Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rotes Haar dauerhaft färben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pumuckel123

Gast
Hallo,
ich habe leider Haare wie Ed Sheeran so rot. Ich falle damit auf und will das nicht. Ich nutze ab und an getönten Haarschaum, um sie unauffälliger zu machen. Leider bleibt der meistens nur am Ansatz gut sichtbar und dunkel. Und es ist aufwändig.
Ich möchte eigentlich auf chemische Haarfarbe verzichten. Habe sie mir in der Jugend ab und an dunkel gefärbt, aber das Rot kam immer wieder durch und es sah nach kurzer Zeit leider echt schlimm aus und meine Haare vertragen die Chemie auch nicht. Im Herbst und Winter trage ich meistens eine Mütze.

Habt ihr Ideen oder auch Erfahrungen, wie ich dauerhaft aber schonend diese Haarfarbe loswerde? Schwarztee nutzt gar nichts. Oder gibt es chemische Möglichkeiten, die nicht gleich meine Kopfhaut angreift und auch sonst ein sauberes Ergebnis liefert, ohne dass das Rot nach kurzer Zeit wieder durch kommt?

Eine ungewöhnliche Frage für ein Hilferuf Forum, ich weiß. Aber vielleicht habe ich ja Glück. :)
 
X

XXXXXGuest

Gast
Hallo,
ich habe leider Haare wie Ed Sheeran so rot. Ich falle damit auf und will das nicht. Ich nutze ab und an getönten Haarschaum, um sie unauffälliger zu machen. Leider bleibt der meistens nur am Ansatz gut sichtbar und dunkel. Und es ist aufwändig.
Ich möchte eigentlich auf chemische Haarfarbe verzichten. Habe sie mir in der Jugend ab und an dunkel gefärbt, aber das Rot kam immer wieder durch und es sah nach kurzer Zeit leider echt schlimm aus und meine Haare vertragen die Chemie auch nicht. Im Herbst und Winter trage ich meistens eine Mütze.

Habt ihr Ideen oder auch Erfahrungen, wie ich dauerhaft aber schonend diese Haarfarbe loswerde? Schwarztee nutzt gar nichts. Oder gibt es chemische Möglichkeiten, die nicht gleich meine Kopfhaut angreift und auch sonst ein sauberes Ergebnis liefert, ohne dass das Rot nach kurzer Zeit wieder durch kommt?

Eine ungewöhnliche Frage für ein Hilferuf Forum, ich weiß. Aber vielleicht habe ich ja Glück. :)
Gibt Henna mit schwarzbrauner Farbe.

Habe ich aber nie benutzt.

Keine Ahnung ob das für deine Zwecke brauchbar ist.
 

Lavendelgrau24

Aktives Mitglied
Ich hätte so gern von Natur aus rote Haare! :)

Henna ist recht gut, färbt aber leider auch extrem ab. Ich habe mein blondes Haar früher mit Henna rot gefärbt - meist waren hier Kissen und Klamotten dauerhaft rot angehaucht... auch war die Handhabung nicht ganz so einfach. Die Farben können extrem fleckig im Haar werden.

Bei naturrot kommst du meist ohne Chemie, kaum auf einen grünen Zweig. Zumal es sich besonders am Ansatz schnell verflüchtigt und auswäscht.

Es gibt mittlerweile Friseure mit schonenden Haarfarben. Und es gibt auch neue Naturfarben mit weniger Chemie. Ggf. einfach mal beraten lassen.

Und daran denken: auch mit tiefschwarz wird ein Rotstich immer bleiben.
 
P

Pumuckel123

Gast
Vor Henna habe ich ehrlich gesagt respekt. Es soll ja auch nicht so einfach wieder rückgängig gemacht werden können, wenn es schief geht. Und ich habe leider auch viele graue Haare inzwischen.
 
P

Pumuckel123

Gast
Bei naturrot kommst du meist ohne Chemie, kaum auf einen grünen Zweig. Zumal es sich besonders am Ansatz schnell verflüchtigt und auswäscht.
Ja, das ist das Problem. Es hält nicht und sieht dann fleckig aus. Aber vielleicht gibt es da heutzutage ja wirklich bessere Produkte. Im Grunde würde mir ein 0815 braun oder sowas schon reichen. Kaffee habe ich auch probiert, es wird zwar deutlich dunkler, aber hält nur bis zur nächsten Wäsche. Das ist mir zur Zeit zu aufwändig.
 

miasma

Aktives Mitglied
Ich finde die OLIA Haarfarben vom DM ganz super.

Nachfärben bleibt ja nicht aus... aber die machen sich einfach, schöne natürliche Farben, Haare glänzen toll... und ich finde sie sehr schonend ( habe lange Haare... die nicht kaputt gehen davon )
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Dunkles Henna kann durchaus problematisch sein:



Ich rate von Selbstexperimenten ab. Lieber beim Friseur beraten lassen, bevor ich mir aus Angst vor Chemie irgendeine Chemie aufs Hirn schmiere (Naturhaarfarbe besteht übrigens auch aus chemischen Stoffen).
 
P

Pumuckel123

Gast
Okay, danke für eure Antworten. Mal sehen, wahrscheinlich traue ich mich nicht Henna zu probieren.
 
G

Gelöscht 117641

Gast
So sehr fällt man mit roten Haaren doch gar nicht auf. Ich find's schade um jeden übergefärbten Rotschopf. Einheitsbraun sieht man doch sooo oft. Ich freu mich immer über jeden Rotschopf, den ich seh. Eines fernen Tages wird es nämlich wohl keine Rotschöpfe mehr geben, weil sich das Rot leider rezessiv vererbt. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W An die Lockenköpfe: Blondiertes und gefärbtes Haar welches Shampoo und Pflegeprodukte? Sonstiges 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben