Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

RTL- ernstzunehmender Sender oder Primitives Assy Tv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Manuel+

Gast
Hallo unusually!

Gegen Unterhaltung wäre eigentlich nichts einzuwenden. Aber RTL macht einige Dinge, die ich als menschfeindlich bis menschenverachtend bezeichnen würde. Die Menschenwürde muss sich in einigen Fällen der Quote und damit letztendlich den finanziellen Interessen einiger Macher unterwerfen. Mit dem Grundgesetz ist das eigentich nicht vereinbar.

Besonders problematisch sind eben die von Ihnen genannten Dokus, in denen echte Menschen auftauchen (nicht nur Schauspieler aus irgendwelchen US-Soaps). Diese Menschen müssen sich auch noch nach Ausstrahlung der jeweiligen Sendung mit der Häme ihrer Mitmenschen auseinandersetzen. Es geht nicht an, dass Menschen in finanziellen Notlagen dazu ausgenutzt werden, sich vor einem Millionenpublikum ins Lächerliche zu ziehen.

Das erste was lief war eine Sendung namens"Familien im Brennpunkt" eine Sendung in der eine Familie der tieferen Schicht einige Wochen begleitet wird und die Probleme auf eine sehr relative Art und Weise, nennen wir es mal gelöst werden.
Solche Sendungen trainieren niedere Instinkte. Man will sich über andere erheben etc.

Ich gebe Ihnen recht: einiges sollte man von diesen Sendeinhalten wirklich verbieten. Aber was soll man in einem Land erwarten, wenn ein Herr B. Minderjährige vor einem Millionenpublikum lächerlich machen darf?
 

WolfsSong

Aktives Mitglied
Ich kann meinem Vorposter nur zustimmen...ich finde es teilweise auch einfach nur verachtend, was da RTL so sendet.

Desswegen habe ich persönlich die Konsequenz gezogen, mir in meiner neuen Wohnung erst gar kein TV anzumelden... Ich hab es satt! Zu 80% ist es doch eh alles Niveau- und Anspruchslos...wofür ewig jammern wenn man das Leid beenden kann?

Wenn das Jeder so konsequent machen würde, oder zumindest die üblen Assi-Sender nicht mehr einschalten würde...würde es RTL gewaltig merken...aber wie man schon an meiner Schreibweise erkennt: Es sind alles Hypothesen...ändern wird sich da eh nichts. Ich denke RTL hat immer noch gute Einschaltquoten...tja wo liegt der Fehler :rolleyes:
 
G

Gast

Gast
Ihr wisst aber schon, dass die ganze Assi - Scheiße gespielt ist?
Ja, sind vielleicht keine US - Schauspieler, aber sicher keine Menschen, deren echtes Leben verfilmt wurde ;)
Das merkt man und außerdem steht das am Ende da.
Ich schau's gerne, kann man sich über die gespielte Sch***e und die Rollen der Leute aufregen.

Und ich seh wir ihr es sagt die 'Untere Schicht' nicht von oben herab, sondern wie jeden anderen auch, obwohl ich es schau.

Aber schon lustig, dass manche glauben, dass wäre echt..
 

unusually

Aktives Mitglied
Ihr wisst aber schon, dass die ganze Assi - Scheiße gespielt ist?
Ja, sind vielleicht keine US - Schauspieler, aber sicher keine Menschen, deren echtes Leben verfilmt wurde ;)
Das merkt man und außerdem steht das am Ende da.
Ich schau's gerne, kann man sich über die gespielte Sch***e und die Rollen der Leute aufregen.

Und ich seh wir ihr es sagt die 'Untere Schicht' nicht von oben herab, sondern wie jeden anderen auch, obwohl ich es schau.

Aber schon lustig, dass manche glauben, dass wäre echt..
Hat irgendwann jemand gesagt es sei ECHT ?! Außerdem ändern die Wahrhaftigkeit nichts daran ob es Volksverblödend ist oder nicht. Die Menschen darin werden auch so ausgelacht und es gibt genug Menschen die in einer schlechten Lage bei so einem ***** Sender mitmachen um etwas Geld zu verdienen und danach das gespött von Deutschland sind (zB. Psycho Andreas) . Ich mach jetzt kein Link rein um diese Krankheit genannt Assy Tv nicht zu verbreiten.

Es macht dir Spass Menschen auszulachen? Wenn es Scheiß ist dann schau es nicht! Wenn ich etwas schlecht/kake finde ziehe ichs mir nicht rein.Oder sich darüber aufzuregen das sie so dumm sind ? Dann regt es mich auf das du nicht in der Lage bist um reflektiv zu denken.

Statt dich über diese Menschen aufzuregen, würde ich mich über die Wurzeln aufregen /lustig machen . Aber es soll bei dir liegen. Und es tut mir Leid RTL Zuschauer werden nicht dumm, Menschen die es täglich konsumieren sind es meiner Meinung nach schon.


Mfg unusually
 
M

Madiga

Gast
Ich bin auch der Meinung, das sowas wie RTL verboten werden sollte.
Ja, sicher, es ist gespielt, aber leider sehe ich auch im wahren Leben immer mehr solche Leute, die davon verblödet sind und so denken.
(Jungen), beeinflussbaren Menschen wird sugerriert, sich über Unterschichten etc. lustig machen zu dürfen und sich als was besseres fühlen zu können.
RTL nutzt Vorurteile, nur um Einschaltquoten zu bekommen. Das ist echt nieder. Gerade, weil es in unserer Gesellschaft eh schon schlimm genug damit ist. Dann sollten nicht noch solche Kapitalistenschweine daher kommen und das alles noch eiskalt ausnutzen nur für ihr Geld.
 
S

Schatten2oo9

Gast
Ihr wisst aber schon, dass die ganze Assi - Scheiße gespielt ist?
Ja, sind vielleicht keine US - Schauspieler, aber sicher keine Menschen, deren echtes Leben verfilmt wurde ;)
Das merkt man und außerdem steht das am Ende da.
Ich schau's gerne, kann man sich über die gespielte Sch***e und die Rollen der Leute aufregen.

Und ich seh wir ihr es sagt die 'Untere Schicht' nicht von oben herab, sondern wie jeden anderen auch, obwohl ich es schau.

Aber schon lustig, dass manche glauben, dass wäre echt..
Falsch. Das sind zum Teil echte Geschichten, die übertrieben dargestellt werden.

Kenne jmd der da mit gemacht hat.
 

Martin1

Mitglied
Es ist nunmal bei allen Sendern so, dass sich schlechte Nachrichten immer besser verkaufen wie Gute. Ich sehe die heutigen Sendeprogramme eher kritisch, weil immer noch einer oben drauf gesetzt wird. Mittags sieht man hauptsächlich Menschen die Probleme haben und wir gucken dann zu und denken, oh mein Gott, denen geht es ja noch schlechter. Dann kommt Frauentausch oder die Nanny, da bleibt kein Blickwinkel in der "Assiwelt" offen. Ich finde das hier jedes Tabu der Moral gebrochen wird. Manchmal frage ich mich wie weit man noch sinken kann? Vernünftige Sendungen, in denen man vielleicht etwas lernen kann, sind eben rechercheintensiv und teuer. Im Gesamten heiße ich es nicht gut ständig solche Programme zu zeigen aber ich denke die Einschaltquoten sind gut. Ich kann nicht verstehen das sich da viele Leute, womöglich noch mit Kindern, so einen Mist ansehen. Warum nicht einfach mal NTV, Discovery o.ä. einschalten. Da gibt es gute Dokus bei denen man wenigstens noch was lernen kann?
 
K

Kassandrarufe

Gast
RTL- ernstzunehmender Sender oder Primitives Assy Tv
ich finde das kommt auf die jeweilige Sendung drauf an

ob DSDS Müll ist oder nicht, macht den Spielfilm im Abendprogramm nicht besser oder schlechter

ich möchte RTL nicht missen auch wenn es nicht mein Lieblingssender ist (was Filme und Serien angeht würde ich sagen, dass Pro 7 mein Lieblingssender ist) und muss zugeben dass ich Familien im Brennpunkt und Konsorten doch hin und wieder gerne schauen, auch ziehe ich die RTL Nachrichten mit Peter Klöppel um 18:45 der Tagesschau vor
 
D

Dr. Rock

Gast
Wenn tatsächlich mal ein für mich sehenswerter Film kommt, dann schalte ich auch mal RTL oder Pro7 ein, sonst, wenn überhaupt, informative Sender wie Phoenix oder der ZDF Info- / Dokukanal.

Seitdem ich Sat habe, bleibt die Kiste eher aus, auch abends. Je größer die Auswahl an Sendern desto mehr wird einem quasi bewusst mit welchem Blödsinn man da größtenteils zugekleistert wird. :rolleyes:
 
O

OldCat

Gast
Wenn tatsächlich mal ein für mich sehenswerter Film kommt, dann schalte ich auch mal RTL oder Pro7 ein, sonst, wenn überhaupt, informative Sender wie Phoenix oder der ZDF Info- / Dokukanal.

Seitdem ich Sat habe, bleibt die Kiste eher aus, auch abends. Je größer die Auswahl an Sendern desto mehr wird einem quasi bewusst mit welchem Blödsinn man da größtenteils zugekleistert wird. :rolleyes:
:DARD-ZDF-WDR daß reichte uns damals voll aus und was haben wir Kinder und gestritte was wird geschaut:confused:wie machen daß nur die Eltern heute:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben