Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schlechtes Abi = Schlechte Zukunft?

Skyma

Aktives Mitglied
Liebe(r) TE,
Du bist momentan vermutlich einfach sehr enttäuscht von dir selber und findest alles doof und die Zukunft ist auch bescheuert und nichts wird funktionieren etc.

Was mir auffällt ist, dass du keine anderen Meinungen zulässt als die, dass deine Zukunft quasi vorbei ist. Du bist momentan in deiner Blase gefangen in der dir gute Ratschläge von Leuten, die das wohlgemerkt schon alles hinter sich haben, nichts bringen, weil du sie ausblendest.

Gewinne ein wenig Abstand zum Abi und dann wirst du vieles anders sehen. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass du alle Chancen der Welt hast. Auch was das Studieren angeht. Wenn einem die Note im Weg steht (was bei Grundschullehramt leider durchaus passieren kann) dann kann man über Wartesemester reinkommen (du machst ja eh noch ein Praktikum). Vielleicht willst du nach dem Praktikum auch etwas ganz anderes machen...
Ein bestimmtes Fach zu studieren heißt selten, dass man später in einem klar abgegrenzten Bereich arbeitet. Bei mir an der Uni arbeitet ein promovierter Biologe (Botaniker) im Fachbereich der Brauereitechnologie. Eine Freundin hat Chemie studiert und arbeitet jetzt in einem Medizin-Verlag anstatt im Labor zu stehen.
Mach dir keinen zu großen Kopf.
 

cucaracha

Urgestein
Mit einem schlechten Abi kann man noch eine Menge machen.

Es gibt auch verschiedene Möglichkeiten NC Fächer zu studieren.
Mein Ex hatte im Abi eine 3, 5 .
Er studierte Zahnmedizin und er wurde als Zahnarzt erfolgreich.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben