Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rotes Haar dauerhaft färben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pumuckel123

Gast
Wie kommst du auf die Idee, dass man karottenrot POSITIV auffällt?
Du kannst noch so gut pflegen und schneiden lassen - die Farbe bleibt ja.
Warum sollten wir einem user einreden, er habe die Haarfarbe schön zu finden?
Du Schroti vetstehst es nicht...
Ich finde diese Haarfarbe nicht hässlich. Leider aber viele, viele andere auch NICHT. Und genau deshalb will ich diese Farbe nicht. Ich will weder positiv noch negativ auffallen, sondern gar nicht. Niemand redet hier irgendwem etwas ein. Und da ich keine chemischen Farben will, bleibt mir wohl nur Henna übrig.
 

Daoga

Urgestein
Es gibt Leute, die färben sich grün oder knallblau ein, mit Absicht - warum soll natürliches Rot dann pfui sein? Hat auch nicht jede/r. Man kann ja dezent zum tiefen Kupferton färben, wenn Karotte unangenehm ist. Oder bleichen Richtung blond, geht auch.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Darum geht es. Ich möchte dies nicht. Ich freue mich für euch, dass es für euch kein Problem ist. :)
Wenn man seine Haarfarbe so wenig mag und auch nicht mit ihr auffallen möchte, dann ist das doch in Ordnung!
Ich finde karottenrot auch nicht funky. Na und?
Alles Geschmackssache.
Ich verstehe nicht, warum hier offenbar das Färben ausgeredet werden soll.
Liebe TE, gönn dir einen guten Friseur, lass dich fachkundig beraten.
 
P

Pumuckel123

Gast
Also ich habe mich heute beraten lassen. Henna ist grundsätzlich gut möglich, auch ein braunton.
Jetzt habe ich mich nicht getraut zu fragen, ob es möglich wäre, dass ich mir die Farbe hinterher selber auswasche, weil ich nicht möchte, dass da jemand mit Wasser an meinen Kopf geht.
Glaubt ihr, ich könnte das erfragen, ohne dass es komisch oder unhöflich rüber kommt?
 
X

XXXXXGuest

Gast
Also ich habe mich heute beraten lassen. Henna ist grundsätzlich gut möglich, auch ein braunton.
Jetzt habe ich mich nicht getraut zu fragen, ob es möglich wäre, dass ich mir die Farbe hinterher selber auswasche, weil ich nicht möchte, dass da jemand mit Wasser an meinen Kopf geht.
Glaubt ihr, ich könnte das erfragen, ohne dass es komisch oder unhöflich rüber kommt?
Klar kannst du das fragen.

Frage ist eher, ob du das möchtest.

Eine Freundin von mir hat mal mit Henna experimentiert. Bei ihr war es eine eher zähe Masse, die nicht leicht wieder auszuspülen war (war aber zum Selbstfärben).

Selbst habe ich mir die Haare schon mal beim Friseur tönen lassen.

Dabei trug er Handschuhe, damit seine Hände nicht eingefärbt werden.

Besprich das am besten in Ruhe mit deiner Friseurin. Die kennt ja die Farbe am besten, die sie verwendet.
 
P

Pumuckel123

Gast
Ist mir lieber als wenn mir Fremde da mit Wasser am Kopf rummachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W An die Lockenköpfe: Blondiertes und gefärbtes Haar welches Shampoo und Pflegeprodukte? Sonstiges 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben