Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Scheidung oder nicht?

G

Gelöscht 79650

Gast
Er bald in einer Führung Position mit 100%, ich als Raumpflegerin in einem schulhaus 40%.
Kita ist auch viel zu teuer.
Arme Menschen zahlen KEINE Kita-Beiträge. Und ein Mann in Führungsposition hat das Geld für den Kindergarten....
Falls ich mich wirklich entscheiden müsste ob ich mich trenne, hat er mir auch schon angedroht das ich sein Leben versauen würde weil er Unterhalt für mich zahlen muss.
Wen ich mich dafür entscheiden müsste, denke ich immer an seine Worte das er finanziell am ar...h ist, darum würde ich sogar in erwegung ziehen das meine Tochter bei ihm wohnen sollte und ich wenigsten mit einem weiteren Job auf ein Mindestverdienst komme damit er kein Unterhalt zahlen muss.
Nochmal: Wir reden von einem Mann in Führungsposition. Der kann ruhig Unterhalt zahlen. Selbstverständlich lässt du dein Kind NICHT bei ihm.
Ich kann auch mit niemanden darüber richtig reden, weil viele denken das es uns ja eigendlich gute geht warum mehr und mehr? Ich frage mich das auch warum so plötzlich? Husch Husch nur um seine Kollegen das mega haus zeigen kann, und er schämt sich für Unseres.
Behalte dein Haus.
ich liebe ihn trotzdem sehr fest und könnte mir auch keinen anderen mann an meiner Seite vorstellen.
Glaubst du das wirklich?
Der Typ will, dass du DEIN Haus verkaufst, damit der Erlös in SEIN Luxushaus gebuttert wird.
Mach das nicht!!!!
Ich und mein Mann streiten uns im Moment ständig
Es ist DEIN Haus. Setz ihn vor die Tür, bis er Manieren gelernt hat.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Lieber Scheidung, als so manipuliert zu werden.
Wenn du ihm das Haus abtrittst, schmeißt ER dich irgendwann raus und du hast nichts mehr.
Du musst dich klar positionieren und darfst NICHT einknicken!
Hast du Familie, mit der du reden kannst?
Dein Mann behandelt dich aktuell so schlecht, damit du nachgibst.
Es ist ein sehr mieses Manöver.
Falle nicht darauf rein!
 
G

Gelöscht 122017

Gast
Ich finde es komisch dass du hier von "meiner Tochter" und nicht von "unserer Tochter" sprichst. An deiner Stelle würde ich das Haus nicht verkaufen bis eure Tochter erwachsen ist und ihrer Wege zieht - dein Partner / Mann und du scheint euch nicht auf Augenhöhe zu begegnen, das wird nicht einfacher indem ihr euch verschuldet und du Dinge tust von denen du dir keine Zukunft versprichst oder Ängste damit verbindest. Da geht es nicht um's "Recht haben" - Kompromisse einzugehen ist ein wesentlicher Bestandteil von Beziehungen, wenn sich eine "Partei" permanent schlecht / schuldig fühlt in einer Beziehung - und so verstehe ich dich - ist das ungesund und ein Warnsignal dass dein Partner gemeinsam mit dir auffangen / aufzulösen bereit sein sollte. Ein größeres Haus ändert daran garnichts.
Ich weiss nicht für mich ist es eigendlich auf jeden Fall unsere Tochter doch im hin Blick auf die Vergangenheit ahabe ich mehrheitlich alles getan an der Erziehung, sie kommt auch mit Problemen zu mir und wir verstehen uns auch sehr gut, bis auf die paar Situationen was natürlich bei einem 12 Jahre alten Kind normal ist, sie pupertiert
 
G

Gelöscht 122017

Gast
Lieber Scheidung, als so manipuliert zu werden.
Wenn du ihm das Haus abtrittst, schmeißt ER dich irgendwann raus und du hast nichts mehr.
Du musst dich klar positionieren und darfst NICHT einknicken!
Hast du Familie, mit der du reden kannst?
Dein Mann behandelt dich aktuell so schlecht, damit du nachgibst.
Es ist ein sehr mieses Manöver.
Falle nicht darauf rein!
Ich habe Familie aber es ist auch mit ihnen schwierig weil ich in der Vergangenheit vieles schlechtes erlebt habe. Meine Mutter ist ein liebevoller Mensch, aber bei ihr ist sie selbst am wichtigsten.
Ich habe keinen grossen Freunde die ich so was anvertrauen könnte, wir haben auch keine gemeinsame mehr...
 
G

Gelöscht 122017

Gast
Arme Menschen zahlen KEINE Kita-Beiträge. Und ein Mann in Führungsposition hat das Geld für den Kindergarten....

Nochmal: Wir reden von einem Mann in Führungsposition. Der kann ruhig Unterhalt zahlen. Selbstverständlich lässt du dein Kind NICHT bei ihm.

Behalte dein Haus.

Glaubst du das wirklich?
Der Typ will, dass du DEIN Haus verkaufst, damit der Erlös in SEIN Luxushaus gebuttert wird.
Mach das nicht!!!!

Es ist DEIN Haus. Setz ihn vor die Tür, bis er Manieren gelernt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 122017

Gast
Lieber Scheidung, als so manipuliert zu werden.
Wenn du ihm das Haus abtrittst, schmeißt ER dich irgendwann raus und du hast nichts mehr.
Du musst dich klar positionieren und darfst NICHT einknicken!
Hast du Familie, mit der du reden kannst?
Dein Mann behandelt dich aktuell so schlecht, damit du nachgibst.
Es ist ein sehr mieses Manöver.
Falle nicht darauf rein!
Genau das denke ich auch, das er mich klein halten will das ich nachgebe... Ich frage mich warum er so zu mir ist, ich bin nur gut genug wen ich ihm das gebe was er will...
 
G

Gelöscht 122017

Gast
Aber zum Glück habe ich diese gedanke selten. Immer nur dan wen ich mich wie in der verganheit fühle was ich erlebt habe bei meinen ex Stiefvater der Alkoholiker war und uns verprügelt hatte, aber die Wörter die er sagte hatten mich mehr getroffen.
 
G

Gelöscht 122017

Gast
Ich habe es noch nicht erwähnt aber ich komme aus der Schweiz und hier bei uns muss man alles bezahlen es geht nach Einkommen. Bei gering verdiener ist es ein Minimum
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Du warst sehr jung als ihr zusammen gekommen seid und dann auch gleich ein Kind.
Du hast dich durch diese Umstände weiter entwickelt, bis reifer geworden. Auch dein Partner hat sich verändert, hat sich entwickelt.
Nicht immer passiert das innerhalb einer Beziehung im Gleichschritt in die gleiche Richtung. Es passiert oft, dass man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Wenn dann nicht beide Seite bereit sind, aufeinander zuzugehen, auch Kompromisse zu erarbeiten und leben, dann ist eigentlich die Beziehung am Ende.
Das scheint bei euch nun so zu sein.

Lass dir von deinem Ehemann kein schlechtes Gewissen machen, lass dich nicht weiter manipulieren. Lass dich nicht drängen, eine so große Entscheidung wie Hauskauf zu machen, so lange dein Bauchgefühl dagegen spricht.

Schau dir so lange dein Mann nicht da ist, eure Unterlagen an, mache Kopien und mache einen Beratungstermin bei einem Rechtsanwalt. Der kann dich beraten, dir sagen, wie es aussieht, was bei einer Scheidung auf dich/euch zukommt.
Nach einem solchen Gespräch hast du eine Basis auf der du eine Entscheidung treffen kannst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben