Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

PsychKG

Hallo Harle,

schau mal hier: PsychKG. Hier findest du was du suchst.
E

Edy

Gast


Ein Facharzt rät nicht zur Unterbringung in eine PsychoKG, weil da ein Vater ist, der sich das wünscht.

Oooch...:rolleyes:

Deshalb meinte ich ja, durch die Blume, dass man mit derartigen Instrumentarien gerne mal Leute aus dem Weg räumt.

Besonders tragisch, wenn derartige Vorgänge in der Familie passieren.

Soll aber auch keine Unterstellung sein, aber jemanden wegzusperren, weil er mal Familienangehörigen nen Kaffee ins Gesicht leert...
 

Harle

Aktives Mitglied
vollkommen ausgerastet und handgreiflich geworden .
Tasse Kaffee ins Gesicht und spuckte mir ins Gesicht, vollkommen von Sinnen.
Angst um das Leben meiner Eltern,

Vergangenheit schon mehrmals gegenüber anderen Personen schädigend verhalten t.

Was meint ihr dazu?
Der Ehemann meiner Tochter muss sie mit Gewalt abhalten schlimmeres zu tun.
aber jemanden wegzusperren, weil er mal Familienangehörigen nen Kaffee ins Gesicht leert...
Edy, deine Einwüfe in Ehren, aber du liest zu gefärbt.
Wenn es heißer Kaffee war und es zu Verbrühungen kam, ist das nicht lustig. Auch nicht wenn auf Grund der Temperatur die Augen in Mitleidenschaft gezogen werden können. Kalter Kaffee fände ich nicht schön, aber da würde ich keinen Aufstand machen und der TE wahrscheinlich auch nicht. Aber es blieb ja nicht beim Kaffee. Alleine das Spucken ist schon sehr persönlich und ich würde da auch gerne den Hintergrund erfahren.
Widerholte Handgreiflichkeiten verbunden mit der Angst um das Leben von Angehörigen verbunden mit völligem Ausrasten finde ich da nicht gerade harmlos, nur weil es sich um eine Frau handelt. Gerade wenn der Ehemann dann selber Gewalt anwenden musste um Schlimmeres zu verhindern.
Aber ohne eine möglichst objektive Schilderung können wir uns absolut kein Bild machen.
Ich würde auf jeden Fall den ärztlichen Notdienst dazu rufen.
 
G

Gast

Gast
ohne eine möglichst objektive Schilderung können wir uns absolut kein Bild machen.
Und dann zu was raten?
Alles Experten hier für solche Dinge?
Da müssen Fachleute ran wenn es so eskaliert und Schaden droht.
Was muß den passieren ( Noch ) damit was getan wir`?
 
E

Edy

Gast
Ich würde auf jeden Fall den ärztlichen Notdienst dazu rufen.
Die GSG 9 nicht zu vergessen. ;)

Sein wir ehrlich: So ein Kaffee dürfte nicht mehr im kochenden Zustand in der Tasse ruhen und Spucken ist zwar beleidigend, aber daraus eine Fremdgefährdung zu konstruieren, abstrus.

Bin jedenfalls mal gespannt, wie der TE eben diese zu rechtfertigen versucht.
 
G

Gast

Gast
aber daraus eine Fremdgefährdung zu konstruieren, abstrus.
Gewalt ist das, was muß den passieren, das es dir genehm ist was zu unternehmen gegen so ein Verhalten?
Wenn du Masoist bist, gut für dich, aber für andre....oder suchst du auch nur Bestätigung für dies Verhalten, weil du auch gerne Ausrastest.
 
E

Edy

Gast
Erinnert mich eben an meinen Bruder, und der war ein anderes Kaliber. Der hat schon mal scharf um sich geschossen, wenn er schlecht drauf war. Aber nie jemanden getroffen, außer ein Mal sich selber. :D

Und da bist du dann schon mal zur Oma und hast die Einschusslöcher in der Spüle zugespachtelt.

Die haben ihn gebrochen, kam auch aus der Familie.

Da könnte man schon eher rechtfertigen.

Ich hätte nie gedacht, dass der Mann jemals umfällt, aber die haben ihn alle gemacht, psychisch. ;)

Muaß net sein wegen solcher Lappalien, finde ich - gibt immer andere Lösungen, wenn man sich Muehe gibt.
 

Harle

Aktives Mitglied
Die GSG 9 nicht zu vergessen. ;)
Der Dame geht es nicht gut, wie ihr da die GSG 9 helfen soll erschließt sich mir nicht. Ein Arzt sollte da auf jeden Fall mal draufschauen.
Keine Ahnung warum du immer noch nicht liest ( ich habs dir extra rausgesucht) sondern dir nur die Teile raussuchst die harmloser sind.

Zu deinem Bruder: Wenn das keine Luftpistole war, hättet ihr ihm vielleicht früher Hilfe organisieren sollen, davor es so weit ist, das zu solch drastischen Maßnahmen gegriffen werden muss.
Aber da für dich mit scharfen Waffen rumballern normal ist, kann hier der normale Forumianer(in) wohl auf deinen Blickwinkel verzichten ... einfach zu krass / drastisch!

Aber vielleicht könnten deine Tips, wie man sich ''Mühe gibt'' anderen weiterhelfen.

Und bevor wieder alle schönen Beiträge verschwinden weil es am Thema vorbei ist, warten wir besser auf eine Mögliche Antwort des TE.

Wünsche einen guten Rutsch in ein frohes Neues. Mit Geböller wenns denn sein muss, aber ohne Geballer!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben