Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

schlechte mutter?

lise

Sehr aktives Mitglied
Hallo!

Lasse dich bitte nicht runterziehen von solchen Kommentaren,ich weiss ,es ist das Letzte das man gebrauchen kann aber die Foren sind voll von unterschiedlichen Menschen und Meinungen.
Du hast so konstruktives Feedback bekommen , und ich bin mir sicher es wird noch mehr kommen.

Lieben Gruss

Lise
 
S

Sternenkindlein

Gast
Ich denke, wenn Kinder ohne Schulabschluss die Schule verlassen und danach ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen, dann muss man immer auch den Eltern eine Mitschuld geben.

Ich meine wie kann es sein, dass ein Kind aus einer normalen Familie sonst ohne Schulabschluss die Schule verlässt? So etwas würden doch vernünftige Eltern niemals zulassen und genau genommen ist das in Deutschland ja gar nicht so einfach ohne Schulabschluss die Schule zu verlassen, denn wir haben eine Schulpflicht die in der Regel bis zum 18.Lebensjahr geht. Was hat dein Sohn also in der Zeit gemacht, dass er nicht mal einen Hauptschulabschluss hinbekommen hat?
 
A

annakarina

Gast
Niemand hat das Recht, dich als schlechte Mutter abzustempeln. Denn niemand kennt dein Leben und das deiner Kinder wirklich.
Und allein, dass du dich hier meldest mit deinen Problemen - was gewiss nicht einfach ist bei dem zu erwartenden und erfolgten Gegenwind - , zeigt mir, dass deine Kinder dir wichtig sind. Einer schlechten Mutter wären sie das nicht.

Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass meine 4 Kinder sich auch von mir, der "Meschuggemam", distanziert haben.
Und aus allen Vieren ist etwas geworden im landläufigen Sinne, sie haben Berufe und z.T. Familie.
Aber auch das ist kein Garant.

Da hilft nur loslassen. Wenn der Thera empfahl, auf Abstand zu gehen, würde ich mich erstmal dran halten. Vielleicht gibts später wieder eine Annäherung - wenn nicht, dann ists zumindest das Ziel, dass deine Kinder ihren Weg finden und gehen.

So weh es mir persönlich tut - mir ist es weitaus lieber, ich weiß meine Kinder glücklich und auf festem Boden als in einem fragwürdigen Kontakt zu mir....:eek:
 
G

Gast

Gast
Wenn eine Mutter viele Kinder hat (und auch noch körperlich erkrankt ) passiert es häufig dass manche Kinder zu kurz kommen und daher später nicht ihr eigenes Leben auf die Reihe bekommen..
Eine Schuldzuweisung und Vorwürfen helfen niemanden.
Versuche etwas Verständnis für deinen Sohn zu entwickeln und ihm zuzuhören ...aber er darf dich nicht beleidigen..
Er sollte Therapie machen.

Wenn Eltern bei ihren Kindern Fehler machen, passiert es meistens nicht bewusst und absichtlich ,sondern aufgrund einer eigenen Überforderung und zu vieler eigener Probleme.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben