Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rotes Haar dauerhaft färben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mirila

Aktives Mitglied
Schade, dass du deine Haarfarbe nicht akzeptierst. Ich denke sie werden dir ausgezeichnet stehen und zu deinem Teint passen.
Überhaupt rate ich von Haarexperimenten ab. Warum nicht beim Friseur beraten lassen? Das Geld würde ich investieren.
 
P

Pumuckel123

Gast
Leider ist es kein Vorteil. Ich denke es schützt mich. Werde mich zu Henna beraten lassen. Wenn nicht bleibe ich bei Haarschaum. Danke euch allen.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

ich weiß nicht, ob es die Antwort ist, die du hören willst. Aber bekenne dich zu dieser Haarfarbe! Du bist -wie ich übrigens auch- eben ein Fuchs bzw. Füchsin! Das ist etwas Besonderes, etwas Erhabenes! Kleide dich entsprechend, sodass deine Haare richtig gut zur Geltung kommen.

Es ist umgekehrt, dein fuchsrotes Haar schützt dich und flößt dem einfachen, einheitsbraunen Volk eine gehörige Portion Respekt ein. Wenn sie dumm reden, dann nur um die eigene Unsicherheit zu überspielen.

Verstecke dich nicht. Du bist eine/-r von uns! Fuchsrot ist meine absolute Lieblingsfarbe, denn so sind meine Haare und mein Bart. Mittlerweile habe ich bereits ca. eben so viele graue Haare, wie fuchsrote. Es sieht genial aus!

LG,
SFX
 
  • Love it
Wertungen: CAT
G

Gelöscht 117641

Gast
Ich denke es schützt mich.
Nein, wird es nicht. Es liegt an deiner inneren Einstellung. Und die kannst du nicht mit einer Tönung oder Färbung überdecken. Die wird immer durchscheinen. Woher ich das weiss? Eigene Erfahrung. Ich hab meinen Rotschopf früher auch mal überfärbt. Und das hat nichts geändert. Erst, als ich meine innere Einstellung geändert und endlich zu meinem Rotschopf gestanden hab, hat sich was geändert. Heute trage meinen Rotschopf mit Stolz und bekomm dafür sogar überraschend oft Komplimente. Und wenn irgendwer meint, er müsse mir wegen meines Rotschopfs einen blöden Spruch reindrücken, dann lach ich nur drüber. Getreu dem Motto: "Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!".
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Das ist etwas Besonderes, etwas Erhabenes!
Geschmackssache. Ich finde Karottenrot auch nicht schön. Und es ist doch ok, wenn jemand dann färbt.
Soll die TE jetzt mit möhrenroten Haaren rumlaufen, nur weil ANDERE dies schön finden?
Ich würde mit Henna schwarz drübergehen. Rot kann dunkel tatsächlich sehr hübsch aussehen. Aber dann eher typ Kupfer, nicht Karotte.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Ich würde mich erstmal vom Fachmann/frau ausgiebig beraten lassen.
Mein Selbstexperiment wäre: Es 1-2 Stufen dunkler tönen, dazu noch dunklere aber dezente Strähnchen färben(?). So das das Haar mehr Struktur bekommt.

Als Statement. (Habt Mut zur Farbe!) ;) Die Strähnchen in einer ganz anderen Farbe. Das kann man doch heutzutage auch alles als Mann haben. Gut, übertreiben würde ich das natürlich nicht. Soll ja nicht albern wirken.

Ich finde hier stehen gute Tipps und Infos dazu drin:

 
P

Pumuckel123

Gast
Geschmackssache. Ich finde Karottenrot auch nicht schön. Und es ist doch ok, wenn jemand dann färbt.
Soll die TE jetzt mit möhrenroten Haaren rumlaufen, nur weil ANDERE dies schön finden?
Ich würde mit Henna schwarz drübergehen. Rot kann dunkel tatsächlich sehr hübsch aussehen. Aber dann eher typ Kupfer, nicht Karotte.
Das letzte Mal als mich jemand Karottenkopf oder Pumuckel nannte, war im Kindergarten..
Leider ist das Gegenteil der Fall und man fällt leider auf mit so karottenroten Haaren. Ja, leider scheint es eine Faszination auszulösen und das macht mich auffälliger, als mir lieb ist. Ich habe prinzipiell nichts gegen rotes Haar, mag sie ja eigentlich auch. Aber leider eben auch andere. Ich fühle mich aufgrund dieser Merkmale eben ausgeliefert, weil es leider auffällt. Ich möchte aber nicht auffallen und lieber in der Masse untergehen. Ich gehe mega ungern zum Frisör, war schon Jahre nicht mehr dort. In den letzten Jahren habe ich auch im Sommer einfach oft eine Mütze getragen oder einfach braunen Haarschaum benutzt. Chemische Farben sowie irgendwelche Strähnen kommen nicht in Frage. Henna scheint die einzige, dauerhafte Möglichkeit zu sein. Mein Experiment mit Kaffeepulver hat erstaunlich gut geklappt, nur leider hält es eben nicht.
Ich werde Henna jetzt einfach mal ausprobieren. Danke Euch! :)
 

Daoga

Urgestein
Im Zweifel einen guten Friseur fragen, der sollte es eigentlich am besten wissen. Ansonsten bin ich auch der Meinung, steh dazu! Rot ist und bleibt was besonderes, und die Zeiten, wo Rothaarige als angebliche Hexen verbrannt wurden, sind lange vorbei.
Oft ist übrigens weniger die Farbe das Problem als der Haarschnitt, wenn man mehr oder weniger auffällt. Auch dazu könnte der Friseur Tipps geben. Denn auch mit Karottenrot kann man total cool rüberkommen. Was ist dagegen zu sagen, wenn man positiv auffällt, weil die Haare so toll aussehen?
P.S. bist Du Männlein oder Weiblein? Für Männer gibt es etliche prominente rothaarige Vorbilder, Frauen können sich eh umfärben wie der Trieb sie gerade drückt, oder sogar zur Perücke greifen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Was ist dagegen zu sagen, wenn man positiv auffällt, weil die Haare so toll aussehen?
Wie kommst du auf die Idee, dass man karottenrot POSITIV auffällt?
Du kannst noch so gut pflegen und schneiden lassen - die Farbe bleibt ja.
Warum sollten wir einem user einreden, er habe die Haarfarbe schön zu finden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W An die Lockenköpfe: Blondiertes und gefärbtes Haar welches Shampoo und Pflegeprodukte? Sonstiges 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben