Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

PsychKG

G

Gelöscht 48613

Gast
(...) Soll aber auch keine Unterstellung sein, aber jemanden wegzusperren, weil er mal Familienangehörigen nen Kaffee ins Gesicht leert...
:rolleyes: Es mag ja durchaus in manchen Familien normale Umgangsform sein, sich den Kaffee gegenseitig ins Gesicht zu kippen; ich persoenlich kenne aber keine und bin sehr froh darueber. ;)

@TE: Ich habe keine Kinder, die mir Kaffee oder sonstige Heissgetraenke so servieren koennten. Deshalb stelle ich mir jetzt einfach mal vor, meine Mutter wuerde dies tun und mich ueberdies auch noch anspucken. Das wuerde tatsaechlich bei mir den Eindruck erwecken, sie haette vollends den Verstand verloren und mich zutiefst verstören. Wenn wir (meine Mutter und ich) ansonsten ein gutes Verhaeltnis haetten, wuerde ich das Gespraech suchen (und hoffentlich auch finden). Wenn aber unsere Beziehung vorher schon grottenschlecht gewesen waere, haette dies wahrscheinlich das Fass zum Ueberlaufen gebracht und ich wuerde den Kontakt vorerst unterbrechen.
Solch ein asoziales Verhalten wuerde mich zutiefst abstossen. Das sind keine normalen Umgangsformen.

Du schreibst aber, sie wohnt im Haus ihrer Grosseltern (die wahrscheinlich schon aelter und evtl. auf ihre Hilfe angewiesen sind?). Das wuerde mir an Deiner Stelle auch Grosse Sorgen bereiten, denn so richtig zurechnungsfähig scheint sie nicht zu sein. An Deiner Stelle wuerde ich mich beraten lassen, denn ich persoenlich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so ohne weiteres in die "Klappse" verfrachtet wird. Wenn sie eine Gefahr fier sich oder andere ist, werden die Aerzte oder wer auch immer "begutachtet" das feststellen.

Bedenke aber: Wahrscheinlich hast Du Deine Tochter dann ganz verloren. Du musst damit rechnen, dass sie Dir nicht verzeihen wird. So etwas sollte wirklich sehr gut ueberlegt werden und nur allerallerallerletztes Mittel sein.
 
Hallo Gelöscht 48613,

schau mal hier: PsychKG. Hier findest du was du suchst.

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Bedenke aber: Wahrscheinlich hast Du Deine Tochter dann ganz verloren. Du musst damit rechnen, dass sie Dir nicht verzeihen wird. So etwas sollte wirklich sehr gut ueberlegt werden und nur allerallerallerletztes Mittel sein.
Lieber Gast-Schreiber,

die Bedenken von Fadeway finde ich wichtig. Ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Tochter ihre Familie oder Dich hassen könnte, weil sie Euch für ihre Einlieferung in eine PsychKG verantwortlich machen wird. Ich stelle mir die Frage, wie ich an Deiner Situation damit umgehen wollen würde.

Meine Frage beantworte ich wie folgt:
Ich würde meine Tochter (bereits im Vorfeld und später immer wieder, wenn von ihrer Seite Vorwürfe kommen) fragen: "Was können wir tun - was hätten wir tun können, um Dir zu helfen, Deine Ausbrüche mit ihren möglichen schlimmen Folgen zu vermeiden?"
Und die sachliche Antwort wird "wir können nichts/ wir konnten nichts tun" sein. Die beste Möglichkeit sehen bzw. sahen wir darin, einen Facharzt hinzuzuziehen und seinen Empfehlungen zu folgen."

Solange Deine Tochter "unter welcher Störung auch immer" leidet, so lange kann es sein, dass sie ihre Aversion gegen Euch richten wird. Jedoch sobald sie gesundet wird ihr folgendes verdeutlicht werden können:

Evt. gab es auch andere, vielleicht sogar bessere Möglichkeiten. Das wissen wir nicht. Aber eines steht doch fest: Dieser Weg führt(e) zum gewünschten Erfolg, nämlich der Gesundung". Und darauf kommt es doch an, oder?
Und als gesundeter Mensch wird sie Euch / Dir nicht mehr böse sein können, denn mit Eurer Entscheidung habt ihr das getan, was letztendlich zur Gesundung führt(e).

So gut ich mir vorstelle, dass Eure Tochter Euch böse sein wird - so gut stelle ich mir vor, wird sie EUCH am Ende auch dankbar sein.

Sollte tatsächlich nach eingehender Beratung durch einen Facharzt - und ggf. durch eine Zweitmeinung bestätigt - der Weg zur Gesundung über eine PsychKG laufen, hast Du/habt Ihr richtig gehandelt. Als Vater oder als Ehemann würde ich nur niemals den Kontakt zur Tochter abbrechen und sie auch während ihres Aufenthalten in einer PsychKG begleiten, sie niemals alleine lassen und Nähe - wo und wie immer auch möglich - demonstrieren.

Alles Gute für Dich und Deine Familie,
Nordrheiner
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Meine Antwort steht übrigens auf Seite 2, beantwortet von mir um 12:32 gestern.
Die Freischaltung hat wohl sehr lange gedauert.

Ich werde die PsychKG gegen meine Tochter anregen zum Schutz aller im Hause und zu meinem eigenen.
Es ist mir klar, dass dies den meisten hier gegen den Strich gehen wird und auch mir wiederstrebt dieser Gedanke.
Aber es muss ihr geholfen werden, professionell und schnellst möglich.
Zumal dieser extreme Ausbruch auch nicht der erste gewesen sein muss laut Aussage des Ehemannes, der nämlich sagte:" die lässt sich nicht mehr beruhigen!"
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Ich habe das ausprobiert im Handy ist es auf Seite 2, Beitrag #10.
Aber im Pc ist es auf Seite 1, Beitrag #10.

Ist wohl im Smartphone anders als auf dem PC.
 
G

Gast

Gast
Ist sie in Therapie? das wäre ein erster Schritt. Sie sollte ausziehen aus dem Haus der Eltern, um sie nicht zu gefährden. Was hat sie in der Vergangenheit geetan? hat sie als Kind Tiere gequält?
 
G

Gast

Gast
Ist sie in Therapie? das wäre ein erster Schritt. Sie sollte ausziehen aus dem Haus der Eltern, um sie nicht zu gefährden. Was hat sie in der Vergangenheit geetan? hat sie als Kind Tiere gequält?
Tiere gequält hat sie, unter anderem.
Durch die PsychKG werden wohl auch Therapien angeordnet bzw. gemacht.
 

Harle

Aktives Mitglied
Was hat sie in der Vergangenheit getan? Hat sie als Kind Tiere gequält?
.
Sie war schon immer gewalttätig sowohl gegen Menschen (Kindergarten, Schule aber auch sonst) und Tieren gegenüber.

Bettnässen und Pyromanie auch vertreten ? --- Das bringt doch keinen weiter , wenn es gute Tips gibt neben / zu PsychKG würde ich die viel lieber lesen.

Ist sie denn manchmal einsichtig und würde einer Therapie zustimmen? Wie ist sie sonst zu ihrem Mann und vor allem zu ihrem Kind?
Du scheinst sie wirklich nicht viel zu sehen, ich hoffe du hast einen guten eigenen ungefärbten Eindruck.
Auch ein MRT könnte bei solchen Auffälligkeiten aufschlussreich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ein kranker Mensch ist nicht dazu da ( Tips ) an dem " auszuprobieren ",.
Schon gar nicht durch Fern Diagnosen von ( Laien ).
Gewaltausbrüche hören nicht von allein auf, da bedarf es professionaler Abklärung und Behandlung.
Meist sind es nicht äußere Verletzungsfolgen, die die Opfer zum Arzt führen, sondern unerklärliche psychosomatische Beschwerden.
Häusliche Gewalt – Gewalt in sozialen Beziehungen, sind keine Lappalie.
Schutz und Hilfe für die Opfer sind mindestens ebenso wichtig wie die Ächtung und " Sanktionierung " häuslicher Gewalt.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben