Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Samenspende bereuen

mik74

Mitglied
Hallo, ich war 2016 bis 2019 Samenspender und habe nun erfahren dass mit meiner Hilfe 10 Kinder geboren wurden. Ich führe mich sehr schlecht dabei, ich kann mir nicht mehr vorstellen wie mein eigener Sohn in einer anderen Familie mit einem anderen Vater groß wird. Am liebsten würde ich Die Zeit zurückdrehen. Ich habe wirklich gedacht ich würde helfen und der Arzt vermittelte mir ein positives Gefühl. Jetzt weiß ich dass ich den größten Fehler meines Lebens begangen habe. Eigentlich wollte ich anfangs nur den kostenlosen Gesundheitscheck haben und dachte mir dass ich sowieso nicht geeignet bin. Als ich dann geeignet war konnte ich es nicht glauben und es wurde mich sehr geschmeichelt, dass ich dich helfen sollte da nicht viele Männer diese Möglichkeit haben. Dumm wie ich war willigte ich ein. Ich bin zu tiefst traurig darüber. Ich weiß nicht wie mein Leben weitergehen soll.
 

miasma

Aktives Mitglied
Hast du denn auch Kinder?
Oder bereust du jetzt... das deine gezeugten nicht bei dir leben?
Das du sie nicht kennst...

Du hast mit Sicherheit andere Familien damit richtig glücklich gemacht.
Das ist ja kein leichtfertiger Prozess.
Was belastet dich daran jetzt so?
 

juka

Aktives Mitglied
Dass mit deinem Samen Kinder gezeugt werden würden war dir doch von Anfang an klar. Hast du während deiner drei Jahre Spenderschaft daran keinen Gedanken verschwendet? Was ist nun anders, dass du plötzlich nicht mehr weißt wie dein Leben weitergehen soll? Denk doch lieber an die vielen Familien, denen dein "Einsatz" Glück beschert hat.
 

Eva

Aktives Mitglied
Es tut mir ja leid, dass du heute so fühlst. Aber wir machen Dinge im Leben, oder unterlassen Dinge, die wir später bereuen. Das passiert jedem Menschen. Sich darüber zu viele Gedanken zu machen, was man eh nicht mehr ändern kann, zermürbt einen nur. Schließe Frieden damit.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Das sind 10 absolut gewollte und erwünschte Kinder, die wahrscheinlich ein schönes Leben vor sich haben.
Ich bin zu tiefst traurig darüber. Ich weiß nicht wie mein Leben weitergehen soll.
Was belastet dich daran jetzt so?
Das versteh ich auch nicht. Schreib doch mal mehr darüber, warum es dir so schlecht damit geht, dass du das sogar als
größten Fehler meines Lebens
bezeichnest. Kann ich nicht nachvollziehen. Die Kinder haben Eltern, die sie vermutlich sehr lieben. Ist doch schön, oder nicht?
 
G

Gelöscht 98797

Gast
Geh doch zur Aufmunterung noch paar Mal spenden. Sag der Klinik, die sollen dich nicht weiter informieren, wie viele du zeugst und gut is.
 

mik74

Mitglied
Hast du denn auch Kinder?
Oder bereust du jetzt... das deine gezeugten nicht bei dir leben?
Das du sie nicht kennst...

Du hast mit Sicherheit andere Familien damit richtig glücklich gemacht.
Das ist ja kein leichtfertiger Prozess.
Was belastet dich daran jetzt so?
Ich war damals im Burnout, total überarbeitet und war mental ziemlich tief unten wo ich diese Entscheidung getroffen habe.

Mich belastet dass sie nicht bei mir sind, ich sie nicht kenne und ich nicht weiß ob es ihnen gut geht. Der Vater könnte sie schlagen etc...
Und sie sind dich ein Teil von mir.

Ja ich habe selbst einen Sohn und liebe ihn über alles. Die Vorstellung dieser müsste bei fremden Eltern aufwachsen tut mir weh.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Würdet ihr eine Samenspende machen? Familie 27
L Vater für Kind bereuen Familie 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben