Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ruhige Menschen oft unterschätzt?

Liebe TE, ich empfinde es auch so. Viele Menschen interessieren sich eher für Extrovertierte. Habe ich in meinem allerdings schon recht langem Leben immer wieder festgestellt. Liegt wohl auch daran, dass Smalltalk nicht so Ding der Introvertierten ist. Soll man aber lernen können. Vielleicht versuchst du es mal. Ich selber möchte mich nicht verstellen. Aber eher im privaten Bereich.
Beruflich finde ich, ist es ein Vorteil. Man kann sich besser auf seine Aufgaben konzentrieren.
Da ich sehr introvertiert, meine Tochter sehr extrovertiert ist, kenne ich beide Seiten.
 
Liegt wohl auch daran, dass Smalltalk nicht so Ding der Introvertierten ist.

Das stimmt so nicht unbedingt, lies mal den ersten Link, den ich anhänge.

Es gibt auch sehr kommunikative Intros.
Ich kann dir zeitweise ein Ohr abkauen. Bin aber eindeutig Intro.

Was ist Intro eigentlich?
Vielleicht sollten wir hier erstmal sortieren:



 
Zuletzt bearbeitet:
Warum werden ruhige Menschen (introvertierte) in Berufs- sowie Privatleben sooft unterschätzt und eher abgewertet?
Man fühlt sich als Mensch zweiter Klasse.

Es scheint so als ob es das in unserer Gesellschaft nicht geben darf ?

Was sind eure Erfahrungen?
Und wie schafft man es als ruhige Person sein selbstbewusstsein nicht zu verlieren?
Werden sie das? In meinem Umfeld habe ich das so noch nicht beobachtet.
Menschen 2. Klasse ist eine Empfindung von Dir selbst. Das trift oder darf nicht zutreffen!
Und solche Leute muss es in einer Gesellschaft geben! Nur extrovertierte wäre schrecklich.
Mir sind übrigens leute viel lieberdie nicht so viel, aber dafür sinnvolles erzählen , als die Viel und Dummschwätzer.
Ja das wären meine Erfahrungen.
Hast Du Dein Selbstbewusstsein wirklich verloren, oder noch gar nicht gefunden?
Sinnvoll wäre aber sicher Kommunikation zu üben. So wie hier gerade, aber auch im RL.
Vieleicht etwas offener auf, auf einen zukommende Leute zu sein.
Ein recht empfindlicher Mensch, könnte diese Zurückhaltung als Arrogant ansehen.
 
Ich stimme @Ausnahmsweise zu 100 % zu.
Auch ich würde mich als Into bezeichnen, kann aber auch ganz schön abgehen.
Dito!
Bei mir kommt's auch auf das Umfeld an, ich habe kein Problem mit Smalltalk und interessanten Gesprächsrunden.

Aber ich liebe auch die Ruhe, und zuviel Gesellschaft finde ich auch sehr anstrengend. Ich würde z.B. sehr viel lieber eine Wanderung oder Radtour in einer schönen Umgebung machen, oder zu Hause ein interessantes Buch lesen, als auf große Partys gehen.
Man wird vielleicht auch als eher introvertierter Mensch manchmal falsch eingeschätzt. Aber es gibt auch introvertierte Menschen, die sich trotzdem gut verkaufen können, weil sie trotz ihrer Verschlossenheit kompetent und vertrauenswürdig rüberkommen.
Und das ist ja gerade bei der Jobsuche wichtig...

Aber introvertierte Menschen, die gleichzeitig auch noch unsicher sind und deshalb nur das Nötigste mit anderen Menschen reden, wirken auf andere oft abweisend, desinteressiert und manchmal sogar arrogant, obwohl sie doch eher das Gegenteil davon sind.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben