Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rassismus?

Daoga

Urgestein
Ich hab früher auch gesagt, die brauchen bei der Lautstärke garkein Telefon um nach Afrika zu telefonieren.
Und so eine Frau, die queer durch die Stadt 5mal so schnell und viel auf spanisch z.b. telefoniert macht einen auch fertig!

Die Art , es zu kritisieren , war nicht ok, aber das Telefonieren ohne jede Rücksicht auf andere auch nicht.

Der Mann war vielleicht ein Rassist, oder einfach schwer genervt.
Natürlich geht das auch freundlicher.
Heutzutage ist es doch ganz normal, daß die Öffentlichen auch als öffentliche Fernsprechzellen benutzt werden, wo jeder seine intimsten Verhältnisse in die Allgemeinheit hinausposaunt. (Schlechte Zeiten für Verschwörungstheoretiker - wer braucht da noch Abhörgeräte?)
Ausländer wundern sich übrigens oft, wie still es in deutschen Verkehrsmitteln ist, weil jeder für sich sein will und höchstens mal ein Kind für Unruhe sorgt, in anderen Ländern quasselt jeder mit jedem, telefoniert in Dauerschleife oder läßt Musik auf voller Lautstärke laufen.
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
zu diesem Wechseln zwischen den Sprachen und den begleitenden Aspekten gibt es schon seit vielen Jahrzehnten Studien.
Inwiefern? Was für Studien?
Würde mich echt interessieren.
Meine Tochter ist mit einem Albaner zusammen und beschwert sich oft dass seine Familie in ihrer Anwesenheit sich auf albanisch? unterhält obwohl sie alle perfekt deutsch sprechen (könnten).
Sie findet das sehr unhöflich was ich sehr gut verstehen kann.
 

Tamagochi6

Aktives Mitglied
Inwiefern? Was für Studien?
Würde mich echt interessieren.
Meine Tochter ist mit einem Albaner zusammen und beschwert sich oft dass seine Familie in ihrer Anwesenheit sich auf albanisch? unterhält obwohl sie alle perfekt deutsch sprechen (könnten).
Sie findet das sehr unhöflich was ich sehr gut verstehen kann.
Das ist auch unhöflich finde ich. Wir haben bei uns zuhause immer deutsch gesprochen, wenn deutsche im Haus waren. Das gehört doch zum guten Ton, oder nicht?
 

SAK

Mitglied
er hat mitgeteilt, in welchem Land wir uns befinden. Und er hat durch die Blume auf unsere Sitten, die sich von anderen Ländern unterscheiden, hingewiesen, das ist ja die Kernaussage. Das soll Rassismus sein? Oder ist Deutschland als Wort schon rassistisch, weil es auch andere Länder gibt?
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Kritik an einer Kultur kann alles Mögliche sein. Angemessen, überzogen, sachlich, falsch, respektlos, beleidigend, ...
Aber es ist kein Rassismus. Schließlich kann man sein Auftreten in einer anderen Kultur anpassen. Aber nicht seine Hautfarbe.
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Vor allem, Rassismus ist kein "deutsches" Problem, wird aber hierzulande da zu gemacht. Auch viele Deutsche werden und wurden schon von Migranten rassistisch beleidigt. Komisch, das so was kaum Beachtung findet, heruntergespielt wird oder mal wieder eine Opfer-Täter -Umkehr stattfindet.

sprecht doch die Missstände, die es auf BEIDEN Seiten gibt, endlich mal an.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Rassismus und Hibbeligkeit Gewalt 42
G Rassismus - Wut und Traurigkeit Gewalt 71

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben