Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

RTL- ernstzunehmender Sender oder Primitives Assy Tv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr. Rock

Gast
:DARD-ZDF-WDR daß reichte uns damals voll aus und was haben wir Kinder und gestritte was wird geschaut:confused:wie machen daß nur die Eltern heute:D
Vielleicht wird heute gewürfelt oder aus dem Kaffeesatz gelesen? :D

Aber es stimmt was du sagst; früher gab es meist 3 Sender und man hat immer was gefunden, was man sich dann gemeinsam angeschaut hat. Heute sitzt man vor der Kiste und zappt sich durch, weil man sich für nix entscheiden kann.

Da les´ ich lieber oder klimpere auf meinen Gitarren herum. ;):)
 
O

OldCat

Gast
Vielleicht wird heute gewürfelt oder aus dem Kaffeesatz gelesen? :D

Aber es stimmt was du sagst; früher gab es meist 3 Sender und man hat immer was gefunden, was man sich dann gemeinsam angeschaut hat. Heute sitzt man vor der Kiste und zappt sich durch, weil man sich für nix entscheiden kann.

Da les´ ich lieber oder klimpere auf meinen Gitarren herum. ;):)
:D:rolleyes:Ein Buch hat keine Fernbedienung,ab und zu TV ist ok wen ei guter Film oder eine interssante Doku läuft aber nur Klotze ?

Ich hab mein altes Hobby malen und Gedichte schreiben.
RTL ist genauso Geschmacksache wie jeder andere Sender.

Raus in die Natur ist eh für Kid besser !
 

Selah

Aktives Mitglied
Warum sollte man einen TV-Sender verbieten? :rolleyes: Ob da nun "Trash" läuft oder nicht, ist doch völlig egal. Jeder hat die Möglichkeit, aus- oder umzuschalten, wenn ihm etwas zu doof ist. Den Begriff der scripted reality kennt inzwischen auch fast jeder. Kurzum: Man weiß, dass Fernsehen nicht das wahre Leben ist. "Trash" kann unterhaltsam sein. Ich kenn nicht nur eine hochgebildete Kollegin, die keine Bauer-sucht-Frau-Folge verpasst (Ich selber reagiere leider allergisch auf den Stimmfluss der Moderatorin). Und ob nun DSDS mehr Trash ist als "Popstars", "Unser Star für Schießmichtot" ect. sei auch noch dahingestellt.

Ist eben grad ne Welle mit den Scripted-Formaten und den Casting-Shows (wobei letztere ja langsam wieder auf dem absteigenden Ast sind). So wie in den 90ern die Talkshow inflationär über uns hereingebrochen sind.

Fazit: Nicht aufregen, umschalten, abwarten:)
 
D

Dr. HuH

Gast
Seitdem ich Sat habe, bleibt die Kiste eher aus, auch abends. Je größer die Auswahl an Sendern desto mehr wird einem quasi bewusst mit welchem Blödsinn man da größtenteils zugekleistert wird. :rolleyes:
Was ist denn Sat ?
Hattest Du vorher nur terrestrischen Empfang ? :eek::D
 

unusually

Aktives Mitglied
Und was unterscheidet dieses Trash-Forum vom Trash-TV à la RTL?
Du hast recht überall gibt es Leute die egoistisch und Rtl abhängig sind, auch in jenem Forum. Das ist schade aber wahr.Doch es gibt auch Unterschiede:
Hier gibt es Meinungen, von unterschiedlichen Menschen
(Meinung) Außerdem können sich in unserem Forum Menschen frei äußern und soweit ich weiß musste ich kein Knebelvertrag unterzeichnen.
Bei Rtl sitzt du vor dem Tv und die Dummheit und Vorurteile in dich reingepumpt, in dem Forum bist du an den Diskussionen akut dabei. Ich würde jetzt einfach mal sagen statt Rtl zu schauen könntet ihr ein Buch lesen, denn so ein Witz von Sender ist für mich weRTLos.

Mfg unusually
 

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Der Ruf nach Zensur in diesem Thread macht mich jetzt doch sehr nachdenklich... von der Zensur bestimmter TV-Programme bis zur Zensur von Zeitungen und dann zur Zensur der freien Meinungsäußerung ist es nicht allzu weit... :(

Dass RTL nicht unbedingt die seriösesten TV-Formate bringt, sollte jeder wissen. Aber es steht eben auch jedem frei, auf einen seriösen Nachrichtensender umzuschalten oder stattdessen ein Buch zu lesen.

Ich hab, als ich in den letzten Wochen krank war, ganz gern diese Doku-Soaps geschaut. :D Favorit war "Frauentausch" auf RTL 2. Seriöse wissenschaftliche Reportagen zu schauen, hätte mich zu sehr angestrengt, lesen auch... dauernd schlafen ging auch nicht, also hab ich mir mit Trash -TV die Zeit vertrieben.
 

yelena

Neues Mitglied
Der Ruf nach Zensur in diesem Thread macht mich jetzt doch sehr nachdenklich... von der Zensur bestimmter TV-Programme bis zur Zensur von Zeitungen und dann zur Zensur der freien Meinungsäußerung ist es nicht allzu weit... :(

Dass RTL nicht unbedingt die seriösesten TV-Formate bringt, sollte jeder wissen. Aber es steht eben auch jedem frei, auf einen seriösen Nachrichtensender umzuschalten oder stattdessen ein Buch zu lesen.

Ich hab, als ich in den letzten Wochen krank war, ganz gern diese Doku-Soaps geschaut. :D Favorit war "Frauentausch" auf RTL 2. Seriöse wissenschaftliche Reportagen zu schauen, hätte mich zu sehr angestrengt, lesen auch... dauernd schlafen ging auch nicht, also hab ich mir mit Trash -TV die Zeit vertrieben.
RTL und RTL 2 sind einfach Sender, mit denen man sich echt nur die Langweile vertreiben kann.. fast alles ist dort gescripted...das muss man eben vorher wissen.. wenn man drauf steht, dann ist es lustig :p
 
G

Gast

Gast
Die Nachrichten darf sich niemand der ernstzunehmende Berichterstattung wünscht bei RTL ansehen. Dafür gibt es ja dann ARD, ZDF oder aber Nachrichtenchannel.
Eine starke Behauptung. Kannst Du das untermauern oder ist das einfach so Deine Meinung? Die will Dir keiner nehmen, aber ich finde Deine Äußerung schon echt heftig, ohne daß Du Gründe nennst.
Ich schaue immer um 18.45 h Nachrichten auf RTL, ganz schön asi von mir, wie? ;-))
 
K

Kassandrarufe

Gast
Der Ruf nach Zensur in diesem Thread macht mich jetzt doch sehr nachdenklich... von der Zensur bestimmter TV-Programme bis zur Zensur von Zeitungen und dann zur Zensur der freien Meinungsäußerung ist es nicht allzu weit... :(
in Deutschland findet in nicht geringem Maße Zensur statt, Filme die in Ländern wie Frankreich oder Österreich ungekürzt im Free TV laufen sind in Deutschland teils auf dem Index und laufen nur in total verstümmelten Schnittfassungen, von PC Spielen ganz zu schweigen. Da wäre mir ein Verbot diverser Reality Shows lieber, zumal man Filme im Gegensatz zu diesen Formaten tatsächlich als Kunst betrachten kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben