Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sarah Palin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Dr. House!

Du hast gesagt, dass Sarah Palin Werte hätte. Daraufhin habe ich Dich gefragt, welche Werte sie hat. Deine Antwort:

Da wäre z.B. Standhaftigkeit. Oder das Sie den Wert des menschlichen Lebens anerkennt. Sie hat ihr Kind bekommen, obwohl Sie wusste, dass es das Down Syndrom haben wird...
Deine Antwort befriedigt mich nicht.

Standhaftigkeit ist noch kein Wert. In welcher Hinsicht ist sie standhaft? Welche Werte vertritt sie standhaft? Ist sie zB standhaft im Hinblick auf ihr Verhältnis zu Waffen? Welcher Inhalt verbindet sich mit ihrer (angeblichen) Standhaftigkeit? Man kann übrigens auch standhaft schlechte Werte verteidigen.

Dass sie den "Wert des menschlichen Lebens anerkennt" ist etwas, was ich von jedem erwachsenen psychisch gesunden Menschen erwarte und nicht gerade etwas hervorstechendes.
 

Hallo EuFrank,

schau mal hier: Sarah Palin. Hier findest du vielleicht was du suchst.

? Man kann übrigens auch standhaft schlechte Werte verteidigen.

Dass sie den "Wert des menschlichen Lebens anerkennt" ist etwas, was ich von jedem erwachsenen psychisch gesunden Menschen erwarte und nicht gerade etwas hervorstechendes.

Hervorstechend ist, wie sie das geschickt nutzt und das kleine Wesen in die Öffentlichkeit zerrt.
Wie ich es überhaupt unmöglich finde wie in den USA die ganze Familie kandidiert und stramm zu stehen hat.
Die Ehefrauen müssen Reden halten - da fragt man sich wer am Schluss die Politik im weißen Haus macht.
 
Hervorstechend ist, wie sie das geschickt nutzt und das kleine Wesen in die Öffentlichkeit zerrt.
Wie ich es überhaupt unmöglich finde wie in den USA die ganze Familie kandidiert und stramm zu stehen hat.
Die Ehefrauen müssen Reden halten - da fragt man sich wer am Schluss die Politik im weißen Haus macht.
In den USA kann es sich eben kein Politiker leisten, der in ein hohes, öffentlich wahrgenommenes Amt strebt, (auch ein Obama nicht) etwa nicht die Family Values hochzuhalten und nicht wenigstens vordergründig zu inszenieren.
Ein Junggeselle oder multiple Ehegatten (chronologisch wohlgemerkt, Bigamisten dürften es auch bei uns schwer haben) à la Schröder oder Fischer dürften als Kandidaten für solche Ämter von vornherein absolut chancenlos sein.
Wohlwollend könnte man das so interpretieren, dass in den USA die Familie einen höheren Stellenwert hat als hier, was man dann als einen jener Werte ausgeben könnte, die Dr. House wohl vorschwebten.
Andererseits sollte man sich in einem Land, dessen eine Hälfte der sich an der Wahl beteiligenden Bevölkerung christlich fundamentalistisch eingestellt ist, auch nichts vormachen und sehen, dass Bigotterie bei denen wohl eher verfängt als Bekenntnisse zu einem eher individualistischen Lebensstil.
 
Ich glaube nicht, das sie sich mit ihrer Entscheidung dieses Kind zu bekommen jemals gerühmt hat. Das war für sie als bekennende Christin selbstverständlich.
Wer das an die Öffendlichkeit zerrt, und sich darüber den Mund zerreisst sind die Medien.



Hervorstechend ist, wie sie das geschickt nutzt und das kleine Wesen in die Öffentlichkeit zerrt.
Wie ich es überhaupt unmöglich finde wie in den USA die ganze Familie kandidiert und stramm zu stehen hat.
Die Ehefrauen müssen Reden halten - da fragt man sich wer am Schluss die Politik im weißen Haus macht.
 
Hallo Dr. House!

Du hast gesagt, dass Sarah Palin Werte hätte. Daraufhin habe ich Dich gefragt, welche Werte sie hat. Deine Antwort:


Deine Antwort befriedigt mich nicht.

Standhaftigkeit ist noch kein Wert. In welcher Hinsicht ist sie standhaft? Welche Werte vertritt sie standhaft? Ist sie zB standhaft im Hinblick auf ihr Verhältnis zu Waffen? Welcher Inhalt verbindet sich mit ihrer (angeblichen) Standhaftigkeit? Man kann übrigens auch standhaft schlechte Werte verteidigen.

Dass sie den "Wert des menschlichen Lebens anerkennt" ist etwas, was ich von jedem erwachsenen psychisch gesunden Menschen erwarte und nicht gerade etwas hervorstechendes.

Bin ich da, um dich zu befriedigen? 😀

In der Frage des Abtreibung ist Sie meines Wissens z.B. standhaft.
Da kann man geteilter Meinung drüber sein, sicher, aber Sie hat dort eine Position, eine feste.

Daran fehlt es doch der Politik generell und in Deutschland besonders, an Menschen, die einfach sagen:

"Hier, das bin ich. Das sind meine Werte und dafür stehe ich ein. Die könnt ihr ablehnen oder annehmen, aber ich werde sie nicht ändern. Ich kann nicht anders."

Wirklich, EuFrank, ist das anerkennen der Heiligkeit des menschlichen Lebens wirklich nichts besonderes? Ich glaube, wir leben in verschiedenen Welten.

In meiner Welt wird dagegen ständig verstoßen! Es wird bis zum erbrechen relativiert.
 
Weil es der Natur des Menschen entspricht dazuzulernen. Es ist verdächtig, wenn jemand sein Leben lang an Dingen festhält.
Gerade große Politiker haben oftmals während ihrer Amtszeiten Veränderungen erkannt, auf die sie eingegangen sind:
( "all jene die nicht auf das Leben reagieren" usw. Wer kennt es nicht? )
 
Hallo Dr. House!

...
Wirklich, EuFrank, ist das anerkennen der Heiligkeit des menschlichen Lebens wirklich nichts besonderes? Ich glaube, wir leben in verschiedenen Welten.

In meiner Welt wird dagegen ständig verstoßen! Es wird bis zum erbrechen relativiert.
Wir leben beide in derselben Welt. Vernunft und Moral sind nicht auf bestimmte Gebiete begrenzt.

Den Wert des Lebens zu schätzen ist für mich eine Pflicht. Man sollte sich daher nicht rühmen, wenn man lediglich seine Pflicht und Schuldigkeit tut. Verstehst Du, was ich meine?
 
Ich versteh immer noch nicht, worauf die hinaus willst.
Wer soll dazulernen oder wer hätte dazulernen sollen? Und was?

@ EuFrank: Ich verstehe was du meinst. Aber in einer Welt, in der das nicht selbstverständlich ist, ist das schon eine Menge. Selbst, wenn es für einen selbst selbstverständlich ist. Was es auch sein sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben