Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rückzug freundschaftplus

G

Gast

Gast
Danke für eure Antworten. Ist schon richtig was ihr schreibt, bloß kann ich es nicht so entspannt sehen. Eigentlich wollte ich nicht weiter ausholen, um mich nicht noch mehr damit zu beschäftigen, aber letztendlich grübel ich doch täglich drüber.
Also anfangs war es tatsächlich nur eine reine Sexsache, treffen, sex und bye.. er wollte auch nicht kuscheln o.ä.. Dazu muss ich sagen, er ist vom typ seeehr kühl, öffnet sich nur schwer, es kommen auch keine liebevollen Worte, Gesten, keine Kosename, er schafft es nicht mich mal locker in den Arm zu nehmen, kann mich nicht entspannt anlächeln, wirklich garnix. Also er hat da wohl immense probleme und meinte auch, er sei vom Typ so und eckt deshalb oft bei Leuten an, weil ihn viele für arrogant halten. Für mich war es dann so ok. Bloß irgendwann kam der Zeitpunkt, wo wir doch mal ans vermehrte reden kamen und es kam dazu, dass er plötzlich abends vorbeikam, wir zusammen einen film schauten und es nicht um Sex ging. Trotzdem merkte ich, dass er weiterhin kühl war und es ihm schwer fiel, locker mit mir zu kuscheln o.ä.
Ab da fing es an, dass wir täglich schrieben, Gute Morgen/Gute Nacht sms mit Küsschen, wir haben uns von unserm Tag erzählt, haben uns Bilder geschickt von dem, was wir gerade tun. Es ging nicht mehr um Sex, weder schickte er noch solche Bilder (anfangs schickten wir uns nur solche Bilder), noch ging es bei den Treffen vorrangig drum. Eines tages gab er mir sogar kosenamen, was absolut null zu ihm passte. Bei den Treffen kuschelte er sich an mich und er wirkte aber immer unsicher/kühl, was es nicht leicht machte. Einmal nahm er mich minutenlang in den Arm und dieses Nähe zeigen passte null zu ihm, und am nächsten Tag kam, er fand es schön und habe sich extra angestrengt..
Fakt ist jedoch, er hat viele hobbys und dass all das Vorrang hat.. sein Sport, seine zig Verine. War er auf Festivals oder unterwegs, kam auch mal tagelang nix oder weniger liebevoll.
Da wir nun aber täglich am texten waren, fiel es mir schwer, wochenlang auf ein Treffen zu warten. Ich war oft kurz davor es zu beenden, weil ich nicht verstand, wieso wir dauernd texten aber uns nie sehen und wieso er sich nicht mal 2 std. Zeit abzweigen konnte in all den Wochen, jedoch meinte er immer, er habe sehr viel zutun und nur kurz vorbeigucken fände er blöde und all das wenig Sinn hatte für mich. Daraufhin kam nächsten Monat habe er mehr Zeit und er will nicht, dass es beendet sei. Teilweise habe ich distanzierter getextet, woraufhin er fragte warum ich so komisch sei und dass er will, dass wir weiterhin so liebevoll texten und dass er mich mag und oft an mich denkt und Versprach immer Besserung. Eines Tages kam er auf meiner Arbeit vorbei und machte mir ein Geschenk, was ich sehr süß fand, jedoch irritierte es mich auch ein wenig, weil das so garnicht seine Art war.
Naja letztendlich kam es dann nach 5 Wochen nicht sehen endlich zum treffen.. vorher wieder liebevoll getextet, dann lud er mich zu sich ein, wir schauten einen Film und Sex war wieder kein Thema.. haben gekuschelt, jedoch war er wieder sehr kühl und abweisend. Nach dem Treffen dachte ich mir dann, dass es keinen wirklichen Sinn hat, dass ich ewig auf ein Wiedersehen warte, damit er dann beim Treffen wieder abweisend ist. (Ich weiß, ihm fällt es schwer, Nähe zuzulassen, aber weder reden wir, noch stellt er mir Fragen, es kommt absolutes Desinteresse rüber, noch haben wir Sex.. wir liegen einfach nur da. Also was bringt es dann?).. Ich war also enttäuscht vom Wiedersehen und 3 tage später wollte er mich aber erneut sehen. Ich war überrascht, habe auch erst nicht direkt zugesagt, er hat mich jedoch überredet und als ich da war, war es ähnlich.. wir lagen zwar gemeinsam Arm in Arm da, aber ansonsten kam nicht viel von ihm und Sex gab es auch nicht, obwohl er vorher meinte, er hätte Lust. Er schien schlecht drauf zu tun und ich konnte es wieder nicht einordnen.
Nach dem Treffen schrieb er weniger liebevoll. Statt täglich kamen alle 3 Tage nachrichten. Ich fragte, ob es an mir oder unserem letzten Treffen läge und er ein Problem habe, er meinte jedoch nur er sei momentan wenig motiviert und es läge nicht an mir. Dies akzeptiere ich. Dann ging es jedoch eine Woche lang so weiter, dass nur alle paar Tage desinteressierte Nachrichten kamen.. habe dann auch kaum noch liebevoll geantwortet, woraufhin er fragte wieso ich nun auch so komisch sei.. Ich meinte ich sei enttäuscht von seinem Verhalten und könne nicht verstehen, warum er mir wochenlang textet dass ihm das wichtig sei und wir uns bald wiedersehen und dann ist es endlich soweit und dann ist er beim Treffen kühl und kurz darauf ist er erneut abweisend. Ich habe ihm auch nicht geglaubt, dass es nicht an uns liegt und es beendet, weil ich super verletzt war. Daraufhin meinte er nur, er könne mich verstehen und es täte ihm leid.. Mein Gewissen hat mich dann jedoch geplagt, ob es evtl. doch mit seinen eigenen sorgen zutun habe, woraufhin ich nochmal Kontakt aufnahm. Er antworte prompt und erklärte, dass es ihm nicht gut ginge, streß im job und viel zutun, und er dann zu jedem distanziert wäre. Ich wollte es ihm also glauben. Habe ihn auch gefragt, warum er deshalb so lieblos textet und er meinte, dies sei ihm nicht bewusst.. das ist Stand der Dinge.
Seitdem habe ich ihm neulich nochmal geschrieben, wie es ihm ginge, und er war diesmal auch liebevoller und bemühter, dennoch kommt von ihm aus nix seitdem. Das mag dran liegen, dass ich ja nun weiß, was Sache ist und er sich nicht "bemühen" muss.. Bin trotzdem traurig. Wenn er keinen Bock mehr hat, soll er es sagen. Vermutlich ist es tatsächlich so, dass er persönliche Sorgen hat und sich von jedem zurückzieht, bloß welchen Sinn hat diese Affäre oder was auch immer es ist denn? Dauernd ist irgendetwas. Wir texten nur miteinander, es gibt kaum gemeinsame Treffen und wenn wir uns sehen, ist er komisch.. dann kommt er wieder liebevoll an, schickt x herzsmileys und erklärt und entschuldigt sein Verhalten.. plötzlich nennt er mich wieder süße und honey, dann läuft es ein paar Tage gut, aber es ist nur eine Frage der Zeit, und er ist erneut komisch.
Es ist eigentlich nur anstrengend.. Wir hätten es gern auf der reinen Sexschiene belassen können, doch durch das viele texten und dadurch, dass Sex irgendwann kaum noch ein Thema spielte, hab ich mich an ihn gewöhnt und die täglichen Aufmerksamkeiten genossen und ja, ich mag ihn.. aber letztendlich ist es alles sehr komisch.
Also warte ich jetzt bis seine Phase vorbei ist..? Akzeptiere ich das so weiterhin noch? Ich steige bei dem Mann einfach null durch. Habe das Gefühl es verläuft sich nun im Sande.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Es gibt Menschen, die sich im Leben treffen und es entwickelt sich bei dem einen oder anderen ein Bedürfnis nach einer (festen) liebevollen Beziehung. Warum klappt es nicht, selbst wenn beide eine liebevolle Beziehung möchten und beide den Eindruck haben, wir passen zusammen???

Meine Antwort: Das hat etwas mit dem Unterschied zu tun, der zwischen Beziehungswille und Beziehungsfähigkeit liegt. Manche nehmen aus ihrer Kindheit die Unfähigkeit mit, eine Beziehung aufzubauen und zu pflegen. Manche holen sich diese Unfähigkeit durch ihren Lebensstil, den sie sich als Erwachsene angewöhnt haben.
 
G

Gast

Gast
So kann man es wohl bezeichnen. Und wie gehe ich nun Damit um bzw. mit der aktuellen Lage? Habe im Gefühl dass es das dann bald war.. Dieses hin und her wird vermutlich so weitergehen da er eben irgendwie Unfähig scheint, von daher macht es vielleicht ohnehin keinen großartigen Sinn mehr... Nicht mehr melden? Mhh. Evtl hat er aber echt sorgen? Wäre es ihm wichtig würde doch aber noch etwas Von ihm kommen oder nicht? Soll ich jetzt alles auf seine Probleme schieben? Ach, schwere Situation.
 

Guppy

Aktives Mitglied
Hallo. Egal was ihr euch da zugeschickt habt und wie freundlich ihr zu einander
seid. Eine Sex-Beziehung hat Regeln, die knallhart sind und oft nur von
Gefühlskalten ohne weiteres akzeptiert/durchgeführt werden. Eine Regel hast
du durchbrochen und versuchst jetzt deinen Bruch in eine Liebesbeziehung (s.u.)
umzuwandeln.

Die Folge wird sein. Er wird sich zurückziehen, da du ihm zu sehr auf die
Pelle rückst. Du bekommst es jetzt schon mit, wenn er sehr kalt auf dich
und deine Aktionen reagiert. Seine Akzeptanz ggü. den freundlichen Meldungen
am Morgen usw., haben einen ganz anderen Grund..

Ihr seid gerade aus deiner Sicht in der Kennenlernphase und habt die
Reihenfolge vertauscht, da ihr keine Regeln für die Sex-Beziehung gehabt habt.

Nur als kleines Beispiel zum Verständnis:

Klassische Liebesbeziehung: Kennenlernphase - Verliebtheit - Beziehung - Sex - usw.
Eure Sex-Beziehung: Sex - Beziehung - Verliebtheit (von dir) - Kennenlernphase - usw.

Klassische Sex-Beziehung: Regeln - Sex - Beziehung

Ich kann nur so viel sagen: Eine Sex-Beziehung hat noch nie funktioniert,
es sei denn die Personen haben sich auseinandergelebt und haben es als
funktionstüchtig deklariert. Sie funktioniert nur mit harten Regeln, die
zwar in der Anfangsphase von Sex-Partnern zugestimmt werden, aber
später gebrochen werden. Folge: Verliebtheit von einem der Partner und
der andere zieht sich zurück. Das Theater beginnt!

Zu einer Sex-Beziehung gehört sehr viel Gefühlskälte, damit diese über einen
längeren Zeitraum funktioniert. Hinzu kommt, die Sex-Partner dürfen nicht in
private Gespräche verfallen (vor allem nach dem Sex (Bindung))
und zudem sich ganz selten treffen.
Bei einer Sex-Beziehung steht der Sex im Vordergrund und alles andere
sollte/muss ausgeblendet werden.

Solche Menschen sind mir nur aus bestimmten Berufsgruppen bekannt oder
karrieregeilen Egoisten für die ein Privatleben nur ein Schlagwort ist.

Ein weiterer wichtiger Punkt: Einer der Partner ist oft ein knallharter Egoist
und der andere eher die/der geschmeidige verträumte Partner.

Wünsche dir viel Erfolg.

L.G.uppy
 

summer1007

Mitglied
Wenn er dir wichtig ist und du vl auch mehr willst, dann rede mid ihm, sag ihm alles was dir durch den Kopf geht...., alles was dir komisch vor kommt und so..
Wenn er sich weiter zurück zieht, dann frag ihn ob du ihm egal bist, falls sich nichts ändert, dann meint er es mid dir nicht ernst, du bist ja auch kein Spielzeug mid dem man(n) spieln kann wenn ihm langweilig ist. Schaff klarheit und wenn nichts mehr hilft wirst du wohl oder das ganze mid ihm vergessen müssen, lass dich nur nicht an der Nase rumführen, dafür sind nämlich viele Männer bekannt, leider....
Hoffe ich konnte dir etwas helfen, LG :)
 
G

Gast

Gast
Du willst eine Beziehung, aber die kriegst du nicht, deshalb gibst du dich mit Sex zufrieden und hoffst, dass da "mal mehr draus wird".
Wird es aber nicht.
Mädel, der kuschelt nicht mal! Der nutzt dich zum Entladen und das war`s dann.
Verliere keine Zeit mehr.
Und geh`keine Poppgeschichte ein, wenn du dir doch eigentlich etwas ganz anderes ersehnst.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
So kann man es wohl bezeichnen. Und wie gehe ich nun Damit um bzw. mit der aktuellen Lage? Habe im Gefühl dass es das dann bald war.. Dieses hin und her wird vermutlich so weitergehen da er eben irgendwie Unfähig scheint, von daher macht es vielleicht ohnehin keinen großartigen Sinn mehr... Nicht mehr melden? Mhh. Evtl hat er aber echt sorgen? Wäre es ihm wichtig würde doch aber noch etwas Von ihm kommen oder nicht? Soll ich jetzt alles auf seine Probleme schieben? Ach, schwere Situation.

Sollte er willens sein, mit Dir eine liebevolle Beziehung einzugehen, jedoch tatsächlich Beziehungsunfähigkeit der Grund für sein Verhalten sein - dann ....
1) müsste er zu dieser Erkenntnis kommen
2) müsste er zur Erkenntnis kommen, dagegen etwas zu tun
3) ist der Gang zum Psychotherapeuten vermutlich der einzige Lösungsweg.

In jedem Fall ziehst Du Männer an, die ohne Beziehung mit Dir ins Bett hüpfen können. An Deiner Stelle würde ich dieses Verhalten auch mal hinterfragen. Warum tust Du was Du tust?
Diese Frage halte ich für berechtigt, denn anscheinend tust Du das Eine - sehnst Dich aber nach dem Anderen.

LG, Nordrheiner
 
W

Windlicht

Gast
Wenn er dir wichtig ist und du vl auch mehr willst, dann rede mid ihm, sag ihm alles was dir durch den Kopf geht...., alles was dir komisch vor kommt und so..
Wenn er sich weiter zurück zieht, dann frag ihn ob du ihm egal bist, falls sich nichts ändert, dann meint er es mid dir nicht ernst, du bist ja auch kein Spielzeug mid dem man(n) spieln kann wenn ihm langweilig ist. Schaff klarheit und wenn nichts mehr hilft wirst du wohl oder das ganze mid ihm vergessen müssen, lass dich nur nicht an der Nase rumführen, dafür sind nämlich viele Männer bekannt, leider....
Hoffe ich konnte dir etwas helfen, LG :)
Fehlt nur noch, dass der TE der Gang zur Paar-Therapie empfohlen wird.

TE, tu etwas für dich, indem du ihn los lässt (er hat allenfalls die Sorge, dass du ihm zu kompliziert wirst)
und komm erstmal mir dir und deinen Wünschen ins Reine.
 
G

Gast

Gast
Hat schon seine Gründe warum ich das eingegangen bin und nix festes wollte.. naja also warte ich ab, ob von ihm noch etwas kommt und melde mich nicht obwohl er mir nicht egal ist? Letztendlich erfahre ich so vermutlich nur ob ich ihm wichtig bin... fällt mir aber echt schwer weil ich sein Verhalten schwer einordnen kann.. bzw wielang kann eine schwere phase seinerseits dauern und seine distanz rechtfertigen? Ich dreh mich immer im Kreis mit den Fragen. Naja.. am besten ich überlasse es echt ihm sich zu melden oder eben nicht
 
G

Gast

Gast
Das stimmt schon, dass ich was erwarte und mich selbst nicht äußere. Ich bin nicht der typ für so etwas, das ist auch korrekt. Ach man.. der grund warum ich nix festes wollte ist weil es in meinem leben einen anderen Mann gibt, mit dem ich jedoch zwecks Umständen nicht zusammen sein kann, dh das wird wieder der Fall sein, aber solange lebe ich mein Leben alleine. Die starke Einsamkeit und sehnsucht und der frust über alles mich dann zu dieser Affäre bewegt und da es eben noch jemand in meinem leben gibt, kam ich damit klar.. bloss hab ich doch angefangen ihn zu mögen, der tägliche Kontakt tat mir gut und auch der sex und die Ablenkung... wäre da niemand anderes hätte ich mich nie auf eine affäre eingelassen oder wenn längst Tacheles geredet.. also ja, ich will weiterhin diesen Kontakt und liebeleien, aber nix festes.. wo ich eigentlich auch hoffe das bleibt so, denn sonst habe ich das totale gefühlschaos.. habe teils auch überlegt es zu beenden und alleine diese zeit zu durchstehen, aber schaffe es nicht. Entschuldigt, es wird immer komplizierter. Jetzt habe ich quasi sorgen weil ich nicht mit dem Mann zusammen sein kann mit dem ich will und meine Affäre bereitet mir auch welche. Hätte am liebsten einen lockeren unverbindlichen Kontakt wo man sich auch mag und das zeigt, so wie es ja auch oft war.. bloss glaube ich das geht gerade den bach runter
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Sozialer Rückzug und rausgeekelt aus dem Freundeskreis! Freunde 30

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben