Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sarrazin tritt freiwillig zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei so einer überdimensionalen Rente, für nichts, würde ich auch freiwillig zurücktreten.^^

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für Menschen wie Sarrazin einen größeren Anreiz gibt, als seinem eigenen Ego zu dienen. Also - egal wie hoch die Rente ist - ich glaub sein Ego war größer.

Egal was bei den Medien durchsickert. Für mich ist er gegangen worden. Alle Fakten sprechen für mich dafür. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Ruhe einkehrt. Er wird versuchen ein Hintertürchen zu finden. Der Mann ist vom Ego viel zu besessen.
 
Ich habe meine ZeckenZange in diesem Jahr besonders oft gebraucht 🙂.
Darauf, wie diese Aussage zustande kam, bin ich schon eingegangen. Übrigens bleibt Sarrazin dabei, dass im Prinzip auch Ostfriesen ihr eigenes Gen haben. Und das ist wissenschaftlich absolut in Ordnung.

Aber nach meiner Meinung ist diese GenDebatte auch nur eine Ablenkung. Es ist der große Aufreger, der von den anderen wichtigen Aussagen Sarrazins ablenkt (Integrationspolitik etc...).

Klar, die Bayern haben auch ein eigenes Gen. Die Kölner übrigens auch. Wo soll das noch enden, mit eurer unsachlichen These? Nicht mal Sarrazin hat das in seinem Buch geschrieben, weil so absurd. Er hat das nur nebenbei erwähnt, weil er dachte, dass es wieder verfliegen würde. Aber nichts dergleichen! 😎

Bloß, weil er die Integrationspolitik anspricht, heißt das nicht, dass er auch wirklich recht hat. Du bist sehr einfach gestrickt, somit eine Gefahr für die Demokratie, da von der Extreme leicht zu beeinflussen. Hängt vielleicht auch mit deinen Genen zusammen.^^
 
Warumm zum Kuckuck muss alles INTEGRIERT werden?
Weil eine Desintration größerer Bevölkerungsschichten zu einer Spaltung der Gesellschaft (Parallelgesellschaften etc.) führt. Und ein Gesellschaftsspaltung kann nicht gesund für das jeweilige Land sein.

Integration bedeutet zB, dass man dieselbe Sprache spricht und sich an das Gesetz und die Rechtssprechung des jeweiligen Landes hält. Auch kulturell bedingte Unterschiede, die ich eher in den Privatbereich ansiedle, führen zu Problemen. Ich sehe zB in der muslimisch orientierten Kultur eine Geringschätzung der Frau, die mit der deutschen Leitkultur aufs schärfste kollidiert.
 
Die Bundesregierung sagt, nur 10 bis maximal 15 Prozent der Migranten sind integrationsUNwillig. Wo ist jetzt das Problem, dass man gleich gegen ALLE (alias Großteil) Migranten hetzen muss?

Sehe ich das falsch, oder wird in Deutschland soviel Wert auf Integration gelegt wie in keinem anderen Land?

Wir sprechen von Integration aber gleichzeitig ist es nicht möglich, einen ausländischen Pass in einer deutschen Behörde verlängern zu lassen?😕😕

Wir holen uns die "Ausländer" ins Land, wenn wir überschüssige Arbeit zu verrichten haben und wenn die überschüssige Arbeit nicht mehr im Vordergrundn steht, reden wir von Integration😕😕 oder wollen dann die "Ausländer" wieder loswerden😕😕

Was wollen wir denn wirklich? Anstatt über Integration zu reden, würde ich lieber die Motive hinterfragen, die hinter so einer Integration stehen.

Ich sehe das schon in einem kleinen Team im Büroalltag. Wir sind unfähig, die Vielfältigkeit zu nutzen, also müssen wir alle gleichbügeln, damit wir damit zurecht kommen. Aber wenn alles "gleich" ist, was bringt es uns dann wirklich?

Wir gehen ins Ausland und genießen das ANDERE LEBEN und die ANDERE LUFT. WARUM???????? Warum tut uns das so gut wo anders zu sein?????? Warum tut es uns gut, etwas, was wir nicht gewohnt sind zu genießen? Und warum ist es so schwierig, etwas was wir nicht gewohnt sind gleichberechtigt zu behandeln?????

Fazit: Wenn 10 % der deutschen Bevölkerung die Sprachen der verschiedenen Imigranten sprechen könnten und mindestens 50 % der deutschen Bevölkerung schon länger als 3 Jahre in einem anderen Land gelebt hat, dann würden wir uns an einem runden Tisch ganz anders zusammensetzen, um über Integration und deren Vor- und Nachteile zu reden. Für mich bleibt das eine tote Debatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spaltung der Gesellschaft findet woanders statt.
Falls Du die Spaltung zwischen arm und reich meinst, so besteht ja auch sicher eine wechselseitige Beziehung oder Abhängigkeit zwischen der Finanzlage und der kulturellen Zugehörigkeit eines Bundesbürgers. Platter gesagt: Migranten sind eher arm. Wir haben es also sogar mit einer doppelten Spaltung, die sich in hohem Maße überschneidet und sich gegenseitig stützt, zu tun.
 
Platter gesagt: Migranten sind eher arm. Wir haben es also sogar mit einer doppelten Spaltung, die sich in hohem Maße überschneidet und sich gegenseitig stützt, zu tun.

Das ist nicht nur Platter gesagt, das IST Platt😀

Das ist die eine Seite. Hast du schon mal was von einer "Überzivilisation" gehört, die dem Mittelstand und alles was drüber ist anhaftet? Was Überzivilisation anrichten kann, ist schlimm genug. Sie als Maßstab zu nehmen ist noch schlimmer.
 
Weil eine Desintration größerer Bevölkerungsschichten zu einer Spaltung der Gesellschaft (Parallelgesellschaften etc.) führt. Und ein Gesellschaftsspaltung kann nicht gesund für das jeweilige Land sein.

Ja, die Gesellschaftsspaltung ist ungesund. Die hatten wir schon mal in Deutschland. Die Arier und der Rest der Welt. Schon vergessen?

Das gab es aber auch in anderen Ländern. Nicht nur in Deutschland. Und überall wo eine Menschengruppe als etwas SONDERLICHES behandelt wird, entseht etwas Katastrophales! Die Katastrophe ist nur nicht immer ersichtlich.

Vielleicht ist das was wir TUN schon SPALTUNG???????????? Wir spalten die Menschen in Gruppen und wollen dann dass die eine Gruppe sich der anderen anpasst. Was tun wir, um die Gruppe näher kennenzulernen????????????

Vielleicht müssen sich ja nicht Menschen im Allgemeinen integrieren, sondern unser Denken flexibler und vor allem OFFENER werden????

PS: Weißt du was ich glaube, wir haben im Grunde Angst vor der Andersartigkeit. Und glauben stets, den anderen etwas beibringen zu müssen. Sie zu zivilisieren! Aber Zivilisition bedeutet nicht im Fortschritt. OFFEN BLEIBEN - das ist fortschrittlich.

Ich seh schon - ich muss mich aus solchen Diskussionen raushalten 🙂 Ich leb da einfach in einer total anderen Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht nur Platter gesagt, das IST Platt😀
Was Du platt nennst, ist ein Faktum, das sicherlich durch das statistische Bundesamt abgesichert ist. "Platt" benutze ich ansonsten nicht abwertend, sondern eher im Sinne von "einfach", "kurz" und "verständlich".

Das ist die eine Seite. Hast du schon mal was von einer "Überzivilisation" gehört, die dem Mittelstand und alles was drüber ist anhaftet? Was Überzivilisation anrichten kann, ist schlimm genug. Sie als Maßstab zu nehmen ist noch schlimmer.
Ich kann Dir an dieser Stelle überhaupt nicht folgen. Was heißt "überzivilisiert" und was soll das im Zusammenhang mit unserer Debatte? Ich nix verstehen 🙂!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben