Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Samenspende bereuen

S

Samenbäncker

Gast
Die Kinder vom Samenspender sind vom Erbrecht des Vaters ausgeschlossen.
Du brauchst keine Angst haben.
Grundsätzlich kann eine Unterhaltsverpflichtung des Spenders gegenüber dem Kind bestehen, da nach dem Gesetz Verwandte gerader Linie einander zum Unterhalt verpflichtet sind.
Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass kein anderer Mann als rechtlicher Vater des Kindes gilt; hier ist zu beachten, dass ein Spenderkind die Vaterschaft seines „Wunschvaters“ grundsätzlich anfechten kann. Eine Anfechtung ist aber nur innerhalb einer Frist von zwei Jahren ab Kenntnis von der Samenspende möglich.
Das Spenderkind kann in diesem Fall den >Samenspender auf Zahlung von Unterhalt in Anspruch nehmen, soweit es diesen ausfindig macht.
 

weidebirke

Urgestein
Ja, aber das hatten wir hier schon x-mal. Was Unterhalt angeht, was Erbe angeht, welche Voraussetzungen greifen, um als Spender überhaupt rechtlicher Vater zu werden usw.

@ TE Du hast Dich da auf etwas eingeschossen und bist rationalen Argumenten nicht zugänglich. Es klingt wirklich wahnhaft.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Würdet ihr eine Samenspende machen? Familie 27
L Vater für Kind bereuen Familie 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben