Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Psychotricks für/gegen lehrer..?:-)

E

EuFrank

Gast
Hallo Schokokuss!

...ich glaube irgentwie nicht, dass es lehrern um leistung geht, oder warum bekommen die, die super aussehen trotzdem gute noten obwohl sie schlechter wie andere sind? oder dieselben noten? einfach,wie man bei lehrern einen positiveren eindruck lassen kann...
Du fragst also, wie Du an einer ungerechten Notengebung teilhaben kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schokokuss

Gast
EuFrank,*seufz* es ist hoffnungslos, legst jedes wort auf die goldwaage,schade,...

Ich Bin, vielen Dank, für den Auszug, sowas habe ich mir nämlich gedacht, dass es einfach so IST, dass hübschere Menschen besser beurteilt werden, es ist leider so in unserer Gesellschaft, und mich interessiert eben, WIE man in diesem Falle besser wirken kann, was praktisch diesen Menschen ausmacht, der von Lehrern besser beurteilt wird durch sein äußeres...

xenophob, danke für den tipp :) nur ist das leider leichter gesagt wie getan...

gloria999, vielen lieben dank für deinen Beitrag,über den ich mich sehr gefreut habe! endlich mal eine richtige antwort, wo ich ernst genommen werde,danke! ich denke mir nämlich dass wir eben schon nach aussehen beurteilen, und das auch sicherlich lehrer machen...darf ich fragen, welche personen man als lehrer positiver bewertet? wo man anderen vll für die gleiche leistung eine schlechtere note gegeben hätte? das mit dem vorhersagen glaub ich klappt bei mir nicht so :D aber, ist das dann nicht so ein wenig eingeschleime bei den jeweiligen lehrer auch? wenn ich dem seine meinung vertrete?

ganz liebe Grüße
und danke für die Beiträge...
 

Ich Bin

Aktives Mitglied
Hallo Schokokuss,
EuFrank,*seufz* es ist hoffnungslos, legst jedes wort auf die goldwaage,schade,...

Ich Bin, vielen Dank, für den Auszug, sowas habe ich mir nämlich gedacht, dass es einfach so IST, dass hübschere Menschen besser beurteilt werden, es ist leider so in unserer Gesellschaft, und mich interessiert eben, WIE man in diesem Falle besser wirken kann, was praktisch diesen Menschen ausmacht, der von Lehrern besser beurteilt wird durch sein äußeres...

xenophob, danke für den tipp :) nur ist das leider leichter gesagt wie getan...

gloria999, vielen lieben dank für deinen Beitrag,über den ich mich sehr gefreut habe! endlich mal eine richtige antwort, wo ich ernst genommen werde,danke! ich denke mir nämlich dass wir eben schon nach aussehen beurteilen, und das auch sicherlich lehrer machen...darf ich fragen, welche personen man als lehrer positiver bewertet? wo man anderen vll für die gleiche leistung eine schlechtere note gegeben hätte? das mit dem vorhersagen glaub ich klappt bei mir nicht so :D aber, ist das dann nicht so ein wenig eingeschleime bei den jeweiligen lehrer auch? wenn ich dem seine meinung vertrete?

ganz liebe Grüße
und danke für die Beiträge...
1. Kleine Veränderungen durch Schönheits-OPs sind vorteilhaft ;)

Nein, ist natürlich ein Scherz,

Du solltest Deine Lehrer mögen, auch wenn Du sie manchmal doof findest... denn, wenn man jemanden mag, dann merkt das Gegenüber das auch.
Und ist Dir wohlgesonnener.

Manche Lehrer (sind halt auch nur "Menschen", die teilweise unter einem sehr grossen Druck stehen) sind mit Sicherheit nicht sehr liebens-würdig.
Und dann fällt einem das Mögen besonders schwer.
Das ist mir in meiner Schulzeit auch nicht immer gelungen. Manche waren echt total "bescheuert", richtig ätzend.

Aber der Grossteil war in Ordnung, und wir haben uns immer über sie ein wenig (bis mehr;)) amüsiert, aber dieses Amüsieren nie bös gemeint, weil wir immer noch den Menschen sahen, und die "Macke"/"Schrulle", die eigentlich JEDER Lehrer an unserer Schule hatte, mit Dankbarkeit und Humor annahmen, weil sie uns ein wenig (bis sehr:p) von dem Ernst des Schullebens ablenkte und sie durch ihre "Spleens" menschlich wahrgenommen wurden von uns.

Also, meine Sicht der Dinge:
Lehrer mögen, aber v.a.
Dich selbst mögen und zu Dir stehen (z.B. Deinem Wissen, oder auch mal Unwissen), das strahlt dann aus, und macht Dich symphatischer.
 

Mina

Mitglied
Hey

Ordentlich Anziehen, höflich, hilfsbereit und freundlich sein, nicht zu viel "rumschleimen" (etwas ist vielleicht gar nicht so schlecht ;))

Das alles wird dann wahrscheinlich dazu führen,dass du nicht negativ auffällst und deshalb auch nicht schlechter bewertest wirst als du wirklich bist :)

Lg
 

gloria999

Mitglied
...darf ich fragen, welche personen man als lehrer positiver bewertet? wo man anderen vll für die gleiche leistung eine schlechtere note gegeben hätte? das mit dem vorhersagen glaub ich klappt bei mir nicht so :D aber, ist das dann nicht so ein wenig eingeschleime bei den jeweiligen lehrer auch? wenn ich dem seine meinung vertrete?...
ja was, willst jetzt alle register ziehen um eine bessere bewertung zu bekommen oder nicht? nicht jede person wird von jedem lehrer gleich bewertet, es kommt auf dessen bewertungsraster an und das heißt es herauszufinden. es gibt kein patentrezept - jeder ist anders und jeder hat andere vorlieben und eigenarten und beurteilt andere dinge positiv oder negativ.

klar werden gutaussende menschen positiver wahrgenommen - aber siehst du denn so grausam aus ??? :))
 
Ich finde das Thema ziemlich schreg!
Wir reden hier über Menschen und nicht über irgendwelche Roboter, denen man per Knopfdruck seinen Willen aufzwingen kann.
Wie es schon von den anderen gesagt wurde, sei offen, ehrlich und aufgeschlossen deinen Lehrern gegenüber. Versuch sie mit allen ihren Macken zu akzeptieren und ins Herz zu schließen.
Nicht zu schleimen, sondern sie wirklich von ganzem Herzen zu mögen. Und dieses Mögen wird dann von den Lehrern auf dich zurückreflektiert:)
Wenn du dich unfair benotet fühlst, dann sag es doch deinen Lehrern, rede mit ihnen, so, wie du mit deinen Freunden od. Eltern redest.
 
... und wie lernt man richtige Lehrer-A..l.. zu mögen und auch noch von ganzem herzen??????????????
Es kommt drauf an wie man eben das Lehrer-A... definiert. Es gibt keinen einzigen Lehrer, der alles falsch macht, keinen einzigen, den jeder hasst.
Man muss offen sein, sich kontinuerlich am Untericht beteiligen & wenn dem Lehrer mal etwas ausrutscht, was grad nicht so toll ist, es einfach mit Humor nehmen. Dadurch gewinnt man Spaß am Unterricht und lernt seinen Lehrer zu schätzen und zu mögen.
Aber du bist doch selber Lehrerin, oder? Du müsstest doch wissen, dass man auch als Lehrer einfach nur menschlich und freundlich behandelt werden möchte:)
 
Zuletzt bearbeitet:

gloria999

Mitglied
Aber du bist doch selber Lehrerin, oder? Du müsstest doch wissen, dass man auch als Lehrer einfach nur menschlich und freundlich behandelt werden möchte:)
... nein ich kann es nicht verstehen, dass sich schüler und studenten so viel gefallen lassen. wir haben einige kollegen, die rein willkürlich und nach sympathie noten vergeben - vor allem mündliche, aber auch sonstige. es gibt fälle, da werden schüler durchfallen gelassen in einem bereich, der reiner entscheidungsspielraum ist. es gibt kollegen, die machen bewußt schüler herunter, mit vor liebe solche, die unsicher sind, psychisch angeschlagen, introvertiert - die sich also nicht wehren können. meiner meinung nach deshalb, um sich selbst darzustellen und zu profilieren. das schlimmste dabei: die anderen schüler schauen zu - und das finde ich so unendlich verwerflich - die anderen könnten sich wehren und tun es nicht, weil sie die oberschleimer sind und selbst keinen ärger wollen.
ich selbst habe mich schon mehrmals für solche gedemütigten schüler eingesetzt, weil diese zu mir kamen und vertrauen zu mir hatten. ihr könnt euch vielleicht denken was dann passierte: nicht nur dass ich mit meinen kollegen und vorgesetzten ärger bekam, nein, die anderen schüler sind auch noch auf mich losgegangen. ich solle mich da raus halten, mich würde das nichts angehen - ich war einfach nur geschockt.
dann stört mich auch noch, dass die meisten dozenten sich keine mühe geben den stoff zu vermitteln, eine saumäßige pädagogik haben und dann noch arrogant sind und die meinung vertreten, dass die schüler sind doof sind und faul. das geht soweit, dass die dozenten, die die schlechtesten noten vergeben als die besten angesehen werden - das ist grotesk, einfach nur noch grotesk.
 
A

appa

Gast
Hallo Schokokuss!

Du fragst also, wie Du an einer ungerechten Notengebung teilhaben kannst?
sorri, aber deine einstellung kann ich gar nicht nachvollziehn.
ich bin seit einem monat auf ner abendschule und hol mein abi nach.
das allererste was uns im unterricht gesagt wurde, dass wir lernen sollen, uns zu "verkaufen" und das werden die mit uns üben für die abiprüfung.
und das im unterricht schon üben zu können, ist doch klasse oder?
das ist nun mal so bei manchen, dass schüler, die im unterricht NUR kacke labern und ständig die hände oben haben bessere noten bekommen als die, die weniger sagen, aber dafür die richtigen sachen.
und wie es schon gesagt wurde, spielt es in der arbeitswelt ne große rolle, wie man bei den menschen ankommt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben