Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Psyche/Übergewicht Problem bei Untersuchung für die Ausbildung zur Vfa?

T

T0ys0ldier

Gast
Hallo!

Ich habe eine Zusage für die Ausbildung in Niedersachsen erhalten (Angestellte nicht Anwärter auf Beamtenlaufbahn)im Öffentlichen DIenst und nun auch Informationen für weitere Formalitäten.

Zu diesen gehört eine ärztliche Untersuchung.
Leider habe ich immer noch einen BMI von 34. Es sieht nicht so schlimm aus, wie es ist.

Jetzt meine Frage:

Ist Übergewicht problematisch bei der ärztliche Untersuchung für die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten?

Und mir hat man gesagt, dass ich angeben muss, ob ich in irgendeiner Therapie war und bei welchen Fachärzten. Ich habe nicht direkt eine Diagnose bekommen war aber in den letzten beiden Jahren (bis 12/18) in Behandlung wegen Überforderung und Suizidalität.

Kann das ein Grund sein, doch nicht genommen zu werden? Ich habe Angst, dass daran jetzt Alles scheitert weil ich vielleicht zu einem strengen Amtsarzt muss etc.
 
N

Nutbush City Limits

Gast
hallo T0ys0ldier;


Ich habe eine Zusage für die Ausbildung in Niedersachsen erhalten (Angestellte nicht Anwärter auf Beamtenlaufbahn)im Öffentlichen DIenst und nun auch Informationen für weitere Formalitäten.
Glückwunsch! :tanz::daumen:

Zu diesen gehört eine ärztliche Untersuchung.
Leider habe ich immer noch einen BMI von 34. Es sieht nicht so schlimm aus, wie es ist.

Jetzt meine Frage:

Ist Übergewicht problematisch bei der ärztliche Untersuchung für die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten?
Das weiß ich nicht aber vielleicht können dir diese Clips hier weiter helfen, falls du sie noch nötig hast oder wie geht es dir ?

1,) - Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten
2,) - Und hier den Rest!


Und mir hat man gesagt, dass ich angeben muss, ob ich in irgendeiner Therapie war und bei welchen Fachärzten. Ich habe nicht direkt eine Diagnose bekommen war aber in den letzten beiden Jahren (bis 12/18) in Behandlung wegen Überforderung und Suizidalität.
Dann möchten die bestimmt Befunde dafür sehen, haben wollen! hast du welche und wenn nicht, frag bei deinen Therapeuten darüber nach denn die wollen ja heraus finden !Wie stabil DU bist" um diese Ausbildung durch zu ziehen? Nicht das du sie beginnst aber du dann überfordert sein wirst und sie ggf., abbrichst oder sonst was. Da werden die dich groß wahrscheinlich zu einen Psychiater schicken der mit dir entsprechende Tests macht wie auch solche wie, Unter Zeitdruck Fragebögen auszufüllen, wie schnell, Sicher, Korekt du sie ausfüllst usw., um zu sehen, ob du dafür geeignet bist oder nicht.

Ggf., könntest du ja auch einen Antrag auf einen SbAusweis machen der dir vielleicht zu gute kommen könnte da du dann einen besseren Schutzstatus hast wenn du einen SbA bekommen könntest und DANN könntest du zu einer anderen Abteilung dich beim Arbeitsamt melden die eher mit solchen Fällen zuständig sind, für Menschen mit einer Behinderung, da kann man genauso Ausbildungen machen, nur unter anderen Umständen, wie in der ERPEKA oder anderen Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen.

Ich habe selber einen SbA und ich hasse ihn, weil ich das nicht bin, ich fühle mich dann so abgelehnt von der Gesellschaft, das bin ich auch so schon und hatte und habe und hatte mit solchen Sachen zu tun, wie du eben jetzt auch noch, wie beschreibt von dir. Aber alles was Du an Belastungen an dir hast, kann diagnostiziert werden und dann hast du was in der Hand ohne das dir jemand ans Bein pipi macht. So sind solche Menschen wie ich von Aufsässigen Arbeitgebern geschützt und sollte es mal nicht so in der Arbeit gehen, weil man sich Überfordert fühlt oder an einer Depri anfängt zu leiden, dann ist das in Ordnung, denn in deinem Vertrag würde genau so was stehen, nur für denn Fall, das du weniger Stunden arbeiten könntest als sonst. Meist sind es solche stellen, für Behinderte, die so was anbieten.

Kann das ein Grund sein, doch nicht genommen zu werden? Ich habe Angst, dass daran jetzt Alles scheitert weil ich vielleicht zu einem strengen Amtsarzt muss etc.[/QUOTE]
 

Kolya

Aktives Mitglied
Ich sag doch meinen AG nicht dass ich aufgrund von psychischen Erkrankungen Thera mache.

Übergewicht ist kein Problem, sonst hättest Du keinen Arbeitsvertrag

LG

Kolya
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Problem mit Kollegen Beruf 34
B Problem mit der Kündigung Beruf 19
M Jobhopper Problem Beruf 22

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben