Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Besondere Absage

baltar

Aktives Mitglied
Ich hatte die Zusage von zwei Arbeitgebern . Ich habe mich entschieden und einen riesigen Flop erlebt. Der Arbeitgeber hat mich nach drei Wochen gekündigt, obwohl ich noch nicht einmal was richtig arbeiten durfte. Offenbar hat denen meine Nase nicht gefallen, ich hab mir nichts zu Schulden kommen lassen.

Ich bin zu dem anderen Arbeitgeber hin und hab gesagt, dass ich gerne für ihn arbeiten möchte. Ich hatte den anderen Arbeitgeber nur Wegen der kürzeren Fahrtzeit gewählt. Die Firma sucht weiterhin. Mir wurde gesagt, dass sie mir die Stelle nicht mehr anbieten können und haben mir alles gute gewünscht. Ich hab nochmal zurückgeschrieben, dass ich beim vorliegen einer neuen Stelle gern zur Verfügung stehe.

Mein gesanke: soll ich versuchen zu verhadeln? Z. B. Gibt es eine willkommensprämie. Ich könnte sagen, dass ich darauf verzichte?

Ich hab sonst nur Berge von absagen. :.-(
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 125706

Gast
Ich hatte die Zusage von zwei Arbeitgebern . Ich habe mich entschieden und einen riesigen Flop erlebt. Der Arbeitgeber hat mich nach drei Wochen gekündigt, obwohl ich noch nicht einmal was richtig arbeiten durfte. Offenbar hat denen meine Nase nicht gefallen, ich hab mir nichts zu Schulden kommen lassen.

Ich bin zu dem anderen Arbeitgeber hin und hab gesagt, dass ich gerne für ihn arbeiten möchte. Ich hatte den anderen Arbeitgeber nur Wegen der kürzeren Fahrtzeit gewählt. Die Firma sucht weiterhin. Mir wurde gesagt, dass sie mir die Stelle nicht mehr anbieten können und haben mir alles gute gewünscht. Ich hab nochmal zurückgeschrieben, dass ich beim vorliegen einer neuen Stelle gern zur Verfügung stehe.

Mein gesanke: soll ich versuchen zu verhadeln? Z. B. Gibt es eine willkommensprämie. Ich könnte sagen, dass ich darauf verzichte?

Ich hab sonst nur Berge von absagen.
Die andere Stelle hat dir doch bereits abgesagt. Was willst du denn da verhandeln?
 
G

Gelöscht 126016

Gast
Hallo,

ich habe vor Jahren für eine große Wirtschaftsprüfung in der IT gearbeitet.

Man dachte - wir bekommen den Großkunden x.
Also wurde Personal eingestellt.
Der Kunde hat sich im letzten Moment für eine andere Wirtschaftsprüfung entschieden.
Es wurden dann die neu eingestellten Mitarbeiter entlassen. Teilweise sehr unschön.
Z. B. beim ersten Arbeitstag beim Erscheinen die Kündigung bekommen.

Ich kenne auch eine zweite Variante:
mehrere Personen einstellen und sich dann für eine entscheiden und die Anderen feuern.
Ist leider immer noch Gutsherrenmentalität.

Wenn sie dich nicht nehmen - was willst du machen? Mehr als anbieten geht nicht.
Suche dir etwas anderes.
Ob sich vielleicht doch die eine Firma meldet darauf kannst du nicht setzen.
 

baltar

Aktives Mitglied
Ok, vielleicht sollte ich es einfach lassen. Signalisiert hab ich mein Interesse, aber ich kann es auch nicht verübeln, dass die Firma sauer ist. Vielleicht melden sie sich doch noch irgendwann, aber ich bin jetzt ein gebrannten Kind. Fehlentscheidungen gehören wohl am Ende dazu zum Leben. :-(
 
Kopf hoch, Baltar! Gerade fühlt sich die Situation bescheiden an, aber es wird in Zukunft auch noch tolle Jobs für dich geben. Manche Absagen stellen sich rückblickend als ein Segen heraus, da noch eine bessere Stelle herausspringt.
 
G

Gelöscht 50834

Gast
Der andere Arbeitgeber ist wohl vor den Kopf gestoßen. Ich kanns ihm auch nicht verübeln. Wenn ein potentieller Arbeitnehmer nicht direkt hocherfreut ist, wenn man ihn einstellen will, kann man davon ausgehen, dass kein Interesse an der Firma besteht.
Ich würde an deiner Stelle wohl noch einmal anrufen und dein großes Interesse bekunden. Vielleicht überlegen sie es sich dann ja nochmal, wenn dh hartnäckig bleibst. Solange die Stelle noch ausgeschrieben ist, ist sie wohl noch zu haben.

Verzichten würde ich an deiner Stelle aber auf nichts, nicht auf eine Willkommensprämie oder sonst irgendwas.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Kontakt Firma nach unrechtmäßiger Absage Beruf 18
S Bewerbung in eigener Abteilung und Absage Beruf 32

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben