Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

schlechte mutter?

A

annakarina

Gast
Niemand sollte sich das Recht heraus nehmen, über dich urteilen, du seist eine "schlechte Mutter"!
Aus deine Worten klingt soviel Liebe, Sorge, Angst und Verzweiflung - eine sog. "schlechte Mutter" würde all das sicherlich so niemals empfinden.

Auch ich kenne bitter das Abwenden meiner Kinder von mir - einfach aufgrund meiner eigenen Krankheit.
Bin ich deshalb das, was andere eine "schlechte Mutter" nennen?

Nein. Ich habe in vielen Punkten versagt, keine Frage, und das wirst du auch getan haben wie die meisten Mütter dieser Erde. Doch was oft darüber vergessen wird, ist das, was wir in unsere Kinder investiert haben an Liebe, an Zeit, an Fürsorge, an Zuwendung. Und ich lese aus deinen Zeilen, dass da bei dir auch sehr, sehr viel geschehen ist an Gutem.

Dennoch läuft es manchmal leider anders, als wir es uns ersehnt haben. Da gilt wohl "nur", die Kiddies loszulassen und zu warten, bis auch in ihnen wieder die Sehnsucht nach der Mutter erwacht. Oft geschieht es - manchmal jedoch leider nie.

Wir werden lernen, damit leben zu müssen, sollten unsere Kinder nie mehr zu uns zurück kommen....:eek:
Ich wünsche dir sehr, sehr viel Kraft. Aber nun lass los - denn nur das bringt euch alle weiter.
 
G

Gast

Gast
Niemand sollte sich das Recht heraus nehmen, über dich urteilen, du seist eine "schlechte Mutter"!
Aus deine Worten klingt soviel Liebe, Sorge, Angst und Verzweiflung - eine sog. "schlechte Mutter" würde all das sicherlich so niemals empfinden.

Auch ich kenne bitter das Abwenden meiner Kinder von mir - einfach aufgrund meiner eigenen Krankheit.
Bin ich deshalb das, was andere eine "schlechte Mutter" nennen?

Nein. Ich habe in vielen Punkten versagt, keine Frage, und das wirst du auch getan haben wie die meisten Mütter dieser Erde. Doch was oft darüber vergessen wird, ist das, was wir in unsere Kinder investiert haben an Liebe, an Zeit, an Fürsorge, an Zuwendung. Und ich lese aus deinen Zeilen, dass da bei dir auch sehr, sehr viel geschehen ist an Gutem.

Dennoch läuft es manchmal leider anders, als wir es uns ersehnt haben. Da gilt wohl "nur", die Kiddies loszulassen und zu warten, bis auch in ihnen wieder die Sehnsucht nach der Mutter erwacht. Oft geschieht es - manchmal jedoch leider nie.

Wir werden lernen, damit leben zu müssen, sollten unsere Kinder nie mehr zu uns zurück kommen....:eek:
Ich wünsche dir sehr, sehr viel Kraft. Aber nun lass los - denn nur das bringt euch alle weiter.
Vielen dank für Deine Worte.Ja auch mich hat meine Krankheit sehr verändert,wer dem tod mit gerade einmal 41 Jahren von der schüppe springt,denkt und lebt nicht mehr wie früher,ja ich lasse los,um mich selber jetzt zu schützen,und ich muss für meine anderen Kinder stark bleiben.Aber es ist so verdammt schwer ,alles belastet mich nicht so sehr wie der Gedanke versagt zu haben.Ich hoffe meine reha demnächst bringt Hoffnung zum aufstehen und weitermachen.
 
G

Gast

Gast
liebe te,

du schreibst nur was du alles für deinen sohn gemacht hast.

was ist mit deinem mann? was sagt er dazu, dass euer sohn so abgestürzt ist?
 
G

Gast

Gast
du schreibst, ihr habt viele kinder.

wieviele sind es.

du bist sehr jung mutter geworden. hat dein sohn vielleicht recht, dass er als babysitter missbraucht wurde, weil er der älteste ist.
 
G

Gast

Gast
liebe te,

du schreibst nur was du alles für deinen sohn gemacht hast.

was ist mit deinem mann? was sagt er dazu, dass euer sohn so abgestürzt ist?
Hallo mein Mann hat auch alles mögliche versucht,ihn an Abendschule angemeldet wo er dann nicht hingegangen ist,hat dafür gesorgt das er für ein paar Monate bei ihm auf der Arbeit arbeiten darf,da kam er immer zu spät,und mein Mann hat sogar noch für ihn gestempelt damit es nicht auffällt.Bloss ihm wird nichts vorgeworfen
 
G

Gast

Gast
du schreibst, ihr habt viele kinder.

wieviele sind es.

du bist sehr jung mutter geworden. hat dein sohn vielleicht recht, dass er als babysitter missbraucht wurde, weil er der älteste ist.
Das ist wohl eine frechheit sowas zu behaupten.Schon alleine das Wort Missbrauch,sie kennen mich nicht ,man schreibt hier um Hilfe und Zuspruch,und sie verurteilen mich.Egalwie viele kiKinder wir haben,meine Kinder wurden ,auch mein ältester wurden weder seelisch,noch körperlich in irgendeiner weiße unterdrückt oder missbraucht,ich verbitte mir mich hier so an den Pranger zu stellen.Ihr Kommentar gehört nicht hin.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Was soll denn das jetzt hier? Gehts ihnen noch gut.Wenn sie keine ahnung haben und nicht lesen können,dann verabschieden sie sich
1. mir missfällt die Unsensibilität, mit der hier mit einer Hilfe-Suchenden umgegangen wird.
2. Der verwendete Ausdruck "Mißbrauch" war sachlich unangemessen
3. Als Gast steht Dir so eine Aufforderung nicht zu. Sagen wir mal so: Mißbrauch des Gast-Status
 
G

Gast

Gast
Ich danke allen hier die mir gut zugesprochen haben und mir mut gemacht haben,die in gewisser weiße erkannt haben,das ich für meine Kinder über Leichen gehen würde.Und den anderen Leuten die versucht haben ,mir den Schuh anzuziehen,ich würde das letzte sein: Ich wünsche euch das ihr dieses Gefühl von Verzweiflung undhiHilflosigkeit niemals so durchmachen müsste,denn es ist für eine " Mutter" die Hölle.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben