Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Russlands Krieg in der Ukraine

Daoga

Urgestein
Also, hypothetische pauschalaussagen können nicht im entferntesten entkräften gar entschuldigen, was tatsächlich passierte.
Beschwer Dich bei denen die damals die Kriege angezettelt haben, bei Hitler und der Militärregierung in Japan. Wer A sagt (Krieg anfangen) muß auch mit B (Antwort der Angegriffenen) rechnen.
Die Kriegstreiber haben damals nicht damit gerechnet, daß sie unterliegen könnten, sie waren felsenfest von der eigenen Überlegenheit überzeugt. Ihr Fehler daß sie den "schlafenden Riesen" (USA) geweckt haben. Der erwies sich am Ende als stärker als sie beide.
Die Amerikaner haben damals getan was nötig war, sie haben zwei massive Bedrohungen des Weltfriedens beseitigt. Schade nur daß sie den dritten übersehen haben - Stalin mit der Sowjetunion. Als sie auf den Dreh gekommen sind war es bereits zu spät und die Sowjetunion hatte ebenfalls Atombomben. Sonst wäre vieles anders gekommen, und Kalter Krieg, Vietnamkrieg, Mao, Pol Pot, Nordkorea, zahlreiche kleine Diktaturen und Bürgerkriege in Südamerika und Afrika, Tschetschenienkrieg, Afghanistan samt Taliban und heute Ukrainekrieg (Aufzählung nicht vollständig) wäre alles vermeidbar gewesen. Die Sowjetunion war immer die Giftschlange, die für Unheil auf der Welt gesorgt hat.
 

Portion Control

Urgestein
In der Friedensbewegung und bei Leuten die bereitwillig auf Russentrolle reinfallen wird man fündig. Da gibt es scheinbar noch viele mit einer rosaroten Brille auf der Nase. Vielleicht nicht mehr in diesem Forum aber in anderen.
Ich wüsste jetzt nicht, weshalb ich diese rosarote Brille in Bezug auf Sympathie für Russen anders bewerten sollte als die von ausgesprochenen USA Fans. Denn bekanntermaßen foltern die Amis genauso.

Die Lager des Schreckens: Wo haben die USA gefoltert? | WEB.DE

Gehörst du demzufolge auch zu denjenigen die reingefallen sind? :unsure:
 

Celi2003

Aktives Mitglied

Melnyk hat doch recht
[COLOR=var(--color-blue-black-2)]+++ 21:23 Kölner SPD kritisiert Melnyk - der kontert scharf +++
https://www.hilferuf.de/ntv:unhideexportmenu[/COLOR]
Der ehemalige ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrii Melnyk, reagiert auf eine Mitteilung der Kölner SPD, in der seine Aussagen über den SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich als "völlig daneben" bezeichnet werden. Melnyk hatte Mützenich nach dessen Idee und Vorstoß zum Einfrieren des Krieges unter anderem als "widerlichsten deutschen Politiker" bezeichnet. "Er findet weder die richtigen Worte im Umgang, noch gibt er die Inhalte von Rolf Mützenichs Rede richtig wieder", betont die Co-Vorsitzende der Kölner SPD Claudia Walther. Worauf Melnyk dann erklärt: "Es ist erbärmlich, wie diese Partei sich selbst verzwergt. Echt traurig. Und gefährlich. Nicht nur für die Ukraine. Sondern auch für Europa. Das ist eine Revanche der Schröder-Kumpane. Der dunkle Geist der gescheiterten Russland-Politik ist auferstanden."
 

Portion Control

Urgestein
Ach, der Melnyk. Das es überhaupt noch jemanden interessiert was der so von sich gibt.
Der ist auch so von der typischen Nehmerfraktion. Und wenn ein Land nicht so reagiert wie er es gerne hätte, ist das Land doof.

Ist von unserem goodwill abhängig und stellt noch dreiste Forderungen. Und solche Leute zitierst du und bietest ihnen eine Bühne? Gruselig.
 

Celi2003

Aktives Mitglied
Ach, der Melnyk. Das es überhaupt noch jemanden interessiert was der so von sich gibt.
Der ist auch so von der typischen Nehmerfraktion. Und wenn ein Land nicht so reagiert wie er es gerne hätte, ist das Land doof.

Ist von unserem goodwill abhängig und stellt noch dreiste Forderungen. Und solche Leute zitierst du und bietest ihnen eine Bühne? Gruselig.

Er hat nur ausgesprochen, was jeder realistisch denkende Europäer von uns Deutschen Hält
 

Celi2003

Aktives Mitglied
Finde es toll , wen US hassen von 200 angezettelten Kriegen schwadromieren . Eine Intervention ist dann kein Krieg , aber das der Intellekt dieser Leute nicht über dem Schnitt liegt weiß auch jeder .



Beteiligen ist dann nicht gleichzusetzen mit Angefangen,

Hauptartikel: [COLOR=var(--color-progressive)]Koreakrieghttps://de.m.wikipedia.org/wiki/Koreakrieg[/COLOR]
Die Vereinigten Staaten beteiligen sich bei den Truppen der [COLOR=var(--color-progressive)]Vereinten Nationenhttps://de.m.wikipedia.org/wiki/Resolution_85_des_UN-Sicherheitsrates und eilen [COLOR=var(--color-progressive)]Südkorea[/COLOR] zu Hilfe, das durch einen Überraschungsangriff des [COLOR=var(--color-progressive)]kommunistischen Nordens[/COLOR] in schwere Bedrängnis geraten ist. Nicht alle militärischen Aktionen sind durch die Resolution des [COLOR=var(--color-progressive)]UNO-Sicherheitsrats[/COLOR] gedeckt.[/COLOR]

Die Vereinigten Staaten beteiligen sich massiv im [COLOR=var(--color-progressive)]Vietnamkrieg
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vietnamkrieg. Auf dem Höhepunkt des Krieges sind rund 550.000 amerikanische Soldaten im Einsatz.[/COLOR]
 

Celi2003

Aktives Mitglied
Gratulation an Russland,


Diesmal steht Deutschland aber auf der richtigen Seite und zur Sicherheit Europas dort
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben