Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schaffnerin wirft zwölfjährige aus dem Zug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Celina

Gast
Nicht nur die Schaffnerin auch die Fahrgäste gehören eigentlich bestraft, weil sie es letztendlich zugelassen haben, dass das Mädchen den Zug verlassen musste. Dafür gibt es meiner Meinung nach keine Entschuldigung, egal was gesetzlich vorgeschrieben ist oder nicht.
Man kann von Glück sagen, dass nichts passiert ist. Da geht einem wirklich der Hut hoch.
Ja da stimme ich dir zu. Es ist einfach unverantwortlich dem Kind gegenüber.
Wenn sie ein Schulticket hat geht sowas eigentlich auch gar nicht. Hat man es einmal vergessen kann man es innerhalb von einer Woche einem Verkehrsvertrieb vorlegen.

Ansonsten hätte es noch andere Alternativen gegeben als ein Kind mit einem schweren Instrument in der Dunkelheit auszusetzten.
 
C

Celina

Gast
Und man wirft andauernd Schulkinder die mal ihre Karte vergessen haben aus dem Zug, obwohl es mittlerweile verboten sein soll.
 
L

Lumi

Gast
Meiner Tochter wurde auch die Beförderung verweigert im Winter als es hier 15 Grad minus hatte.
Sie hat ihr Ticket in der Schule verloren hat es der Busfahrerin gesagt ..... hat auch gesagt, dass sie sich ausweisen kann und die Busfahrerin die Zentrale anfunken kann und dort die Bestätigung einholen kann, dass sie ein Ticket besitzt.... Nichts zu machen. Sie musst laufen......
 
C

Celina

Gast
Meiner Tochter wurde auch die Beförderung verweigert im Winter als es hier 15 Grad minus hatte.
Sie hat ihr Ticket in der Schule verloren hat es der Busfahrerin gesagt ..... hat auch gesagt, dass sie sich ausweisen kann und die Busfahrerin die Zentrale anfunken kann und dort die Bestätigung einholen kann, dass sie ein Ticket besitzt.... Nichts zu machen. Sie musst laufen......
Wäh bei 15 Grad unter Null. Das ist hart.

Man hört sowas aber so oft dass es sich irgendwo nicht mehr lohnt darüber aufzuregen, wenn der Service so schlecht ist und die Benutzung von öff. Verkehrsmitteln somit abgenommen hat, wundert mich das einfach nicht weiter...
 

Chaki

Aktives Mitglied
Ich dachte erst, ich würde nicht richtig lesen. Eine Schaffnerin, hat eine zwölfjährige aus dem Zug geworfen, weil sie ihre Fahrkarte zuhause vergessen hatte. Sie musste 5km mit einem Cello auf dem Rücken nach Hause laufen.

Die Schaffenerin wurde inzwischen suspendiert.

Es ist ja echt nicht zu fassen. Was geht in so einer Frau vor? Nichts gegen scharfe Massnahmen gegen SchwarzfahrerInnen. Aber gegen eine Minderjährige in diesem alter; ich finde das ein skandal. Bleibt noch zu erwähnen, dass Fahrgäste bereit waren für sie das Ticket zu bezahlen; half alles nix.

Was meint ihr dazu?

NETZEITUNG VERMISCHTES NACHRICHTEN: Schaffnerin für Aussetzen des Mädchens suspendiert

Soul...

Also ich finde man sollte nicht die Schaffnerin beschuldigen sie hat nur ihren Job gemacht (Zwar nicht 100% korrekt warum auch immer). Wenn ich Schaffner gewesen wäre ich hätte die Polizei geholt damit sichergestellt ist das die Kleine auch gut nach Hause kommt. Die hätten auch direkt feststellen können ob es eine entsprechende Fahrkarte gibt.


Bedenklicher finde ich die Eltern!

Was sind das für Eltern die sich nicht mal darum kümmern dass ihre Tochter auch die Fahrkarte dabei hat bzw. nicht vergisst.



-
 
S

Sonnenschein.

Gast
Ich verstehe nicht, warum die anderen Fahrgäste nicht eingegriffen haben?
Die Fahrgäste haben eigegriffen!
Sie haben gesagt, sie zahlen dei Karte und so weiter, aber die Schaffnerin hat sie trotzdem rausgeworfen!
Wenn ich im Zug gewesen wär, wäre ich ehrlichgesagt aber mit ausgestiegen! Sie ist 12, ein Kind! Man kann sie nicht am Abend alleine nach hause Laufen lassen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben