Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rotzfreche Absage

Adria78

Aktives Mitglied
Das ist soetwas was ich so ätzend finde. Die Industrie, der Handel und auch das Handwerk beklagen sich in einer Tour keine Mitarbeiter zu finden.

Jetzt haben wir hier eine junge Dame, gute Schulleistung und nachdem was ich höre, sehr motiviert. Einziges "Handcap": Ein Kind.

Und schon ist sie draußen.Absagen.Außen vor. Abstellgleis.

Und das geht nicht in meinen Kopf rein. Überhaupt nicht. Ausbildung sind drei Jahre und danach würde die TE wahrscheinlich bis zur Rente durcharbeiten. Wenn es ein wenig Unterstützung JETZT gäbe.
Könnte dann auch Führerschein und PKW angehen.
(Das ein PKW bezahlt wird, bezweifel ich auch sehr stark. Ich weiß nur, bei Schwerbehinderung wird der Umbau eines PKWs bezahlt um zur Arbeit zu kommen).
Man kann nicht davon ausgehen, das jeder finanzielle oder personelle (als Babysitter) Unterstützung in der Familie erhält. Aber Menschen eine Ausbildung zu ermöglichen, auch unter erschwerten Bedingungen sollte doch in unserem "reichen" Deutschland möglich sein. Das ist doch viel billiger, als später jemanden sein Leben lang Hartz IV zu zahlen.
 
A

AleandraMaus

Gast
Ich finde das ganz eher Hoffnungslos, da ich selbst bei Minijobs keine Chance habe. Da heißt es dann, ich sei überqualifiziert.....


Ich bewerbe mich trotzdem, wenn auch nur noch halbherzig und spätestens nächsten Sommer trete ich dann die Ausbildung vom Amt an.

Führerschein kann ich echt vergessen.. sonst wäre ich jetzt in der Lehre... das Thema habe ich schon zugenüge mit meinen Sachbearbeitern durch gekaut.

Aber danke an euch, fürs Mut machen.
 
C

chrismas

Gast
Bei einer solchen Absage würde ich den, der die Mail verfasst hast, versuchen anzurufen und um eine Erklärung bitten, da man gesagt bekommen hat, dass die Bewerbung aufgrund deiner persönlichen Situation nicht in Betracht kommen würde.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Leider nein... Wohnen alle zu weit weg und gehen selber arbeiten.
Randzeiten übernehmen die Tagesmütter bei uns in der Stadt nicht und finde es persönlich nicht schön, mein Kind um 4 Uhr raus zu schmeißen und dann den ganzen Tag abzugeben...
.

Bevor du dich überhaupt auf Ausbildungssuche machst, solltest du dir einen Plan zurechtlegen, wo du dein Kind unterbringst.
Falls du eine Ausbildungsstelle findest, kannst du nicht ankommmen und plötzlich feststellen, dass du dein Kind doch nicht fremdunterbringen willst, weil du es nicht schön findest.
 

HESBACK

Aktives Mitglied
Ich finde das ganz eher Hoffnungslos, da ich selbst bei Minijobs keine Chance habe. Da heißt es dann, ich sei überqualifiziert.....


Ich bewerbe mich trotzdem, wenn auch nur noch halbherzig und spätestens nächsten Sommer trete ich dann die Ausbildung vom Amt an.

Führerschein kann ich echt vergessen.. sonst wäre ich jetzt in der Lehre... das Thema habe ich schon zugenüge mit meinen Sachbearbeitern durch gekaut.

Aber danke an euch, fürs Mut machen.

Wenn du denen vorlegst das du Stellen antreten könntest, aber dir der Führerschein fehlt.
Echt die zahlen dir das nicht??
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Kontakt Firma nach unrechtmäßiger Absage Beruf 18
B Besondere Absage Beruf 15
S Bewerbung in eigener Abteilung und Absage Beruf 32

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben