Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schlafprobleme

D

Dr. House

Gast
Leute, ich habe ein großes Problem!

Naja, kein wirklich großes Problem, aber es fängt an mich immer mehr zu stören. Und zwar, seit ca. einem halben Jahr, kann ich nicht mehr wirklich durch schlafen.

Ich schlafe immer so stückchenweise, mal 2 Stunden, dann mal 4 Stunden, dann mal eine Stunde usw. Hat mich vorher zwar auch gestört, aber jetzt wird es immer schlimmer, weil ich dadurch keine Freizeit mehr habe und die ist mit einem normalen Schlaf schon rar gesät.

Habe auch schon versucht wach zu bleiben und nicht einzuschlafen, damit ich dann am nächsten Tag richtig müde bin, durch schlafen kann und dann wieder einen normalen Rhythmus bekomme.

Mit dem wach bleiben gab es auch keine Probleme, nur bin ich dann dennoch wieder nach nur 2-3 Stunden wach geworden und hatte schon wieder nur stückchenweise Schlaf.

Jetzt sitze ich hier bei mir zu Hause und hab wieder nur höchstens 3 Stunden geschlafen. Bin müde, aber nicht so müde, dass ich schlafen könnte. Allerdings schon so müde, dass ich nicht wirklich was unternehmen kann!

Es ist zum verrückt werden! Ich bin müde genug um mich schlapp zu fühlen, aber nicht müde genug um zu schlafen!

Hat jemand einen Rat?

PS: Auf Meds habe ich keine Lust.
 
D

DarkSoul

Gast
Hallo,

vielleicht stimmt mit deinem Lebensrhythmus etwas nicht , es gab z.b. eine Veränderung, im Beruf oder in der Familie ?!

Ich würde dir Baldrian oder Johanniskrauttee empfehlen, das sind ja keine Medis, sondern Kräuter und helfen zur Ruhe zu kommen und sich zu entspannen.
Vielleicht abends noch bisschen Sport treiben, damit du ausgepowert bist und dann schneller einschläfst.

Du könntest auch meditieren, ruhige Musik vor dem Schlafen gehen hören.

Es scheint so, als ob du verspannt bist und nichtmal nachts entspannen kannst, deswegen wachst du jedesmal auf, als ob dich irgendwas nicht in Ruhe lässt und du dir Sorgen machst.
Vielleicht könntest du nachdenken, was es sein könnte.

Hoffe das hilft dir bisschen.
Gute Besserung!
Gruß
 
K

Kati28

Gast
Vielleicht ist Dein Biorhytmus also Deine Biologische Uhr aus dem Gleichgewicht gekommen? Das hatte ich mal weil ich in Schichten gearbeitet habe. Hattest Du viel Stress, körperlich oder psychisch?
Mir hat viel Ruhe vor dem Schlafen geholfen, und ich habe versucht eine Regelmäßigkeit zu finden also immer zur selben Zeit ins Bett gehen. Frische Luft vor dem Schlafengehen und Autogenes Training. . .

lg Kati
 
W

werbinich

Gast
Das geht mir so ziemlich genauso wie dir Dr. House. Ich komme auch abends sehr schlecht zur Ruhe. Aber in letzter Zeit habe ich auch mehr Schlafprobleme wegen meinem Alkoholkonsum. Ich weiss ja nicht wie das bei dir ist, aber das kann auch eine Ursache sein.
 
L

luccy

Gast
Du solltest dir Hörspiele zulegen! Abends beim einschlafen entspannt das unendlich und ist zudem noch interessant! Und wenn du nachts aufwachst hörst du weiter bis du einschläfst-das hindert nämlich am rumgrübeln und man schläft viel schneller wieder! Also bei mir hilft es und bei meiner Schwester auch!

versuchs doch mal...;)!

Grüße Luccy
 
M

Mäusli

Gast
Wie wärs wenn du mal im Drogeriemarkt nach Einschlaftablette kuckst? Vielleicht hilft auch Baltrian oder Beruhigungstee?
Vielleicht ist es auch irgendwas, was dich innerlich beunruhigt...

LG
 
G

Günter

Gast
Hallo Dr. House

Ich schlafe auch schon seit längerer Zeit viel zu wenig, und wache nachts auch oft auf. Nicht so, dass ich nicht wieder einschalfen könnte, aber ich werde schon richtig wach, was ich früher nicht hatte.

Schaue doch einmal auf Tage, oder auf Phasen, wo Du etwas länger schlafen konntest. Was könnte da anders gewesen sein?

Bei mir hängt es auf jeden Fall damit zusammen, wie ich mich zum jeweiligen Zeitpunkt fühle. Wie mein Tag war, oder die vergangene Zeit. Ob ich zufrieden bin, ausgeglichen.

Ich weiß, dass mein Leben schon seit einiger Zeit nicht wirklich zufriedenstellend für mich ist. Und wenn ich ehrlich bin, würde zu meinem Leben zur Zeit keine ausgeglichene Nachtruhe passen, auch wenn ich sie mir wünsche. Mein Leben ist so unruhig, wie die Ruhe, die ich nachts finde.

Günter
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben