Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Räumungsklage! Hilfe !

  • Starter*in Starter*in Nami27
  • Datum Start Datum Start
  • Stichworte (tags) Stichworte (tags)
    hilfe
N

Nami27

Gast
Wer kann mir helfen ? Ich hab c.a. 6000 Euro Mietschulden und steh kurz vor einer Räumungsklage.Mein Problem ist meine Kaufsucht und ich war auch schon bei der Schuldnerberatung,die mich zurückrufen wollten wegen einem Termin.2x haben die mich bereits vergessen.Werde es jetzt am Freitag in der Sprechstunde für Berufstätige wiederversuchen,aber hat jemand vielleicht noch einen Tip für mich? Bin total am Ende.Weiss einfach nicht mehr was ich tun soll.Meine Eltern können mir auch nicht helfen und Freunde habe ich kaum.

Nami 🙁
 
Hallo,

das ist ja eine beträchtliche Summe,das hört sich ja so an als wenn du mindestens 1 Jahr keine Mietleistung erbracht hast.
Das alles durch Kaufsucht? Du siehst ja dein Problem mit der Kaufsucht,aber tust du da auch was dafür wie z.b.eine Therapie?

sexy-hexy
 
Hallo,

du kannst nicht darauf hoffen,daß dich die Schuldnerberatung wegen einem Termin zurück ruft,sondern du mußt da halt immer wieder anrufen.
Außerdem solltest du so schnell wie möglich mit deinem Vermieter sprechen und sehen,wie du die Mietschulden in Raten abzahlen kannst.
Bist du arbeitslos?
Dann bekommst du doch die Miete vom Amt.Bei Mietschulden zahlt das Arbeitsamt direkt die Miete an den Vermieter.
Bedenke,daß bei einer Räumungsklage auch noch Kosten auf dich zu kommen.
Du solltest lieber heute als morgen dich schnellstens um einen Termin beim Vermieter und der Schuldnerberatung kümmern!!!!!!!

Gruß Waldfee
 
Wie schon mein Vorschreiberling geschrieben hat , mußt du seit einiger Zeit schon keine Miete mehr gezahlt haben. Warum , und das interessiert mich echt werden Kaufsüchtige erst wach wenn das Kind im Brunnen liegt? Verstehe mich nicht falsch meine geschiedene Frau war genau so . Ich habe mich daraufhin Scheiden lassen . Man kann doch nur so viel Geld ausgeben wie man hat . Selbst wenn man einen festen Job hat sollte man sich jede Anschaffung überlegen . Mir geht es jedenfalls so. Es sollen keine Vorwürfe sein. verstehe mich nicht falsch. Wie stehen denn die Chancen das Geld wieder zu bekommen wenn man dir was leihen würde? Welche Sicherheiten hast du?
Du glaubst doch nicht im Ernst das die Schuldnerberatung sich Meldet . Gehe da Früh hin und bleibe da bis du eine Antwort auf deine Fragen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst Dich wohl zwischen Einkaufen und Wohnen entscheiden müssen.

Wobei bei dem Schuldenstand bald beides nicht mehr möglich sein wird.

Hast Du dabei auch mal an den Vermieter gedacht, der die Wohnung eventuell als Altersvorsorge geplant hatte oder als Geldanlagen, dem Du einen immensen Schaden zufügst und eventuell mit den Mietrückständen auch die Zukunft versaust.

Ich höre hier nur "Helft mir , wie kann ich bleiben?" und nicht "oh, gott, was tue ich hiermit dem Vermieter an, der mir in gutem Glauben und im Vertrauen die Wohnung überlassen hat und den ich sozusagen übers Ohr gehauen habe.".

Lass Dir von den Psychatiern und der Schuldenberatung helfen und sieh zu , dass Du anstandshalber wenigenst einen Teile der Miete bezahlst.

Gruß. kasiopaja
 
Hallo !

Bitte geh persöhnlich wenn du die möglichkeit hast zur Schuldnerberatung
hin und hol dir dort einen neuen Termin und bitte nicht eher rausgehen dort.
Und bitte steck den Kopf nicht in den Sand, denn diese Taktik hilft
überhaupt nicht.
Rede mit dem Vermieter und versuch das du die Mietschulden in Raten
abzahlen kannst, wenn du es nicht machst kommen mehr Probleme und
auch mehr Schulden auf dich zu !
und noch was, du hast dein Problem erkannt nun versuch es zu behandeln,
mit Hilfe von außen.

L.G. an dich ! 🙂
 
Ich bin auch kaufsüchtig und habe jetzt das Problem mit dem Strom. Ich habe immer gedacht, das ich das schon schaffe, was auch ne zeit lang gklappt hat. ( siehe auch im Thread Ich weiß nicht mehr weiter). Und Kaufsucht wird auch von vielen Psychologen nicht wirklich mit dem Nötigen ernst behandelt. Ich rede da aus erfahrung. Ich habe jetzt beim gesundheitsamt meiner Stadt einen Psychologen. das hat auch noch den Vorteil, das ich da nichts bezahlen muß.
Allerdings bringt das nichts, wenn man keine Unterstützung von anderen Menschen bekommt( Freunde Verwandte, etc), ich brauche jemanden, der mein Geld für mich verwaltet, und das will bei mir keiner machen.
 
hi nami,

was deine mietschulden angeht, kann ich dir nur den tip geben.
geh zum bürgerbüro, schilder deine lage u stelle einen antrag auf mietschuldenübernahme. wenn der genehmigt ist, wird der betrag deinem vermieter überwiesen u du kannst die schulden dem amt in kleinen raten abzahlen. grundsätzlich würde ich dir raten wenn du zb einen mietzuschuss bekommst, dass dieser gleich dem vermieter überwiesen wird u nicht zuerst an dich.
so hast du wenigstens deine miete sicher🙂
 
hi nami,

was deine mietschulden angeht, kann ich dir nur den tip geben.
geh zum bürgerbüro, schilder deine lage u stelle einen antrag auf mietschuldenübernahme. wenn der genehmigt ist, wird der betrag deinem vermieter überwiesen u du kannst die schulden dem amt in kleinen raten abzahlen. grundsätzlich würde ich dir raten wenn du zb einen mietzuschuss bekommst, dass dieser gleich dem vermieter überwiesen wird u nicht zuerst an dich.
so hast du wenigstens deine miete sicher🙂


An für sich eine ganz gute Idee, wenn es da nicht einen kleinen Haken gäbe. Wie der Threadersteller eingangs geschrieben hat, steht er vor einer Räumungsklage. Das heißt, es hat bereits wegen der vielen Monate, in denen keine Miete gezahlt wurde, eine - möglicherweise fristlose - Kündigung des Mietverhältnisses gegeben.

Vor diesem Hintergrund sollte sich der Threadersteller sofort bei dem zuständigen Wohnungsamt bzw. Sozialamt als wohnungssuchend melden, da er von Obdachlosigkeit bedroht ist.

Es gibt natürlich noch einen Trick, der unabhängig davon versucht werden sollte. Geht aber nur, wenn das Amt mitmacht:

§ 569, Abs. 3 Nr. 3 BGB

Wenn das Sozialamt bzw. die ARGE dem Vermieter eine Garantie über den Mietrückstand bzw. die weitere Miete gibt, wird die Kündigung per Gesetz hinfällig.

Viel Erfolg und in Zukunft keine Mietrückstände aufkommen lassen. Mietzahlung und Energie kommen zu erst!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben