Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rückzug freundschaftplus

G

Gast

Gast
Ok ich korrigiere mich... Zu locker und unverbindlich will ich den Kontakt ja nicht wie ich mir selbst eingestehen muss. Ich mag ihn schon sehr und will den Kontakt gern fortführen... Bloß will ich auch keine Beziehung aus genannten Gründen.. Das lasse ich ja auch garnicht zu. Wie gesagt trotzdem fehlt er mir und der tägliche Kontakt.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Ach so, verstehe. Du benutzt Männer als Lückenbüßer. Und willst von uns Tipps haben, wie man den jeweiligen Mann dazu bewegen kann, die Lücke besser zu füllen. Es geht um Deine Ansprüche... Der Mann, den Du für Deine sexuelle Befriedigung benutzt, ist Dir im Grund egal.
 

Guppy

Aktives Mitglied
Der Mann, den Du für Deine sexuelle Befriedigung benutzt, ist Dir im Grund egal.
Auch anders herum wird es nicht anders sein. Alle beiden suchen irgendeine
Befriedigung.

@Gast
Was du willst ist eine offene Beziehung, die du nach deinen Bedürfnissen
klammern kannst. Ich denke er wird damit nicht einverstanden sein, da er
nur den Sex haben will. Er hält dich immer bei Laune, damit du immer erreichbar
bist und seine Befriedigung stillst. Auch seine Kälte ruht darauf, dass du damit
aufhören sollst und ist ein Zeichen dafür: Ich will nur Sex, lasse mich mit anderem
Kram in Ruhe.

Ich bin raus.

L.G.uppy
 
G

Gast

Gast
Nein er ist mir nicht egal, sonst würde ich mir wen anders suchen. Ich wollte nur klarstellen, warum ich eine Affäre eingegangen bin anfangs und jetzt damit aber nicht mehr zurecht komme weil ich nunmal nicht der typ für etwas lockeres bin und ihn mittlerweile sehr mag.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Nein er ist mir nicht egal, sonst würde ich mir wen anders suchen. Ich wollte nur klarstellen, warum ich eine Affäre eingegangen bin anfangs und jetzt damit aber nicht mehr zurecht komme weil ich nunmal nicht der typ für etwas lockeres bin und ihn mittlerweile sehr mag.

Das ist das Problem bei Sex-Affairen. Im Vordergrund steht nur die eigene sexuelle Befriedigung. Man macht sich und auch den Sexpartner zum Sexobjekt. Wir Menschen übersehen dabei sehr schnell, das mit Sex eine Verbindung eingegangen wird, die den ganzen Menschen betrifft. Wir sind eben keine Objekte, auch wenn wir uns so verhalten oder wenn wir so behandelt werden. Durch eine Verbindung entsteht schnell eine Bindung.

Das Problem von Sex-Affairen ist der Mangel an Verantwortung für den Anderen. Dieser Mangel an Verantwortung besteht auf beiden Seiten. Man trifft sich ja nicht, um eine Bindung einzugehen. Je bindungsunwilliger oder je bindungsunfähiger eine Person ist, um so mehr eignen sich Sex-Affairen. Auf der Plattform der Sex-Affairen treffen sich Bindungsunwillige und Bindungsunfähige.

Bei Dir trifft evt. zu: Du bist ggf. bindungswillig - und hast Dich auf eine Plattform begeben, auf der Du vermutlich auf einen bindungsunwilligen oder bindungsunfähigen Menschen gestoßen bist.

Was aber ist, wenn Du doch einen Menschen triffst, der mit Dir eine dauerhafte Verbindung eingehen möchte?
Diesen Menschen mußt Du zwangsläufig tief verletzen, sobald Du den Mann im Hintergrund, auf dessen Zuwendung Du heimlich wartest, hervorholst. Wäre nicht eine saubere Trennung in Deinem Herzen von diesem Mann im Hintergrund wichtig, damit Du frei wirst für eine reale Verbindung?

Und dann wäre es in meinen Augen angemessen, dass Du Dir einen Partner suchst und dies nicht auf der untauglichen Plattform der Sex-Affairen.
 
G

Gast

Gast
Du beschreibst das sehr gut, und sicherlich wäre eine Trennung von dem Mann im Hintergrund das sinnvollste, da ich mit der Einsamkeit schwer klarkomme und mit einer reinen sexaffäre ebenso wenig. Bloß ist eine Trennung für mich keine Option. Ich sehne mich nach Nähe und etwas Zuwendung in dieser schweren Zeit, und allmählich geht es dabei nicht mehr nur um sex, sondern einfach den Kontakt zu ihm... Ihn als Person. Vllt Rede ich mir ihn auch zu schön, da ich mich super alleine fühle, und Vllt ist das der falsche Weg mich soviel mit ihm zu befassen,... Trotzdem würde ich den Kontakt gern aufrecht halten, würde gern mal mit ihm reden oder evtl nochmal für mich rausfinden, ob ich damit noch klarkomme und letztendlich ist es mir halt nicht egal und ich will auch wissen was mit ihm los ist. Sorge mich teils schon um ihn und frag mich was denn bei ihm los ist.. Vllt wäre eine Aussprache sinnvoll um zu erfahren was er will ... Vllt wird mir dann auch meine Situation klarer.. Vllt bin ich doch etwas verknallt? Ich weiß es alles nicht wirklich. :/
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Du beschreibst das sehr gut, und sicherlich wäre eine Trennung von dem Mann im Hintergrund das sinnvollste, da ich mit der Einsamkeit schwer klarkomme und mit einer reinen sexaffäre ebenso wenig. Bloß ist eine Trennung für mich keine Option. Ich sehne mich nach Nähe und etwas Zuwendung in dieser schweren Zeit, und allmählich geht es dabei nicht mehr nur um sex, sondern einfach den Kontakt zu ihm... Ihn als Person. Vllt Rede ich mir ihn auch zu schön, da ich mich super alleine fühle, und Vllt ist das der falsche Weg mich soviel mit ihm zu befassen,... Trotzdem würde ich den Kontakt gern aufrecht halten, würde gern mal mit ihm reden oder evtl nochmal für mich rausfinden, ob ich damit noch klarkomme und letztendlich ist es mir halt nicht egal und ich will auch wissen was mit ihm los ist. Sorge mich teils schon um ihn und frag mich was denn bei ihm los ist.. Vllt wäre eine Aussprache sinnvoll um zu erfahren was er will ... Vllt wird mir dann auch meine Situation klarer.. Vllt bin ich doch etwas verknallt? Ich weiß es alles nicht wirklich. :/
Lieber Gast,
da Du zu dem Mann im Hintergrund nichts mitteilst, kann ich auch nicht nachvollziehen, warum eine Trennung von ihm keine Option für Dich ist.

Gehen wir davon aus, dass Du (innerlich) weiterhin mit diesem Mann im Hintergrund verbunden bleiben möchtest. Das respektiere ich.

Ich verstehe auch, dass Du nicht gerne alleine bist und dass in der schweren Zeit ein guter Freund oder eine gute Freundin für Dich wichtig sind. Jedoch nach meiner Erkenntnis ist es falsch, diese guten Freunde mit Sex zu verbinden. Begründung: Wie Du bei Dir selbst merkst, entsteht eine Verbindung. Du und jeder Mensch besteht aus mehr als nur einem Körper. Der Körper hat so seine Bedürfnisse. Die Seele, das Herz, der Verstand ebenfalls.
Selbst wenn Du einen Mann triffst, dem Du klar und deutlich sagst: "Du bist nur ein Lückenfüller, weil ich nicht gerne alleine bin und auch Sex brauche. Sobald mein Mann im Hintergrund für mich da ist, trenne ich mich von Dir, egal, wie gut wir uns jetzt verstehen." selbst bei dieser Offenheit und Ehrlichkeit kannst Du und niemand verhindern, dass eine Verbindung entstehen kann, die viel viel tiefer als bloßer Sex ist.
Du gehst das Risiko ein, dass Du Dich oder den neuen "Partner auf Zeit" tief verletzt, obwohl Du dies evt. nicht willst.

Deine Entscheidung, Dich von dem Mann im Hintergrund nicht zu trennen, hat Konsequenzen. Aus meiner Sicht sind diese Konsequenzen das Leben einer Nonne, also in Enthaltsamkeit.
Willst Du diese Enthaltsamkeit nicht oder glaubst sie nicht durchzustehen, dann gehst Du das Risiko einer Verletzung des jeweils anderen Menschen bzw. Verletzung Deiner selbst ein. Und wie willst Du das verantworten? Willst Du dann, wenn eine Verletzung eintritt, sowas sagen wie: "das ist halt passiert, ist mir egal" ?

Deine Verbindung zu dem Mann im Hintergrund macht auf mich den Eindruck einer Ideals. Was für ein Ideal rechtfertigt die Verletzung anderer Menschen, von Dir selbst? Passen Ideal und Verletzung überhaupt zusammen?

Jetzt fehlt nur noch, dass Du schreibst: "Der Mann im Hintergrund ist noch verheiratet. Er hat mir aber versprochen, dass er sich trennen will."

Schwierige Situation für Dich, glaube ich gerne.
Aus meiner Sicht ist ein gerader Weg immer der beste.

LG; Nordrheiner
 
G

Gast

Gast
Das stimmt, hast du passend beschrieben. Merke ja selbst dass es mich super mitnimmt und ich mich schon sorge was los ist mit ihm.. verletze mich bereits selbst mit allem. Kann es aber nicht ignorieren, habe ihn nochmal direkt drauf angesprochen, wie es ihm momentan gehe.. er antwortet auch prompt, etwas besser wohl, angeblich stress im job und auto sei kaputt und das nervt alles.. habe ehrlich angeboten, wenn doch etwas mit ihm ist, er kann mir alles ehrlich sagen und wenn er tatsächlich Abstand oder keinen Kontakt mehr will, soll er es sagen.. Nein, alles gut, seine Reaktion. Naja, irgendwas hat dieser Mann, oder er ist tatsächlich so drauf bei stress.. ich weiß es nicht. Wäre mir wichtig gewesen es zu klären, kann ihn jetzt nicht einfach abschießen, und den geraden Weg sofort beginnen... Naja, wäre aber besser, ich weiß... mal schauen was die Zeit bringt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Sozialer Rückzug und rausgeekelt aus dem Freundeskreis! Freunde 30

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben