Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ritzen, Skills?

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gebe dir mal Skills!

Hör einfach mit dem Scheiß auf, dann brauchst du auch keine Skills!
 
Rose...

Habe ich nicht Recht?

Einfach aufhören...DAS ist die Lösung!

Ich gebe einem Menschen doch keinen Rat, wie er Schmerzen verstärkt oder mindert, obwohl er die Tätigkeit weiterhin ausführt.

Ja wenn es nur so einfach wäre. Einfach aufhören. Man muss nur aufhören. Einfach aufhören.

Ich denke du bist nicht der Lage, nachzufühlen was in den Menschen vorgeht, die das tun.

und nein, du hast nicht Recht.
 
Rose...

Habe ich nicht Recht?

Einfach aufhören...DAS ist die Lösung!

Ich gebe einem Menschen doch keinen Rat, wie er Schmerzen verstärkt oder mindert, obwohl er die Tätigkeit weiterhin ausführt.

Das kannst du auf alles ummünzen. Auf sich-schlecht-fühlen. Auf Liebeskummer. Auf Wut. Auf Aggressionen. Auf Essstörungen. Auf jegliches negatives Verhalten. Einfach aufhören ...

Es ist schon ganz richtig, dass man die TE nicht in ihrem Verhalten bestärken oder unterstützen sollte, aber man sollte auch verstehen, dass Schmerzen abgesehen von SM nur bedingt Spaß machen und sich nur aus einem ganz bestimmten Grund "gut" oder "erleichternd" anfühlen ...


Liebe Grüße

Findefuchs
 
Ja wenn es nur so einfach wäre. Einfach aufhören. Man muss nur aufhören. Einfach aufhören.

Ich denke du bist nicht der Lage, nachzufühlen was in den Menschen vorgeht, die das tun.

und nein, du hast nicht Recht.

Ohhhh doch ... ich kann das nachvollziehen.
Ich habe mich zwar nicht geritzt, aber kenne Depressionen und das ist nicht lange her bei mir.
Ich habe es aber zum Glück selber raus geschafft und bin wieder ich selber.

Ich habe versucht mich selber wieder zu finden und Sachen hinzunehmen wie sie sind.
Es ist einfach, glaube mir - wir sind nur programmiert darauf, sich in Dinge zu verbeißen und nicht mehr los zu lassen.
Das wälzen wir dann auf die Mitmenschen und die Welt ab, wobei der Knoten in deinem Kopf steckt.
Löst du ihn, löst du deine Probleme Schritt für Schritt (je nach Problem)
 
Das kannst du auf alles ummünzen. Auf sich-schlecht-fühlen. Auf Liebeskummer. Auf Wut. Auf Aggressionen. Auf Essstörungen. Auf jegliches negatives Verhalten. Einfach aufhören ...

Es ist schon ganz richtig, dass man die TE nicht in ihrem Verhalten bestärken oder unterstützen sollte, aber man sollte auch verstehen, dass Schmerzen abgesehen von SM nur bedingt Spaß machen und sich nur aus einem ganz bestimmten Grund "gut" oder "erleichternd" anfühlen ...


Liebe Grüße

Findefuchs

Mit diesem Beitrag kann ich mich arrangieren.
Es kann einfach nicht sein, dass man sich selbst schmerzen zufügt, um den Knoten im Kopf zu lockern, bis er sich wieder zu zieht!

Der richtige Weg ist, diese Dinge am Schopf zu packen und in der Realität was zu bewirken, auch wenn es nur eine Kieselstein groß ist. Man sieht das was man geschafft hat, anstatt sich psychisch und körperlich zu verletzen.

Optimismus!!!
 
Einfach aufhören

Also iwie ist da schon was dran. Und ja ich habe mich über Jahre und teilweise massiv selbst verletzt ( also ich weiß wie das ist) und bin seit über 10 Jahren ohne Rückfall weg davon, - und nein das liegt nicht an der Therapie (die hab ich schon lange abgebrochen). Ist ähnlich wie mit dem Rauchen (hab ich vor 5Jahren aufgegeben -einfach nimmer geraucht), am Anfang ists schwer aber das Verlangen geht immer weiter zurück.

Ich denke, ich habe irgendwann eingesehen dass ich mir den "Psycho Stempel" nur selbst verpasse wenn ich mich ständig verhalte wie ein Psycho. Ein Teil meines Ichs mag ja "verrückt" sein aber es ist meine Entscheidung ob ich diesen Teil ausleben möchte oder nicht!

Natürlich ist es leichter seinen negativen Eigenschaften einfach nachzugeben und sich damit recht zu fertigen "Ich bin ja Borderliner" "ich hatte eine schwere Kindheit".... als sich zusammen zu reißen und dagegen zu kämpfen!
 
also iwie ist da schon was dran. Und ja ich habe mich über jahre und teilweise massiv selbst verletzt ( also ich weiß wie das ist) und bin seit über 10 jahren ohne rückfall weg davon, - und nein das liegt nicht an der therapie (die hab ich schon lange abgebrochen). Ist ähnlich wie mit dem rauchen (hab ich vor 5jahren aufgegeben -einfach nimmer geraucht), am anfang ists schwer aber das verlangen geht immer weiter zurück.

Ich denke, ich habe irgendwann eingesehen dass ich mir den "psycho stempel" nur selbst verpasse wenn ich mich ständig verhalte wie ein psycho. Ein teil meines ichs mag ja "verrückt" sein aber es ist meine entscheidung ob ich diesen teil ausleben möchte oder nicht!

Natürlich ist es leichter seinen negativen eigenschaften einfach nachzugeben und sich damit recht zu fertigen "ich bin ja borderliner" "ich hatte eine schwere kindheit".... Als sich zusammen zu reißen und dagegen zu kämpfen!

optimaler beitrag!!!

Genau das meine ich und unterschreibe diesen text aber voll und ganz!!!

Top!!!
 
Mit diesem Beitrag kann ich mich arrangieren.
Es kann einfach nicht sein, dass man sich selbst schmerzen zufügt, um den Knoten im Kopf zu lockern, bis er sich wieder zu zieht!

Der richtige Weg ist, diese Dinge am Schopf zu packen und in der Realität was zu bewirken, auch wenn es nur eine Kieselstein groß ist. Man sieht das was man geschafft hat, anstatt sich psychisch und körperlich zu verletzen.

Optimismus!!!

Freut mich 😉.

Ich denke, dass viele Antworten hier darauf abzielen, vorerst ein anderes Ventil zu finden. Das ist eine ganz andere Kiste, als die Probleme an der Wurzel zu packen. Oft geht das auch nicht, durch den eigenen inneren Druck und der Gesamtsituation. Oft fühlt man sich zu leer oder ausgelaugt, um optimistisch zu sein. Wie denn auch, wenn einem alles sinnlos und negativ erscheint? Man weiß ja nicht, was die TE durchmacht und welches Umfeld sie genau hat.

Aber, andere "Ventile" zu finden, als sich selbst zu verstümmeln und zu verletzen, ist schon mal ein erster Schritt. Als zweiten Schritt kann man dann anfangen, komplett das Schmerzgefühl auf andere Lösungen umzulenken und andere Lösungen zu finden.

Wenn du Lust hast, kannst du mal ein wenig etwas über "Suchtdruck" nachlesen. Dann kannst du vielleicht einfacher nachvollziehen, was mit Menschen passiert, die selbstzerstörerisches Verhalten an den Tag legen, in jeder Form.


Liebe Grüße

Findefuchs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Skills - alles was hilft Ich 64

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben