sind gewisse "Veränderungen" an ihr zu erkennen. Z.B. (Auch wenn das sehr privat ist erwähne ich es dennoch, dient eben der Erläuterung) rasiert sie sich in gewissen Abständen im Intimbreich auf einmal anders, sprich alles blitzeblank 🙂 Normalerweise siehts da etwas anders aus.

Wie dem auch sei, der Samstag verlief diskussionsreich, wir waren aber dennoch am Abend verabredet und gingen erstmal weg. Die Diskussion wurde dort im Prinzip nur weitergeführt bis wir sagten das wir nachhause gehen. Dort angekommen brach sie abermals in Tränen aus (Für mich völlig unbegründet) und erklärte mir abermals das sie sich nicht wohl fühle. Mein ständiges rumgemecker würde ihr eben auf den Geist gehen. Dieses rumgemecker in der letzten Zeit bezieht sich eben auf die bereits erwähnten Geldprobleme, Absagen in letzter Minute und ständig suboptimale Laune von ihr. Ich habe aber ganz sicher nicht 24/7 nur rumgenörgelt, eben immer nur dann wenn auch ein Grund vorlag.

Seltsamerweise haben wir aber auch dann in dieser Samstag Nacht Sex gehabt. War auch toll und alles, sind dann irgendwann eingeschlafen und... Dann kam der nächste Morgen. Und ab da blicke ich eben wirklich nichtmehr durch. Auf einmal springt sie auf, fängt an mich wieder anzuranzen, hauptsächlich wegen dem "Nörgeln" in letzter Zeit, erklärt mir das sie mir nicht so Recht vertrauen kann. Ich fragte daraufhin worauf das denn bezogen sei. Jetzt kommts, sie meinte tatsächlich das ich ihr einen zu unzufriedenen Eindruck mache das sie es mir zutraut sie zu betrügen. Meinte Antwort sag ungefähr so aus ?!?!?!?. Sie meinte sie kann es nicht verstehen das sie angekackt wird für Dinge für die Sie selbst wiederrum garnichts kann.

Es endete so das sie jetzt fluchtartig mit dem obligatorischen Satz "Mach dir mal Gedanken darüber dann verstehst du mich vielleicht mal endlich, ich fühle mich einfach nicht wohl" die Wohnung verlassen hat. Wir sind eigentlich für heute verabredet gewesen, ich hätte ihr bei was helfen sollen aber ich denke das hat sich damit nun natürlich erledigt.


Ich bin wahrlich kein grosser psychologischer Experte aber mein Wissen reicht natürlich aus um zu erkennen das da etwas nicht stimmt. Für mich kommen da einige Dinge in Betracht nur fehlen mir natürlich da auch die Verbindungen. Meine eheste Vermutung war das sie fremdgeht. Dann war ich irgendwann bei dem Gedanken das sie irgendwie will aber nicht kann weil sie noch an dem Macker von früher in irgend einer Weise hängt. Dann waren es diese Geldprobleme. Ich drehe mich da im Kreis. Vielleicht ist es auch ihre Unbelastbarkeit.

Aber wie zur Hölle soll man denn dahinter kommen. Eventuell hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und ist schon ein Stück weiter als ich? Das es nicht in meinem Interesse ist mich zu trennen ist klar. Sie sieht das genauso, auch wenn sie sich mit diesem Verhalten natürlich irgendwie anders gibt. Ich habe sie mittlerweile schon 2 Mal gefragt ob sie es nicht vielleicht doch für besser hält das wir uns trennen, hat sie verneint. Ich blicke durch dieses Verhalten nichtmehr durch. Mir fehlt ja gar jeder Ansatzpunkt.

Danke fürs Lesen und eventuell fürs Antworten, schönen Sonntag euch!
 
Hallo Caleb,
also für mich klingt es wie eine Schallplatte
mit Sprung - nur dass die Platte so groß ist,
dass man es nicht gleich merkt, wie es sich
wiederholt. Was ich auch nicht erkenne ist,
wo für dich ein lösbares Problem liegt - es
wirkt auf mich wie eine Unzahl verworrener
Fäden und egal, wie du ziehst, es wird nicht
besser.
Mein Tipp daher: entweder nicht mehr mit
dem Knäuel befassen oder dich mit ihm an-
freunden und ihn so akzeptieren, wie er ist.

Viele Grüße,
Werner
 
Werner, altes Haus 🙂

Ich geb dir Recht, mir gehts jetzt im Prinzip nur noch um Faktenfindung und die Wahrheit. Ich brings auf den Punkt, ich will wissen ob die Alte mich bescheisst und fertig. Damit steht und fällt das Ganze.

Dummerweise hab ich keine Kohle für nen Privatdedektiv. Schon traurig das ich überhaupt über sowas nachdenke bzw. dieses Mittel nutzen würde wenn es mir nicht zu teuer wäre. Dachte nie das ich mal an so einen Punkt im Leben komme, egal mit welcher Frau. Diese Unsicherheit ist jedoch niederschlagend.

Wenn ich wüsste das sie einfach überfordet ist momentan (Also mit Gewissheit wüsste) dann würd ichs akzeptieren. Aber viele Fakten sprechen vollends dagegen. Heute und gestern auch wieder, in dem Moment in dem man Zeit gehabt hätte am Abend, da wurd sie auf einmal müde oder hatte auf einmal Bauchschmerzen oder was weiss ich was.

Heute konnte ich auch meine Wut nichtmehr zurückhalten. Bin heute wieder bei ihr gewesen, hab ihr beim lernen geholfen. Wir verabredeten "witzigerweise" am Telefon das sie nackig sein würde wenn ich zu ihr komme, war sie auch 🙂 Dann ging das gelerne los und sie betonte noch das heute schon alles klappen würde, auf den Sex bezogen. Die Vorfreude darauf baute sich natürlich auf. Und dann auf einmal, nach 2 Stunden machte sie wieder dieses Gesicht und meinte "Ich hab Bauchschmerzen". Danach kam direkt "Ich bin total müde und kaputt". Wow hab ich mir da gedacht. Wofür dann die ganze Show? Ich bin einfach total unsicher was das alles betrifft.

Ich hab mich daraufhin einfach im Eiltempo angezogen, hab ihr so im vorbeigehen noch tschüss gesagt und einfach raus - In Rekordzeit. Und später am Telefon also bzw. vorhin meinte sie noch sie käme sich wieder unfair behandelt vor, sie hätte mir nichts getan. Hat sie ja auch im Prinzip so gesehen nicht. Ich will eben nur wissen woher diese "Hemmungen" kommen, sei es fremdgehen, keine Lust mehr oder dieser Stress der eigentlich garkein richtiger Stress ist. Zumindest nicht für normal belastbare Menschen.

Aber wie heisst es so schön, die Wahrheit kommt früher oder später immer ans Licht. Und dann werde ich auch dementsprechend WAS genau diese Wahrheit ist handeln. Seltsamerweise fühle ich mich aber schon seitdem das ganze begonnen hat ein bisschen verarscht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben