Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schlafprobleme

Omana

Urgestein
eventuell bist Du nicht ausgelastet :rolleyes: und innerlich unzufrieden. Im ständigen Kampf...ohne es selbst zu wissen. Vielleicht fühlst Du Dir selbst mal auf den Zahn, kümmerst Dich endlich mal um Dich und nicht immer nur um andere ;)

Sport ist auf jeden Fall nicht falsch. Ich würde Dir raten, daß Du jeden Abend eine halbe Stunde joggen gehst, dann heiß duschen, eine schöne warme Milch mit Honig und dann ins frische Heijabettchen.

Muskelentspannung nach Jacobson kann ich auch wirklich sehr empfehlen. Das hatte ich mal gemacht wegen Migräne, ist lange her, mittlerweile habe ich keine mehr. Bin aber wirklich regelmäßig dabei eingeschlafen ;)

Progressive Muskelentspannung ? Wikipedia

Liebe Grüße und einen tiefen und erholsamen Schlaf

Omana
 
C

collie

Gast
Hallo Dr. House.

Kennst du Wing- Wave Coaching? Mußt du nicht unbedingt kennen, aber zu diesem besagten Coaching gibt es Entspannungsübungen und Musik CD´s. Diese CD´s kann ich sehr empfehlen aus eigener Erfahrung.
Die Musik darauf stimuliert durch einen bestimmten Takt beide Gehirnhälften, damit läßt sich schon nach eingigen Malen viel leichter ein Entspannungszustand herstellen. ( man spricht hier auch von einem leichten Trance- Zustand) Mir hat das sehr geholfen ich mach das mittlerweile regelmäßig, da ich in den letzten acht Monaten durch private Probleme fast gar nicht mehr geschlafen habe. Vielleicht hast du auch jemanden der Dir aus den Büchern dazu noch einen Text vorlesen kann, und Dich so zu sagen auf eine Traumreise schicken kann.:)

Allerdings solltest du dieses Warnsignal ernst nehmen und nach der Ursache für deine Schlafstörungen suchen.
Bin mit den Medis der selben Meinung denn die beheben nur die Symptome.

Dir alles Gute und träum bald wieder gut.... und zwar am Stück.;)
 
D

Dr. House

Gast
Hallo,

ich werde eure Ratschläge berücksichtigen und jeden, meine ich wirklich, ausprobieren.

Gestresst bin ich eigentlich auch nicht wirklich und mit meinem Leben bin ich eigentlich auch ganz zufrieden. Nur meine wenige Freizeit und schlechten Arbeitszeiten stören mich.
 
N

none_of_this_is_real

Gast
Mehr Sport machen.

Abend nicht schwer essen und prinzipiell Gesund essen.

Ist die Matratze hochwertig?

Stimmt das Klima? Zu viel wärme kann die Hölle sein beim einschlafen. Man wird Träge aber schläft nicht ein. Auch gut gelüftet?

Kopf frei? Stress, beruflich oder privat sind auch ein Faktor.

Was pflanzliches und unschädliches Konsumieren. Ich denke da an Schlaf und Beruhigungstees.

Keine Extrema! Nicht lange aufbleiben wollen um dann durchzuschlafen oder vergleichbares. Fange an Logbuch zu führen um herauszufinden wieviel Schlaf du überhaupt brauchst. Manche brauchen nicht mehr als sech, manche brauchen volle 10 Stunden. Die Werte die man so sagt sind alles nur Mittelwerte. Da kann der einzelne erheblich drunter oder drüber liegen. Einfach mal jeden Tag aufschreiben wann man ins Bett geht und wann man aufsteht. Das über längeren Zeitraum, ca. ein paar Wochen, dann hast genug Daten um das statistische Mittel zu nehmen und damit fährst du konkret aufjedenfall viel, viel besser als blindes irgendwann ins Bett gehen und irgendwann aufstehen.
 
K

Kati28

Gast
Hallo,

ich werde eure Ratschläge berücksichtigen und jeden, meine ich wirklich, ausprobieren.

Gestresst bin ich eigentlich auch nicht wirklich und mit meinem Leben bin ich eigentlich auch ganz zufrieden. Nur meine wenige Freizeit und schlechten Arbeitszeiten stören mich.
Vielleicht liegts an den schlechten Arbeitszeiten? Dein Körper kann, bedingt durch wenig Freizeit, auch nicht entspannen. . .
Hast Du das denn öfter?
 
N

Neofene

Gast
Schlafstörungen sind ein untrügbares Zeichen, dass etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist - höre in dich hinein - ich weiß selbst dass man vieles verdrängen kann. Nur eine mögliche Erklärung...

Gute N8
 
W

Waage

Gast
Hallo Doc wie wäre es mit einem spaziergang vor dem schlafen um ein bisschen abzuschalten ?
grübelst du viel, wenn du im bett bist ? oder bist du hellwach oder gerädert, wenn du wach wirst ?
ich hab das problem phasenweise auch, ich lese dann zb. bis mir wieder die augen zufallen oder mach den fernseher an, ist mein schlafmittel überhaupt.
ich möchte auch keine medikament nehmen, ich versteh dich da.

Lg Waage
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ich hab diese Probleme auch :-( Seit einiger Zeit sogar.
Aber ich bin mit meinem Leben auch allgemein sehr unzufrieden und kann mich an fast garnichts mehr freuen.
Bin auch immer schlapp und müde, kann aber trotzdem nicht tief und fest schlafen. Ich wach in der Nacht, so nach 2-3 Std auf und kann dann meistens auch nimmer einschlafen.. was zur Folge hat, dass ich mich am nächsten Tag nicht in der Arbeit konzentrieren kann ;-(
Dabei hab ich erst seit kurzem nen neuen Job... klasse.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben