Anzeige(1)

Schaffnerin wirft zwölfjährige aus dem Zug

Soul

Sehr aktives Mitglied
Ich dachte erst, ich würde nicht richtig lesen. Eine Schaffnerin, hat eine zwölfjährige aus dem Zug geworfen, weil sie ihre Fahrkarte zuhause vergessen hatte. Sie musste 5km mit einem Cello auf dem Rücken nach Hause laufen.

Die Schaffenerin wurde inzwischen suspendiert.

Es ist ja echt nicht zu fassen. Was geht in so einer Frau vor? Nichts gegen scharfe Massnahmen gegen SchwarzfahrerInnen. Aber gegen eine Minderjährige in diesem alter; ich finde das ein skandal. Bleibt noch zu erwähnen, dass Fahrgäste bereit waren für sie das Ticket zu bezahlen; half alles nix.

Was meint ihr dazu?

NETZEITUNG VERMISCHTES NACHRICHTEN: Schaffnerin für Aussetzen des Mädchens suspendiert

Soul...
 

Anzeige(7)

Soul

Sehr aktives Mitglied
Das bleibt mir allerdings auch ein Rätsel Dr. House. Sie waren bereit zu zahlen, aber sie hätten das auch verhindern können, keine Frage.

Soul...
 

Conny1972

Aktives Mitglied
Das ist bei uns so Gang und gäbel
Die Busfahrer kennen meinen Sohn schon 7 Jahre ,,aber wenn er mal seine Fahrkarte in einer Anderen Jacke hat darf er wieder aussteigen.
Das wird bei uns mit allen Kindern so gemacht...
Wie oft haben wir uns beschwert ,,,sogar die schule hat sich schriftlich beschwert aber da kann man nix machen
 

Soul

Sehr aktives Mitglied
Das ist bei uns so Gang und gäbel
Die Busfahrer kennen meinen Sohn schon 7 Jahre ,,aber wenn er mal seine Fahrkarte in einer Anderen Jacke hat darf er wieder aussteigen.
Das wird bei uns mit allen Kindern so gemacht...
Wie oft haben wir uns beschwert ,,,sogar die schule hat sich schriftlich beschwert aber da kann man nix machen
Scheinbar schon; die kleine musste im dunklen nach Hause laufen; abgesehen, dass ihr hätte etwas passieren können, wer hätte dann die Verantwortung übernommen?

Es war und ist absolut haltlos, wenn man ein Mädchen in diesem alter auf die Strasse setzt. Es hätte ja die Möglichkeit gegeben, dass man die Eltern informiert; oder eben die Fahrgäste bezahlen lassen hätte.

Gut, wenn solche Vorkommnisse in die Öffentlichkeit geraten; ein wichtiger Schritt etwas zu ändern.

Soul...

 
B

Benjamin-29

Gast
Eine Freundin von mir ist einmal von einem Linienbus auf freier Strasse so eng überholt worden, dass sie an der Schulter touchiert wurde und ins Schleudern kam. Gestürtzt ist sie nur nicht, weil sie überdurchschnittlich gut Rad fahren kann.

Sie ist die Schwester eines Abteilungsleiters der Verkehsbetriebe. Als der den Fahrer zur Rede stellte, war die Antwort: "Wenn ich gewusst hätte, das das deine Schwester ist, hätte ich das nicht gemacht. Aber wir brauchen doch Platz zum arbeiten."

Das frappierende an solchen Vorfällen ist, dass die Leute sich garnicht bewusst sind, was sie tun - sondern sich im Recht fühlen.
 

Soul

Sehr aktives Mitglied
Bei solchem Zynismus kommt mir die Galle hoch. Ich meine wir sprechen hier von der Gefährdung eines Menschen. Es gibt in der Tat mehrere solche Vorfälle, die leider nicht alle ans Licht kommen.

Was die Fahrweise einiger Busfahrer angeht; denk ich sowieso, da haben viele ihre Verantwortung gegenüber ihren Fahrgästen und Verkehrsteilnehmer komplett verloren. Da wird in erster Linie Frust herausgelassen und der Verstand ausgeschaltet.


Soul...
 

Conny1972

Aktives Mitglied
Was die Fahrweise einiger Busfahrer angeht; denk ich sowieso, da haben viele ihre Verantwortung gegenüber ihren Fahrgästen und Verkehrsteilnehmer komplett verloren. Da wird in erster Linie Frust herausgelassen und der Verstand ausgeschaltet.


Soul...
Frust herausgelassen ist das richtige Wort,,,wie oft ist mein Sohn heulend wieder nach hause gekommen...
Der Fahrer ist einfach an uns vorbei gefahren (mit einem Grinsen)
weil wir nur zu zweit da waren...
Dann musste ich in der Schule anrufen das einige Kinder aus dem Ort erst zur zweiten stunde kommen...
Die lassen echt ihren frust aus .:mad:
 

Lokanda

Aktives Mitglied
Scheinbar schon; die kleine musste im dunklen nach Hause laufen; abgesehen, dass ihr hätte etwas passieren können, wer hätte dann die Verantwortung übernommen?

Es war und ist absolut haltlos, wenn man ein Mädchen in diesem alter auf die Strasse setzt. Es hätte ja die Möglichkeit gegeben, dass man die Eltern informiert; oder eben die Fahrgäste bezahlen lassen hätte.

Gut, wenn solche Vorkommnisse in die Öffentlichkeit geraten; ein wichtiger Schritt etwas zu ändern.

Soul...

Unverantwortlich,die Eltern sollten diese Person anzeigen.Geht das überhaupt ? Denn ist doch fahrlässig sowas oder liege ich da falsch ? Oder kann man da erst was unternehmen wenn was passiert wäre ? Na ja,auf jeden Fall ist das unglaublich sowas.Mir ist schon mal sowas ähnliches passiert,mich hat er am Bahnhof eiskalt stehen lassen,weil ich keine Fahrkarte hatte.Ich hatte keine Fahrkarte weil der blöde Automat Außer Betrieb war,ich dachte ich könnte die Fahrkarte dann bei ihm lösen.Hmm ... aber Pustekuchen.Als ich ihm mehrmals erklärt habe das der Automat Außer Betrieb ist,antwortete er dadrauf das er das nicht mehr dürfte Fahrkarten ausstellen.Stimmte überhaupt gar nicht,der war nur zu faul.Jedenfalls habe ich mich erkundigt und bei der Gelegenheit gleich beschwert über den,denn schließlich bin ich zu spät zur Arbeit gekommen.Aber hab nie wieder was von gehört.Aber das die so abgebrüht sind und das auch mit einem Kind machen ist schon ein starkes Stück.

Lg Loka
 
B

Benjamin-29

Gast
Da wird in erster Linie Frust herausgelassen und der Verstand ausgeschaltet.
Ja, ich glaub, es wird die Gelegenheit genutzt um Macht auszuüben.

Das was Conny schildert war hier im Rheinland auch üblich. Teilweise haben die Fahrer beobachtet wie jemand der Bahn hinterherläuft - und kurz vor dem Einsteigen wurden die Türen geschossen und abgefahren. Die offizielle Begründung war dann: "Ich muss meinen Fahrplan einhalten."

Erst als es massive Beschwerden gab und die Zeitungen berichteten, reagierten die Verkehrsbetriebe. Gebessert hat sich die Situation aber erst, nachdem den Fahrern klar gemacht wurde, dass sie sich ihren eigenen Arbeitsplatz zerstören, wenn sie Fahrgäste vergraulen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben