Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schatzkästchen für Depressive: Mutmacher-Thread

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Herzlich Willkommen im Forum @SINNIG .

Vielleicht magst Du diese übung aus dem Buch von Louise Reddemann hier vorstellen?

Wofür brauchst Du Mut? Woran erkennst Du, dass Du mutig wärest?
 

Rikachan

Aktives Mitglied
@SINNIG willkommen
Mir hilft es mich selbst als Freund zu sehen/vorzustellen und dadurch kann ich mein Helfersyndrom an mir selbst anwenden. So trickse
ich mein Gehirn aus.
Zu viel nachdenken führt zu grübbeln. Also bloss nicht zu viel.
 

Dunkle Prinzessin

Moderator
Teammitglied
Bei richtig üblen Depressionen hat mir schon so manches Mal das Video hier gut geholfen, weil es Lebensmut erzeugen kann:

 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
cafard Was bedeutet Kunst für euch? Lichtblicke 75
Leere?Zukunft Momente für die Seele Lichtblicke 51
Rikachan Was für Marmeladen stellt ihr selbst her? Lichtblicke 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben