Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schaffnerin wirft zwölfjährige aus dem Zug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Germ

Aktives Mitglied
Ich halte die allermeisten Busfahrer für völlig korrekte
Fahrer. Entsprechend werden sie auch ausgebildet.

Die hier genannten Fälle, sind offensichtlich Einzelfälle.
Busfahrer bauen selten Unfälle, müssen mit Randalierern
und Besoffenen sich abgeben. Sie handeln in aller Regel
verantwortungsvoll und vorsichtig.

Wer 12jährige in der Dunkelheit auf Tour schickt, handelt
verantwortungslos, wenn überhaupt. Das Problem liegt nicht beim
Busfahrer, sondern bei den Eltern.
Der Bus könnte ja auch mal eine Panne haben oder das
Kind kann auch den Bus verpassen usw. ....
Es gibt kein Gesetz, nachdem der Busfahrer eine 12jährige
nicht in die Dunkelheit laufen lassen darf.

Herzlichst

Germ
 
B

Benjamin-29

Gast
Ich weiss nicht, woher du deine Informationen hast, Germ.
Jedenfalls ist der Leiter der Marketingabteilung eines grossen deutschen Verkehrsverbundes ein alter Bekannter von mir.
Da es sein Job ist, das Image des Verkehrsbetriebes in der Öffentlichkeit zu pflegen, hat er direkt mit solchen Dinge wie dem Stehen lassen von Fahrgästen und dem Schneiden von Radfahrern zu tun. Nach dem was er erzählt, scheinen die Dinge, die Soul, Conny und ich beschrieben haben, keine Einzelfälle zu sein.

Der Mechanismus dahinter ist bekannt: Wenn Menschen mit ihrer Situation nicht zufrieden sind und sich ungerecht behandelt fühlen, neigen sie dazu als Ausgleich Andere ungerecht zu behandeln. Wenn diese Menschen Fahrer von öffentlichen Verkehsmitteln sind, ist es nicht verwunderlich, wenn sie versuchen ihre Unzufriedenheit an Fahrgästen zu kompensieren.
 

Germ

Aktives Mitglied
Die Last liegt bei den Eltern, wenn überhaupt.
Schulkinder müssen auch im Winter im Dunklen zur
Schule gehen und laufen auch sonst im Dunkeln
durch die Gegend.

Ich seh darin kein nennenswertes Problem.

Herzlichst

Germ
 
L

Lokanda

Gast
Die Last liegt bei den Eltern, wenn überhaupt.
Schulkinder müssen auch im Winter im Dunklen zur
Schule gehen und laufen auch sonst im Dunkeln
durch die Gegend.

Ich seh darin kein nennenswertes Problem.

Herzlichst

Germ

Ach wie jetzt muß ich nicht nur meine Kinder zur Haltestelle hinbringen,sondern muß sie auch noch bis zur Schule begleiten.Tolle Idee,werd gleich mal morgen in der Schule nach fragen ob Sie mir ne Fahrkarte ausstellen ... :D

Nein mal im ernst,das einzigste was ich da noch machen kann,ist das ich kontrolliere das sie die Fahrkarten einstecken.Aber da ich nur ein Mensch bin,passieren mir eventuell auch Fehler und schau mal nicht nach.Und ausgerechnet genau am dem Tag passiert was.Dann soll ich mir das ans Bein binden,nur weil ein Busfahrer oder Kontrolleur der Meinung ist,er muß ein Minderjähriges Kind zeigen,was für ein toller Hecht er ist ... :confused: :eek:
Na wenn das die Zukunft unserer Kinder ist,dann Prost Mahlzeit.

Lg Loka
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
abgesehen mal von dem nicht wirklich menschlichen, wenn auch rechtlich korrekten Verhalten (es besteht keine Mitnahmepflicht von Passagieren) der Schaffnerin.

Ich finde, das zeigt mal wieder, wie gut es ist, sein Kind mit einem Handy auszustatten. Denn passieren kann immer mal was. (kann ja auch ein verpasster Anschluss sein, oder so).
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Soul!

Ich dachte erst, ich würde nicht richtig lesen. Eine Schaffnerin, hat eine zwölfjährige aus dem Zug geworfen, weil sie ihre Fahrkarte zuhause vergessen hatte. Sie musste 5km mit einem Cello auf dem Rücken nach Hause laufen.

Die Schaffenerin wurde inzwischen suspendiert.

Es ist ja echt nicht zu fassen. Was geht in so einer Frau vor? Nichts gegen scharfe Massnahmen gegen SchwarzfahrerInnen. Aber gegen eine Minderjährige in diesem alter; ich finde das ein skandal. Bleibt noch zu erwähnen, dass Fahrgäste bereit waren für sie das Ticket zu bezahlen; half alles nix.

Was meint ihr dazu?

NETZEITUNG VERMISCHTES NACHRICHTEN: Schaffnerin für Aussetzen des Mädchens suspendiert

Soul...
Aus dem Bauch heraus gesagt, halte ich dieses Verhalten für mittelalterlich und menschenverachtend. Warum notiert man sich nicht die Adresse des Mädchens und konfrontiert die Eltern später mit der Rechnung? Oder noch besser: warum sind Fahrten zu einer Musikschule etc nicht von vornherein gratis?

Mich würde vor allem interessieren, wie dieses Verhalten juristisch zu bewerten ist. Darf man Minderjährige in die Dunkelheit aussetzen?
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Leser!

Die Last liegt bei den Eltern, wenn überhaupt.
Schulkinder müssen auch im Winter im Dunklen zur
Schule gehen und laufen auch sonst im Dunkeln
durch die Gegend.

Ich seh darin kein nennenswertes Problem.

Herzlichst

Germ
Ich sehe hier ein schwerwiegendes Problem, das bis zum Tode des Kindes führen kann.
 
C

Celina

Gast
Als ich mal von meiner ehemaligen Schule zur Haltestelle gelaufen bin, sah ich den Bahnfahrer an der Haltestelle warten. Ich rannte zur Bahn um noch einsteigen zu können und sah wie er in meine Richtugn starrte, dann schloß er als ich kurz vorm Einsteigen war die Tür und fuhr mit einem fetten Grinsen los.

Und ich hatte ja noch zwei gesunde Beine. Meine Mutter konnte mal nicht mit ihrem Auto zur Arbeit fahren, wie denn auch mit einem eingegipsten Bein?

Sie stand an einer Haltestelle und wartete auf ihre Bahn, sie kam.
Sie hinkte mit ihren Krücken in Richtung Straßenbahn, was dem Fahrer wohl zu lahm war, so dass er einfach losgefahren ist.

Das finde ich schon irgendwie widersprüchlich, nur wegen zwei Leuten an der Haltestelle weiterzufahren, aber jemandem kurz vor Einstieg die Tür zu schließen und weiterzufahren.

Ich schiebe das Mal wie meine Vorverfasser auf die miese Laune.

Ich finde soetwas begegnet man in jedem Geschäft, Café, sogar im Krankenhaus.
Es gibt verschiedene Lebenslagen und entsprechend verschiedene Menschen.

Ich habe auch schon andere Seiten erlebt wo Fahrer Mütter mit Kinderwagen geholfen haben oder Menschen im Rollstuhl. Genauso auch verständnisvolle und zuvorkommende Schaffner.


Man kann sich noch sehr sehr lange über soetwas aufregen. Ändern wird sich allerdings daran nichts.


So far so good

N.
 

Paradox

Mitglied
Nicht nur die Schaffnerin auch die Fahrgäste gehören eigentlich bestraft, weil sie es letztendlich zugelassen haben, dass das Mädchen den Zug verlassen musste. Dafür gibt es meiner Meinung nach keine Entschuldigung, egal was gesetzlich vorgeschrieben ist oder nicht.
Man kann von Glück sagen, dass nichts passiert ist. Da geht einem wirklich der Hut hoch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben