Hallo, danke für deinen Beitrag🙂 Ich hätte jetzt noch ungefähr bis Juli nächsten Jahres, dann wäre ich durch. Damals wollte ich auf jeden Fall immer irgendwas am Meer machen oder etwas was mit dem Ökosystem zusammenhängt. Ich hatte glaube ich aber damals auch ein etwas verschobenes Bild, was die eigentliche Arbeit dort angeht. Vielleicht wäre ich auch Richtung Forschungstaucher oder ähnliches gegangen. Die Stellen gerade in diesen ökologischen Bereichen sind aber rar und hart umkämpft.Mich würde auch interessieren wie lange du noch hättest.
Und was für Jobs schwebten dir denn ursprünglich vor, die dir dann unrealistisch erschienen?
Ist es wirklich so dass dich die Thematik gar nicht mehr interessiert oder haben dich nur die vermeintlich nicht vorhandenen Berufschancen mürbe gemacht?
Und von der anderen Seite her gedacht: Auf was für eine berufliche Tätigkeit hättest du denn jetzt Lust?
Da du mich jetzt so direkt fragst, ich denke ja, die Berufsaussichten waren tatsächlich ein ausschlaggebender Faktor dafür, dass ich jetzt die Motivation verloren habe. Jetzt wäre ich eigentlich so ziemlich offen für alles. Klar, irgendwas am Computer in Richtung Programmierung, Data Science und KI wäre echt toll.