Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Scheintot

Hallo BlueScreen,

schau mal hier: Scheintot. Hier findest du was du suchst.
X

xmajax

Gast
das mit dem handy ist schon ne nette idee, nur müsste man dann vorher genug leuten erzählen, dass man das ding gerne mit ins grab nehmen würde... sonst wird es einem garantiert vor der beerdigung abgenommen, und dann?
abgesehen davon weiß ich ja nicht, wie gut der empfang da unten noch ist :D

früher (daaamals, als es noch keine so guten medizinischen gerätschaften gab, und dementsprechend viel mehr "fehldiagnosen" = scheintote als heute) wurde doch toten manchmal eine schnur an den finger gebunden, die am anderen ende über der erde an einer glocke endete... wenn die bimmelte, wusste der totengräber, dass da extra-arbeit auf ihn zukommt ;)
sowas könnte man sich für ein bisschen geld bestimmt auch heute noch einrichten lassen ^^
 

mikenull

Urgestein
Das mit dem angenagten Finger ist gut....
Kommt halt drauf an, in welchem Sarg man liegt. In Eiche ist die Chance dann trotzdem noch ins Gras ( hihi ) zu beißen ziemlich groß. Bei Billigsärgen kommen aber laut Statistik die ersten Würmer nach 12 Tagen durch. Wenn man es bis dahin schafft, sollte man ganz auf Wurm-Sushi eingestellt sein.
 
L

Lilyan

Gast
Mir hat man mit den Erzählungen über Scheintote als Kind so Angst gemacht das ich deshalb mehrere Jahre meiner Kindheit nachts vor Angst nicht schlafen konnte . Zudem ich der Meinung war wenn man im Sarg liegt und der Deckel geschlossen wurde erst ersticken müßte weil ich nicht wußte was ein toter Körper noch spüren könnte .
Ich kann mir durchaus vorstellen das im letzten Jahrhundert es noch viele Scheintote gab . Man wußte noch nicht viel über bestimmte Krankheiten in denen man kaum Lebenszeichen wahrnehmen konnte .
Ich finde diese Vorstellung furchtbar unter der Erde aufzuwachen und verzweifelt am Sargdeckel zu kratzen und nicht mehr raus zu kommen . Ich könnte mir einen Horrorfilm mit diesem Szenario nicht anschauen . Absolute Gänsehaut .
 
H

hablo

Gast
tja, poe war ein genie seines metiers - er wusste schon, wie man die leute zum gruseln bringt (kenne u.a. diese geschichte auch!), auch mehr als 150 jahre nach seinem tod.....

---

die gefahr ist wohl in entwicklungsländern und/oder krisenzeiten deutlich größer als hier zu lande.....
(bezieht sich der erste link nicht auch auf peru?)
 
L

Lilyan

Gast
Hab mal eine Hörbuch von John Sinclair in meiner Jugend angehört . Da gings um einen Mord . Als der zu Ermordende bewustlos geschlagen in einem Sarg gelegt wurde wachte dieser auf und bekam mit wie er in den Krematoriumsofen zur Einäscherung geschoben wurde . Die geräuschvolle Untermalung dieser Hörgeschichte war zu gruselig das Jammern und das Rütteln im Sarg sowie das Geräusch von den lodernden Flammen im Verbrennungsofen konnte ich nicht ertragen ich mußte die Hörgeschichte abschalten . Vielleicht habe ich zu viele Gruselgeschichten als Kind über Scheintote gehört das ich bei diesem Thema leicht in Panik gerate und hoffe das es heute schier unmöglich ist scheintot entsorgt zu werden .
 
B

Bakiii

Gast
Es gibt noch etwas, was ich mir noch VIEL schlimmer vorstelle!

1 von 1.000 Patienten bekommt nämlich trotz Narkose die Operation mit!
Darüber habe ich mal ein Bericht im TV von einer Betroffenen gesehen und ich konnte es kaum glauben! Alleine schon sich das vorzustellen ist der Horror!
Sie war also vollkommen bewegungsunfähig durch die Narkose, war aber trotzdem noch "wach"! Hat also von der Operation das Meiste mitbekommen und die Ärzte haben es nicht bemerkt!

Zum Glück passiert soetwas wohl heutzutage aber weniger, weil dieser Bericht hier ist von 2004:
wissenschaft.de - Achtung, Patient wach!
Bin ebenfalls so ein Opfer...ich wünsche soetwas noch nicht mal meinem ärgsten Feind.
 
Q

*quasi*

Gast
also verbrennen lassen käme für mich nicht in Frage, das lehne ich von meinem Glauben her ab.
Aber hm, ich habe zwar schon mal ab und an darüber nach gedacht, mit dem scheintot sein, dass das grausig sein muß. Aber ich habe nun keine Angst das es gerade mir passieren würde.
Wenn doch, mach ich eben schnell wieder die Augen zu und schlaf weiter;):rolleyes:


Ich frage mich grad, was dich zum einen zu dieser Überlegung veranlasst hat, Lena, ist sie doch gelinde gesagt ein wenig "ungewöhnlich" in der heutigen Zeit der zahlreichen Sicherheitsvorkehrungen.
Was mich aber noch nachdenklicher macht: Warum lehnst du Feuerbestattungen ab? Denn ich bin sicher, dass die Gottesbeziehung und das Leben nach dem Tod nicht von der Unversehrtheit des Körpers abhängen - sonst hätten Brandopfer echt "schlechte Karten".
Gruß quasimodo;)
 
L

Lena7

Gast
Ich frage mich grad, was dich zum einen zu dieser Überlegung veranlasst hat, Lena, ist sie doch gelinde gesagt ein wenig "ungewöhnlich" in der heutigen Zeit der zahlreichen Sicherheitsvorkehrungen.
Was mich aber noch nachdenklicher macht: Warum lehnst du Feuerbestattungen ab? Denn ich bin sicher, dass die Gottesbeziehung und das Leben nach dem Tod nicht von der Unversehrtheit des Körpers abhängen - sonst hätten Brandopfer echt "schlechte Karten".
Gruß quasimodo;)


Das wäre jetzt ein Thema für sich Quasi..., ich möchte da jetzt nicht ausführlich darauf ein gehen.
Aber ich glaube nicht, das Gott möchte, das wir uns verbrennen lassen. In der Bibel war es immer ein Zeichen eines Gerichtes, wenn Menschen verbrannt wurden.
Aber das ist meine persönliche Erkenntniss und ich denke hier nicht zur Diskussion geeignet.
Wenn jemand z.b ein Opfer eines Brandes wird, ist das etwas vollkommen anderes, denn das geschieht ja nicht freiwillig.




LG
Lena
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben