Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sarrazin tritt freiwillig zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sollte doch klar sein, daß dieser Ausspruch selbstverständlich rassistsich war. Jude - das ist keine Nationalität, sondern ein Glauben, eine Glaubensgemeinschaft.
Das hätteste mal den Herrn Hitler sagen sollen! ZUfällig trifft es hier aber bei den Juden zu. Ich habe noch nie gehört, daß jemand freiwillig zum Judentum konvertiert ist.

Es sind meines Wissens auch keine gläubigen Juden als Juden behandelt worden.

Und überhaupt, wieso sind die nicht integrationswillig? Und vermehren tun sie sich auch nicht stark, sondern normal.
 
Nein, es trifft nicht zu. Dashalb hat er es ja zurücknehmen müssen und sich dafür entschuldigt.

Das war die Sprache der Nazis. Genau das hat zum Mord an den Juden geföhrt.

Und selbstverständlich gibt es Menschen die zum Judentum überlaufen. Ich habe selbst einen Bekannten.
 
Sarrazin tritt freiwillig zurück😀 Netter Versuch!

So unreflektiert wie dieser Mensch sich gegeben hat komm für mich eher der Spruch in Frage:

Sarrazin ist gegangen worden😀
 
Die Bundesbank hatte ihm wochenlang vorgeschlagen selbst zurückzutreten. Das hatte er abgelehnt. Als aber klar wurde, daß Wulff den Rauswurf unterschreiben würde, ist er selbst gegangen.
 
Bei so einer überdimensionalen Rente, für nichts, würde ich auch freiwillig zurücktreten.^^
 
Ich habe noch nie gehört, daß jemand freiwillig zum Judentum konvertiert ist.
Und was soll das bedeuten? Kann man daraus irgendwelche sinnvolle Schlüsse ziehen????

Der jüdische Glaube hat einige beachtenswerte Aspekte - auch wenn ich selbst mich zu keiner Religion bekenn - in allen Religionen gibt es Aspekte die beachtenswert sind. Ein Religion als DIE Religion hinzustellen ist für mich das einzig FATALE.

Es sind meines Wissens auch keine gläubigen Juden als Juden behandelt worden.

?? Ich glaube diesen Satz musst du dir selbst nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen😀

Und überhaupt, wieso sind die nicht integrationswillig? Und vermehren tun sie sich auch nicht stark, sondern normal.

Warumm zum Kuckuck muss alles INTEGRIERT werden? Liegt es an der Integration oder an der Unfähigkeit sich vom anderen zu unterscheiden und das ANDERE eben sein zu lassen wie es ist?????

Wer als Deutscher noch nicht im Ausland gelebt hat (also nicht nur Urlaub gemacht hat) dem würde ich das dringlich empfehlen, bevor er solche Urteile bildet. Und wenn jemand als Deutscher noch nicht im Ausland gelebt hat, dann sollte er manchmal lernen einfach die Klappe zu halten und etwas mehr besinnlicher nachzudenken.

Ich habe nur sehr sehr wenige Deutschen im Ausland erlebt, die sich in dem Land, in dem sie sich für einige Jahre oder auch für immer niedergelassen haben, wirklich integriert haben. Für Deutsche steht das Thema anders zur Debatte, wenn sie im Ausland leben. WARUM????? Das müsste man sich doch mal fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind meines Wissens auch keine gläubigen Juden als Juden behandelt worden.

😕😕😕

Was erzählst du hier für komische Sachen?

Und überhaupt, wieso sind die nicht integrationswillig? Und vermehren tun sie sich auch nicht stark, sondern normal.

Hast du dazu Zahlen? Oder nur heiße Luft?

Die Türkische Geburtenrate hat sich beispielsweise der Deutschen nahezu angepasst.

Die Bundesregierung sagt, nur 10 bis maximal 15 Prozent der Migranten sind integrationsUNwillig. Wo ist jetzt das Problem, dass man gleich gegen ALLE (alias Großteil) Migranten hetzen muss?
 
Mann, EU-Frank meld Dich im Borreliose-Forum an.....
Ich habe meine ZeckenZange in diesem Jahr besonders oft gebraucht 🙂.
Sarrazin hat das mit dem Juden-Gen NICHT in seinem Buch geschrieben - sondern in einem Interview gesagt. GESAGT, verstehst Du?
( später hat er es zurückgezogen )
Darauf, wie diese Aussage zustande kam, bin ich schon eingegangen. Übrigens bleibt Sarrazin dabei, dass im Prinzip auch Ostfriesen ihr eigenes Gen haben. Und das ist wissenschaftlich absolut in Ordnung.

Aber nach meiner Meinung ist diese GenDebatte auch nur eine Ablenkung. Es ist der große Aufreger, der von den anderen wichtigen Aussagen Sarrazins ablenkt (Integrationspolitik etc...).
 
Nein, ist es nicht.
Ich habe das hier schon mal geschrieben. Der SPD-Vorsitzende Gabriel ist auf genau auf das eingegangen, was Sarrazin als Abhilfe am Ende seines Buches empfiehlt. Darum geht es.

Außerdem hat Sarrazin überhaupt nichts neues gesagt. Das war alles schon vorher bekannt.
Man sollte ihn fragen, warum er in seiner Zeit als Politiker das Gegenteil von Integrationspolitik gemácht hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben